Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.678 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 9484 von Florian Voß

Beispiel
Ort / Land: 
49716 Hemsen / Deutschland
So sieht das Beken aus

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
02.08.2008
Besonderheiten:

Stoßverklebt

Boden mit einer Styroporplatte abgedeckt

Die Rückwand wird noch mit einer Schwarzen Platte Abgedeckt

Dekoration

Bodengrund:

**********

Knapp 30kg Quartsand 0, 355 - 1, 500 mm

Aquarienpflanzen:

***********

1XJavafarn

Weitere Einrichtung: 

***********

Ca. 40kg Sandstein-> Geschätzt

Ca. 1, 5kg Granit----> Geschätz

2 PVC Rohre ins becken gelegt und darüber die Steine gestapelt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

***********

1X OSRAM Floura L30 W/77 30Watt

1X OSRAM Warm L30 W/824 30Watt

Filtertechnik:

***********

EHEIM-Außenfilter

Typ :2215

Pumpe :1215 01 933

Serie :94111

Volt :230

HZ :50

Watt :15

HmaxM:1.80

L/H :620L

Weitere Technik:

***********

Heizstab

Tetra T200

225-300 L

Besatz

6xLabidochromis caeruleus´Yellow´/Sind noch Babys

Vorübergehend:

3x Metallpanzerwels

2XBlauer Antennenwels

Ich weiß die Wasserwerte sind für diese Fische nicht geeignet sind aber auch Für eine kurze Zeit im Becken.

Besatz im Aquarium Becken 9484
Besatz im Aquarium Becken 9484
Besatz im Aquarium Becken 9484
Besatz im Aquarium Becken 9484

Wasserwerte

Temperatur: 24-29°C

Nitrit: n.n

Nitrat: 15mg/l

PH: 8, 0-8, 5

GH: 15

KH: 12

40% Wasserwechsel

Futter

-Tropical Malawi

-Tropical Cichlid Spirulina Sticks

-Tropical Spirulina forte

-Sera granugreen

-Sera FD Daphien

-Diskusgranulat mit 38, 4% Roh-Proteine 1x Wöchentlich (Mittwochs)

Sonstiges

Können zu den Labidochromis caeruleus´Yellow´ ´Hongis´ eingesetzt werden?

Infos zu den Updates

Update:

23.6.08*Habe schlechte Neuigkeiten...Das Becken wird später kommen da es irgentwelche Probleme beim liefern gibt.

27.6.08*Habe mehr Infos übers Becken bekommen.Hauptsächlich über die Technik.

27.6.08*Das Becken ist da!Da das Becken was ich bestellt habe irgenteinen Material fehler hatte wurde mir ein andes mit gleichen Massen geliefert

27.6.08*Styropor-Platte, Sand und Steine wurden eingebracht.

27.6.08*Technik wurde instaliert.

27.6.08*Becken läuft nun ein. Bilder werden bald Hochgeladen.

2.7.08*6 Yellow Baby´s Eingesetzt. Geschlecht kann ich noch nicht Erkennen.Sie schwimmen munter umher

10.7.08*Futter aktualisiert

10.7.08*Wasserwerte aktualisiert

10.7.08*Endlich Bilder gemacht und Hochgeladen

10.7.08*Wasserwerte aktualisiert

13.7.08*Futter mit Sera granugreen und Sera FD Daphien

14.7.08*Metallpanzerwelse und Antennenwelse wieder in ihr altes Becken gesetzt

31.7.08*Der kleinste und dünnste ´Yellow´ ist gestorben

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Florian Voß am 31.07.2008 um 14:25 Uhr

Hi,

Danke für die Tipp´s

Uup´s habe mich wohl bei den Updates vertippt ;)

@Thomas

Ich habe eine Styroporplatte zu Haues die ich schwarz streichen werde.

Die Welse sind bereits wieder aus dem Becken `entfernt` und ich werde mich auch gerne bei dir melden wenn ich Probleme/Hilfe/Tipps brauche.

Sven Leyh am 03.07.2008 um 18:01 Uhr

Hi Florian!

Danke für deinen netten Komentar. Dein Becken sieht auch nicht schlecht aus, soviel ich überblicken kann. ;-)

Sven

O.K. am 15.06.2008 um 11:40 Uhr

hy florian, wenn du nicht genau weist was für arten du einsetzen willst, schau dich doch einfach hier um.und du hast ja noch das internet da kann man sich die richtigen seiten suchen, welche Barsche arten es gibt und welche am besten zusammen passen.zum beispiel www.Cichliden.net da gibs alle arten.und an Romulus71 ist nicht grade eine nette art wenn man die rechtschreibfehler in ein komentar reinschreibt.

mfg oliver

Florian Voß am 15.06.2008 um 10:02 Uhr

Hi

@Romulus71

Ich bin nicht hier in Deutschland geboren und deshalb bin ich nicht der beste in Deutscher-Rechtschreibung...^^

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Florian Voß das Aquarium 'Becken 9484' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9484' mit der ID 9484 liegt ausschließlich beim User Florian Voß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.06.2008