Die Community mit 19.382 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.040 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8444 von Vom

Beispiel
Ort / Land:
90552 Röthenbach / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 8444

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
24.04.2010

Besonderheiten:

- Standardbecken

- Unterschrank Sonderanfertigung

zu Anfangs
aktuell

Dekoration

Bodengrund:

- weißer Aquariensand

Aquarienpflanzen:

- Anubias barteri

- Anubias nana

- Anubias lanceolata

Weitere Einrichtung:

- drei große Rückwandsteine, als Höhlen komplett ´nutzbar´, nach

der Anleitung von Robert Bröhl

- davor diverse Feldsteine bzw. Kiesel

Dekoration im Aquarium Becken 8444

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- GLO T5 39W, 1x Aqualight 10.000K, davon ca 30% mit Alufolie abgedunkelt

- 12.00 - 21.00

- geplant Mondlicht

Filtertechnik:

- Eheim Professional II mit 950 l/h

- Eheim Professional mit 700 l/h

Weitere Technik:

- Jäger Regelheizer 150W

- Strömungspumpe Marea Stream 2400

Technik im Aquarium Becken 8444

Besatz

- Labidochromis Caeruleus Yellow (2/5), momentan 8-10 cm

- Pseudotropheus Elongatus Mpanga (1/3), 7-8 cm

Besatz im Aquarium Becken 8444
Besatz im Aquarium Becken 8444
Besatz im Aquarium Becken 8444
Besatz im Aquarium Becken 8444
Besatz im Aquarium Becken 8444
der chef und der zweite bock...
der Chef...

Wasserwerte

- pH 8, 0

- KH 6

- GH 10

- NO² 0

- NO³ ~10

- 26°C

- wöchentlicher Teilwasserwechsel von ca. 40%

Futter

- Chilid Sticks bzw. Granulat

- weiße Mückenlarven (Frost)

- Gurke

- Salat

- Karotte

- Paprika

Sonstiges

Becken läuft seit 28.6.08

Infos zu den Updates

- 20.8.08, Sylvania Grolux Röhre rausgenommen

- 12.4.10 (nach langer Zeit :-D) Bilder, Pflanzen, Fischbestand aktualiesiert

aktuelle Fischbilder gibts demnächst

- 17.4.10, Eheim Prof II bestellt, dieser wird dann mit dem alten Filter parallel laufen

- 22.4.10, Eheim Prof II eingebaut

- 24.4.10, Beckendaten dahingehend aktualisiert, Filter läuft hervorragend, Fische kommen mit dem Plus an Strömung gut zurecht.

- 24.4.10, Leuchtröhre mit Alufolie abgedunkelt, Ph aktualisiert: 8, 0

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Philosoph am 04.08.2010 um 06:10 Uhr
Bewertung: 9

Hallo,

ein Franke...Hurra!!

Schönes kleines Malwibeispiel hast Du da...., in dem es strömt wie Sau denk ich mal....(2 mal Eheim plus Strömungspumpe)...da haben die Yellows und Mpangas sicher einen heiden Spaß!

Toll die Einrichtung, bietet viele Versteckmöglichkeiten. Auf einem Bild hast Du Valisnerien drin - ist das ein aktuelles Bild? Lassen Deine Buntbarsche die Valisnerien am Leben?

Liebe Grüße aus der anderen Ecke von Mittelfranken...

Elmar

Chris_R. am 18.04.2010 um 21:16 Uhr
Bewertung: 10

Servus - Habe die Ehre,

also Respekt, das Becken gefällt mir richtig gut!

schön gemacht, vor allem die hinterschwimmbaren Module / Höhlen!

Grüße Chris

LaEy am 10.04.2010 um 21:35 Uhr
Bewertung: 9

hi

die rückwand-höhlen-steinesindwirklich große klasse

diefilterungfindeich etwas schwach ein zweiter außenfilter oder ein größerer wäre eine lösung.

den ph-wert könntest du weitererhöhenindemdu die strömungspumpe soausrichtest das sie hauptsächlich die oberfläche des wassers bricht, das dadurch eingeführte o² verdrängt das co².

ein mondlicht ist geplant, finde ich super...würde jedoch darauf achten das

die lichtstärkenichtzu hoch ist, am besten ein dimmbares mondlicht

ein gelungendes 200l-malawi-beispiel mit sehr viel potenzial

mfg

Malawi-Guru.de am 10.04.2010 um 18:27 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Ich überlege grade Krampfhaft warum ich dieses Becken noch nicht kenne , anhand der Bewertung ist es ja nicht ganz neu hier;-)

Aber mal zur Dekoration, echt toll die RW-Deko...gefällt mir ausgesprochen gut!!

Das mit den Steinen davor ist Geschmackssache finde paßt farblich nicht zu der Imposanten Gestaltung der RW-Module.

Schön auch das du ein Artenbecken eingerichtet hast, und man kann über Yellows sagen was man will aber die Farbe dieser `Mbunas` ist schon echt ein Eyecatcher !!

Ich bin aber der Meinung das mal eine neue Bewertung hier Sinn machen würde, und auch wie der aktuelle Stand ist!!?

Es muss sich ja schon gewandelt haben im laufe der Zeit ;-)

LG

Flo

P.S. Auch das es Upgedatet wurde ohne wirklichen Hinweis finde ich etwas verwunderlich, dennoch... sonst wäre ich wohl nicht draufgestossen!

Also bitte mal eine ausführliche INFO....denk wäre von Interresse nicht nur für mich !

Fischkopp am 09.08.2008 um 18:19 Uhr
Bewertung: 8

Hi. Super Deko. Tolle Idee für mein altes Becken.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Vom das Aquarium 'Becken 8444' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8444' mit der ID 8444 liegt ausschließlich beim User Vom. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.03.2008