Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 6688 von P.K.

Beispiel
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
07.06.2010
Besonderheiten:

Habe die Rückwand sowie die Außenwände von außen mit schwarzem, matten Acryllack gestrichen. Dadurch wirkt das Aquarium sehr tief und die Farbe der Fische kommt sehr gut zur Geltung.

Das Aquarium ist stoßverklebt.

Das Becken steht auf einem sehr stabilen Unterschrank aus Echtholz mit extrem hoher Tragkraft.

Zwischen Aquarium und Unterschrank befindet sich eine Schaumstoffmatte.

Um dem hohen Gewicht der Steine standhalten zu können habe ich den Aquariengrund mit Plexiglasscheiben ausgelegt.

Aquarium von links
Aquarium von rechts

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Aquariensand mit 0, 1 - 0, 5 mm Körnung

Weitere Einrichtung: 

Im Becken befinden sich gesammelte Sandsteine aus einem nahegelegenen Steinbruch, welche vor dem einsetzen blitze-blank geschrubbt und danach mehrmals mit kochendem Wasser abgebrüht wurden.

Zusätzlich schmücken noch mehrere schöne Muscheln mein Aquarium.

Schöne große Muschel
Steine aus einem Steinbruch

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x African Lake Leuchtstoffröhren

jeweils 38 Watt

Filtertechnik:

1 x Hydor R20II Innenfilter

- Pumpleistung: 1000 l/h

- Integrieter Belüftungsregulierer

1 x kleinerer Innenfilter

Habe den in der Richtung verstellbaren Ablauf des Innenfilters nach oben gerichtet, so dass eine leichte Wellenstruktur auf der Wasseroberfläche entsteht um somit die Sauerstoffzufuhr zu verbessern.

Weitere Technik:

1 x Astra Heizstab RH 200W

1 x Innenthermometer

Innenthermometer

Besatz

Pseudotropheus elongatus yellow tail 1/4 (Jungtiere)

Labidochromis caeruleus Yellow 1/2 + 4 Jungtiere

Pseudotropheus Socolofi 1/4 (Jungtiere)

Labidochromis caeruleus Yellow
Pseudotropheus socolofi
Pseudotropheus elongatus yellow tail
Malawis 1
Gruppe Yellows
Malawis 2
Malawis 3
Yellow nascht Tomate
Ps. Socolofi knabbert am Stückchen Gurke
Mhmmm, Tomate und Paprika

Wasserwerte

PH = 8, 0

KH = 11, 0

GH = 10, 0

Nitrit = 0 mg/l

Nitrat = 12 mg/l

Wassertemperatur = 25°C

Wasserwechsel = jede Woche etwa 50%

Innen- und Außenfilterreinigung nach eigenem ermessen.

Futter

Astra Spirulina (Sticks)

Astra (Flockenfutter)

Tropical Malawi (Flockenfutter)

Artemia (Frostfutter)

Malawimix (Frostfutter)

Zucchini

Gurke

Paprika

Tomate

1 mal in der Woche gibt es einen Fastentag

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mbunafan am 06.02.2009 um 13:52 Uhr
Bewertung: 10

Hi Phillip,

ich habe eben dein Becken neu bewertet.

Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, wirkt auch sehr natürlich. Solltest du dein Becken allerdings irgendwann einmal ausräumen, würde ich dir empfehlen noch eine Rückwand (z.B. die Slimline von Back to Nature) mit einzubringen.

Gruß

Alex

Esslinger am 05.02.2009 um 12:59 Uhr
Bewertung: 8

Dein Becken sieht gut aus, auch die aufteilung deiner steinaufbauten gefällt mir sehr gut, grüßle conny

Stefan J. am 03.02.2009 um 12:08 Uhr
Bewertung: 10

Schönes Aquarium, gute Fischauswahl.

Johannes Krieger am 31.01.2009 um 13:55 Uhr
Bewertung: 10

hey Philipp

schönes Mbuna Becken, sit echt klasse aus !

fische sidn auch sehr schön.besonders die Pseudotropheus Socolof ..

gruss johannes

Sven Roland am 31.01.2009 um 12:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Philipp

Kann mich meinem Vorschreibern nur anschließen. Sehr schön eingerichtetes Becken.

Von mir auch 6 Punkte

Gruß

Sven

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied P.K. das Aquarium 'Becken 6688' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6688' mit der ID 6688 liegt ausschließlich beim User P.K.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.10.2007