Die Community mit 19.183 Usern, die 9.103 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.717 Bildern und 2.389 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 7545 von Rue2000

Beispiel
Ort / Land: 
35236 Breidenbach / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 7545

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
07.12.2009
Besonderheiten:

10mm Glas Stoßverklebt

mit Unterschrank

Selbstgebaute Abdeckung AluStyle

Aquarium Becken 7545

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand ca. 40Kg

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri auf den Schiefer aufgebunden

Vallisneria

Weitere Einrichtung: 

Selbstgebaute Rückwand aus Zement, Sand und PU -Schaum mit integrieter Höhle.

Schieferstein Aufbauten ca.60-70Kg, der Schiefer ist aus der Heimischen Region.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 40W T8 Röhre 12Uhr-22:30Uhr

1x Mondlicht 22 Uhr-24Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2028 Außenfilter mit Oberflächenabsager von Walther

JBL Pro Flow Maxi Strömungspumpe 1000l/h mit Schnellfilter-Aufsatz Versteckt hinter der Rückwand!

Weitere Technik:

Rückwandheizung die an die Zentralheizung angeschlossen ist!Permanent 25Grad!!Verdeckt durch die 3D Rückwand!

Heizstab fürn Sommer (in Planung)

Über USB Programierbare Steckdosenleiste, endlich keine Globigen Zeitschaltuhren mehr:-)

Besatz

1/3 Labidochromis ´Yellow´

1/3 Copadichromis borleyi ´Kadango Red´

weitere folgen

Wasserwerte

folgen

Futter

Flocken

Granulat vom zoohändler des Vertrauens

Frostfutter(Artemia, Mückellarven, ...)

Gemüse

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 02.02.2009 um 00:35 Uhr
Bewertung: 6

Hi !

Also die Rückwand in Verbinung mit dem Sand und den Vallisnerien ist schon sehr gelungen, das einzige was mich ein klein wenig irritiert ist das die Steine nicht so ganz passen zum Rest(meine Meinung) allerdings muß man festhalten wenn alles mit der Zeit veralgt gleicht es sich auch wieder an....daher mal abwarten;-)))

Für die Seite wo bei dir die Rückwand fehlt , ich weiß ja warum , vielleicht ne dunkle Folie von aussen dran..oder zumindest im Ton mit dem Rest abgestimmt und Vallisnerien setzen.....aber dann schon einige...+ vielleicht ein paar Steine...!(Nur ein Tip);-))

Daher im moment von mir 4 Punkte ...mehr geht ja dann nochmal!!

Und da bin ich mir sicher!!!!

Lg

Florian

Rue2000 am 31.01.2009 um 20:01 Uhr

HI

Das Problem is das ich dann eine mehrteilige Rückwand hätte bauen müssen!Diese ist aus 2Teilen.die lange ist das maximum was ich reinbekommen habe wegen den Stegen oben am Becken!Evtl werde ich noch einen stein bauen der den OFA verdeckt!

Weiter Bilder folgen

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rue2000 das Aquarium 'Becken 7545' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7545' mit der ID 7545 liegt ausschließlich beim User Rue2000. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.01.2008