Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 30715 von Der Burgenländer

BlogBeispiel
Mein Malawibecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
17.02.2014
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
04.10.2014
Besonderheiten:

Standartbecken von Juwel, keine Besonderheiten

Dekoration

Bodengrund:

Weisser Quarzsand aus dem Aquariumfachhandel

Aquarienpflanzen:

1xAnubia

Weitere Einrichtung: 

Weisser Sandstein, so aufgeschlichtet das viele Höhlen enstanden sind, Rückwand aus dem Aquariumfachhandel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standartbeleuchtung von Juwel, 2x54 T5 Röhren Day Light, Hab beide so ziemlich mit alufolie umwickelt, wobei ich bei der hinteren abwechselnd blaue Farbfolie verwendet habe, die Beleuchtungszeit wird mit einer Zeituhr gesteuert von 10.00-14.00 und von 16.00-22.00

Filtertechnik:

Innenfilter von Juwel, Bioflow 3.0 Filtersystem und Heizer

Weitere Technik:

Keine

Besatz

1/3 Labidochromis caeruleus

1/1 Aulonocara fire fish

1/1 Labetropheus calico painted

1/1 Sciaenochromis ahli (ice berg)

Wasserwerte

Folgen noch

Futter

Cichlids Sticks von Sera

SAK mix

Sonstiges

Ich weiß das dieses weisse Sandgestein dem Malawisee nicht naturgetreu gleich kommt, aber ich habe schon graues Basaltgestein, dass ich dann das nächste Mal gegen das weisse Sandstein tausche! Bitte schimpft mich nicht wegen dem Besatz, der wurde mir so zusammen gestellt im Zoofachhandel.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bernd N. am 26.12.2015 um 21:22 Uhr

Hallo Patrick,

ich komme auch aus dem Burgenland, von wo bist du?! Das mit dem Filter muss ich Matthias recht geben und warum stellst du nicht mehr Fotos rein, hast ja vor über einem Jahr geschrieben das du dich vergrößern willst was ist daraus geworden und ein Update wäre mal nicht schlecht von diesem Becken! ;-)

Mfg

Bernd

der Steirer am 04.10.2014 um 21:04 Uhr

Hallo Markus!

Na, da bist du ja endlich!

Nach zig PN tauchst mal live auf!

Nun, ich hab mir jetzt mal alles angesehen. Mit dem Gestein, das weißt ja selber.

Beleuchtung scheint ok, ABER: der standardfilter ist für Malawi viel zu schwach! Ein stärkerer, wie zB der JBL 901 wär hier schon ok und auch nicht teuer!

Der Besatz: bis auf die labidochromis werden für deine beckengrösse alle viel zu groß. Die sollten ab 400l aufwärts!

Ich weiß ja von unseren PNs das du gerne ein viel größeres Becken möchtest. Also, entweder gleich ein größeres oder du solltest dich von den anderen trennen..

Trag mal die WW ein! Die wörenauch interessant!

Wenn du was brauchst, nur melden!

Lg Matthias

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Der Burgenländer das Aquarium 'Becken 30715' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 30715' mit der ID 30715 liegt ausschließlich beim User Der Burgenländer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.06.2014