Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.541 Usern, die 9.183 Aquarien, 36 Teiche und 62 Terrarien mit 167.154 Bildern und 2.563 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 25855 von Sauerlandmalawi

Info
Userbild von Sauerlandmalawi
Betreibt das Hobby seit:
ca 1988
maisoni reef

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Oktober2015
Größe:
180x60x60 = 648 Liter
Letztes Update:
06.12.2015
Aquarium Becken 25855
Aquarium Becken 25855
Aquarium Becken 25855

Dekoration

Bodengrund:

Gelber und Roter Sand in 0, 8-1, 2 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Vallisniera Gigantea

Weitere Einrichtung:

Selbst gebaute Steine und einige Echte angepasste.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T8 Aquaglow , 36W und 15 W.

Filtertechnik:

Zwei Eck HMF mit jeweils zwei 25er Luftheber von GN.

Weitere Technik:

Tunze 6045 Strömungspumpe

Besatz

Im Moment 6 Metriaclima zebra chilumba maisoni reef. Vermutlich doch 2/4 geworden , trotz tausch und neukauf. Wird aber gegenenenfalls geändert.

In den nächsten Tagen kommen noch 8 Tropheops "red cheek" und einige S.Petricola bei.

5.12.15

Heute war es soweit und es sind noch einige Fische eingezogen.

8 Tropheops re cheek , 20 Synodontus petricola und zwei Metriaclima estherae OB.

Alle noch sehr klein , daher ist die Geschlechter bestimmung noch sehr waage.

Die Estherae werden noch aufgestockt.

Wasserwerte

24° am Tage und ca 2° weniger in der Nacht

KH:8

PH:8, 2

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 10.12.2015 um 22:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

das ist wirklich mal ein tolles Malawibecken, schöner geht`s nicht!

Deshalb von mir volle Punktzahl!

VG

Lippi

StevenS am 06.12.2015 um 17:49 Uhr
Bewertung: 10

Hey

Astreines Becken. Und mit den Maisoni reef auch noch echt geile Tiere im Tank. Ich hoffe die beiden Kerle drehen nicht irgendwann am Rad

Gru? Steven

Malawi-Guru.de am 29.11.2015 um 14:04 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Grandios gemacht und die Steine sind einfach Bombe, ich halte gar nix von 2 Männchen Haltung das bringt nur Probleme.

Ansonsten optisch erste Sahne.

Lg

Flo

Tom am 27.11.2015 um 17:37 Uhr

Hallo,

das ist wirklich ein absolut gelungenes Aquarium. Respekt!

Auf die Beckengrö?e sollten auch die 2 Männchen von den Maisonis funktionieren. Allerdings solltest du dann den Besatz schon noch um eine dritte oder eine vierte Art ergänzen, dann können sich die Jungs nicht nur mit sich beschäftigen.

Grü?e, Tom.

der Theoretiker am 27.11.2015 um 15:19 Uhr
Bewertung: 10

Hi Marco,

ein tolles Becken, was mich sehr interessiert sind Deine Eigenbausteine. Ich gehe mal davon aus, die sind aus Beton und Gittergewebe gemacht? Wenn nein, wie hast Du diese hergestellt?

Jedenfalls geile Optik!

LG Matthias

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sauerlandmalawi das Aquarium 'Becken 25855' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 25855' mit der ID 25855 liegt ausschließlich beim User Sauerlandmalawi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.02.2013