Die Community mit 19.049 Usern, die 9.062 Aquarien, 27 Teiche und 32 Terrarien mit 162.138 Bildern und 2.333 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 7863 von Christian Grünke

Beispiel
Userbild von Christian Grünke
Ort / Land: 
Ganderkesee / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 7863

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
29.06.2012
eine Woche nach der Neueinrichtung
Mondlicht
Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:

feiner weißer Quartzsand

Aquarienpflanzen:

Javafan

Anubias

kleine Anubias

kleine Anubias
Anubias
Javafarn
Weitere Einrichtung: 

diverse Aufbauten aus Kalklochstein,

selbstgebaute Rückwand

Dekoration im Aquarium Becken 7863
Dekoration im Aquarium Becken 7863
Dekoration im Aquarium Becken 7863

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Marine Glow 40 W ( hinten )

1 x Power Glow 40 W ( Vorne, mit Fliegengitter abgedunkelt)

14:30 - 21:00

selbstgebautes Mondlicht

21:00 - 22:00

Filtertechnik:

1 x Fluval 304 von Hagen

Weitere Technik:

Fluval Heitzstab 200 W

2 x Digitale Zeitschaltuhren für die Lichtsteuerung

und ein Digitales Thermometer

Besatz

1 Labidochromis caeruleus yellow (Weibchen)

1 Labidochromis caeruleus weiß Perlmut ( Männchn )

1/2 Sciaenochromis fyeri Ahli (Männchen/Weibchen)

Besatz im Aquarium Becken 7863
Besatz im Aquarium Becken 7863
Besatz im Aquarium Becken 7863
Besatz im Aquarium Becken 7863
Besatz im Aquarium Becken 7863

Wasserwerte

No3: 15mg

No2: nicht messbar

GH : 16

KH : 10

pH : 8, 1

Wassertemperatur 26°C

Wasserwechsel 50 % wöchentlich

ich verzichte komplett auf Wasseraufbereitungsmittel.

Futter

Frostfutter : Malawi Mix

weiße Mückenlarven

schwarze Mückenlarven

Trockenfutter : Malawi Mix Hausmarke meines Auariumshändlers

Sonstiges : Salat und Salatgurke

Sonstiges

Die Rückwand wurde zusammen mit Sören Petersen geplant und verwirklicht. Sie besteht aus Styropur, Pu Schaum und weißem Aussenmörtel. Die Rückwand wurde direckt ins Becken eingebaut.

Mein Mondlicht besteht aus 6 super hellen LED ( blau) die ich in eine Plastikschiene eingesetzt habe und anschließend mit Kunstharz ausgegossen habe.

Infos zu den Updates

31.05.`08

- Besatz angeglichen, den venistus abgegeben und dem ahli ein zweites Weibchen besorgt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 25.06.2012 um 12:48 Uhr
Servus
kannte ich noch gar nicht das Becken.....krass hat sich hier im laufe der Zeit was getan??
Also Besatz etc.....;-)
LG
Flo
O.K. am 11.02.2008 um 12:10 Uhr
Bewertung: 6
hy christian.hast dir nen schönes becken hingestehlt.aber deine beleuchtung ist mit 2-40watt etwas viel.man kann die erste röhre ja mit etwas fliegennetz umwickeln.da das blaulicht (nicht) so starke ist kann man es ja so lassen.ändern kann man es immer.und dein filter wird auf dauer nicht ausreichen, da die fische noch größer werden.würde dir noch zu ein innenfilter raten, oder eine pumpe.damit eine gute strömung in dein becken kommt.ansonsten mach weiter so.damit du spass an dein becken hast.
mfg oliver
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Grünke das Aquarium 'Becken 7863' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7863' mit der ID 7863 liegt ausschließlich beim User Christian Grünke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.02.2008
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquarienkontor