Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel von Antonio Di Simone

Userinfos
Userbild von Antonio Di Simone
Aquarianer seit: 
2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 11362 Nur noch als Beispiel

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200 Liter
Letztes Update:
15.01.2012
Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel
Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel
Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel
Rechte Seite
Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel
Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel

Dekoration

Bodengrund:

35 Kg Weisser Sand

Aquarienpflanzen:

6 Valisneria Gigantea

Wissenschaftlicher Name: Vallisneria gigantea

Deutsche Bezeichnung: Riesen-Vallisnerie

Besonderheiten: Es gibt auch eine rötliche Riesen-Vallisnerie (Vallisneria neotropicalis) mit ähnlichen Wuchseigenschaften

Blätter: 1 - 2 m lang

Herkunft: Philippinen

Kultur: Anspruchslos

Licht: Vollsonne bis Halbschatten

Merkmale: Grüne, bandartige Blätter

Pflanzung: In Gruppen pflanzen

Standort: Am besten im Hintergrund

Temperaturen: 18 - 28°C

Vermehrung: Bringt viele Ausläuferpflanzen

Wuchs: Monatlich ca. 2 Blätter

*************

1 Anubia Barteri

Pflanzen im Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel
Pflanzen im Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel
Weitere Einrichtung: 

55 Kg Naturbruchsteine grau.

6 Kg Schwarzer Schiefer. (Keine scharfen Kanten)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 45 Watt

1 x Juwel: High-Lite T5 Leuchtstoffröhre Day 45 Watt

Von beiden Seiten mit Alufolie abgedeckt.

Von 10 bis 22 Uhr danach eine Stunde Mondlicht.

Filtertechnik:

Eheim professionel 2224

Für Aquarien bis 250 l

700 l/h

Weitere Technik:

Strömungspumpe AquaEl Circulator 650l/h

Eheim professionel 2224

Besatz

Labidochromis caeruleus (Yellow)1-3 + nachwuchs

Unterordnung: Lippfischartige (Labroidei)

Familie: Buntbarsche (Cichlidae)

Unterfamilie: Pseudocrenilabrinae

Tribus: Haplochromini

Gattung: Labidochromis

Art: Labidochromis caeruleus

*************

Labidocromis chisumulae 1-3

Unterordnung: Lippfischartige (Labroidei)

Familie: Buntbarsche (Cichlidae)

Unterfamilie: Pseudocrenilabrinae

Tribus: Haplochromini

Gattung: Labidochromis

Art: Labidochromis chisumulae

Labidochromis caeruleus (Yellow)
Besatz im Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel
 Labidocromis chisumulae weib.
 Labidocromis chisumulae
Besatz im Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Becken 11362 Nur noch als Beispiel

Wasserwerte

Temperatur:26 Grad

pH - 8, 0

Nitrit - 0, 00 mg/l

Nitrat - 0, 10 mg/l

NH3 - 0, 0 mg/l

NH4 - 0, 0 mg/l

KH - 7

GH- 5

50 % Teilwasser wird jede Woche gewechselt.

Futter

Tetra Min XL Flakes - Astra Cichliden Sticks- Tetra Rubin Flockenfutter

JBL Spirulina Algen - JBL Novo Malawi.

Selbsgemachstes Brei aus Garnelen, Kartoffeln, Mören, Paprika und Gurken.

Das Rezept habe ich aus den Blogs.

Weiße Mückenlarven.

Gurken, Salat

Chicliden Mix gefroren

Arthemia

Videos

Video Mein Becken von Antonio Di Simone (EoEl1nPlcr0)

Infos zu den Updates

~~~~~~~~~

14.09.2010.Neue Bilder. Neue Werte. Für schatten gesorgt.

~~~~~~~~~~

08.08.2010. Neue Bilder. Becken neu eingerichtet.

~~~~~~~~~~

30.12.2009. Neue Bilder. Becken etwas umgestaltet

~~~~~~~~~~

31.10.2009. Neue Bilder sind da + 16 neue Labidochromis chisumulae babys.

~~~~~~~~~~

22.09.2009. Habe das Becken etwas umgestaltet.

~~~~~~~~~~

20.09.2009.Neue Leuchtröhre Juwel: High-Lite T5 Leuchtstoffröhre Blue 45 Watt. Es sieht ziemlich blau aus doch in 3 monate wird der zweite Leuchtbalken geweckselt in Juwel: High-Lite T5 Leuchtstoffröhre, Day, 45 Watt. Dadurch wird die Blaue farbe zurückgehn.

~~~~~~~~~~

20.08.2009.Neue Bilder sind da + 15 Kg neuer Weißer Sand.

~~~~~~~~~~

15.08.09 Meine neue Fische sind da.Labidocromis chisumulae 1-2, 4 neue Valisneria Spiralis.

~~~~~~~~~~

Habe mein Becken etwas verändert.

~~~~~~~~~~

Neuer Filter.

~~~~~~~~~~

Neue Strömungspumpe.

~~~~~~~~~~

25 KG Graue Naturbruchsteine.

~~~~~~~~~~

Da meine Maylandia mit der Zeit zu groß für mein Becken werden, habe ich sie verkauft.

~~~~~~~~~~

20 Kg Weißer Sand

~~~~~~~~~~

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 14.01.2012 um 17:44 Uhr
Bewertung: 10

Servus Antonio

nach wie vor super schön vorallem mit meinen Lieblingen den Labidochromis......;-)))

Full Points******

LG

Flo

P.S. Wie läuft das Becken den sonst so??

Der Engländer am 23.10.2010 um 20:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

war schon Ewigkeiten nicht mehr hier und ich muß sagen ` Hut ab`, klasse geworden dein Becken. Aber nach soviel umbauen und den 2 Arten, wann kommt was großes? Bin gerspannt.

Gruß

Benny

Der Schweizer am 17.09.2010 um 17:41 Uhr
Bewertung: 10

Oh Wunder, die Römer haben Ostafrika verlassen :-)

Wird immer besser Dein Becken!

lG Silvan

LaEy am 17.09.2010 um 17:09 Uhr
Bewertung: 10

hi

0hhh hier wurde gebastelt..schicker umbau

sehr gelungen

mfg

Malawi-Guru.de am 15.09.2010 um 22:30 Uhr
Bewertung: 10

Hi Antonio !!

Kenne dein Becken vom 1sten Tag an hier auf EB...und weist was, mit den neuen Steinen und der ganzen Technik die du angeschafft hast....super !!

Vorallem sehr schön dekoriert und gestaltet.....werde bei Gelegenheit mal deine Bewertung anpassen.....;-)))

Würde dauerhaft auf eine schöne Gruppe der Buntbarsche gehen....kommt viel viel besser ;-))

Insgesamt betrachtet, wieder ein Becken was sich im laufe der Zeit explosionsartig nach oben entwickelt hat!!

Full points dafür und als `ja ich will` gibts zur Beckenwahl ne Stimme, und soll deine Arbeit honorieren;-))

Weiter so.....;-)

LG

Flo

< 1 2 3 4 5 6 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Antonio Di Simone das Aquarium 'Becken 11362 Nur noch als Beispiel' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11362 Nur noch als Beispiel' mit der ID 11362 liegt ausschließlich beim User Antonio Di Simone. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 30.11.2008