Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.900 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.670 Bildern und 2.042 Videos

Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst von Okrim

Userbild von Okrim
Ort / Land: 
29525 Uelzen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Placidochromis Dream aufgelöst

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
18.09.2013
Grösse:
180x60x60 = 648 Liter
Letztes Update:
21.07.2014
Besonderheiten:
Aquarium
Das Becken und der Unterschrank kommen von Aquariumbau Schneider.
180 cm Länge x 60 cm Tiefe x 60 cm Höhe
Stoß und Wulst verklebt, aus 12 mm Floatglas

Unterschrank
Der Schrank wurde an mein Wohnzimmerdekor angepasst und ist aus Pulverbeschichteten Aluminium und Holz im Dekor Authentic Oak.

www.aquariumbau-schneider.de
Im und unterm Schrank habe ich Led Strips verarbeitet.
Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Ich habe eine Mischung aus
15 kg JBL Sansibar Black, Körnung: 0, 2-0, 5 mm
und
40 kg JBL Sansibar White, Körnung: 0, 1-0, 4 mm verwendet.
Aquarienpflanzen:
Das Becken enthält keine Pflanzen, da im Lebensraum meines Besatzes auch keine oder kaum Pflanzen vorhanden sind.
Weitere Einrichtung: 
Rückwand
Die Rückwand ist eine Sonderanfertigung von Akvadekor (Model C10).
Fast die komplette Technik ist hinter der Rückwand versteckt werden.
3 Steinmodule wurden ebenfalls von Akvadekor gefertigt.

www.aquadecor.rs

Des weiteren habe ich diverse Feldsteine in unterschiedlichen größen verarbeitet.
Dekoration im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Der rechte Steinaufbau wird vom Baenschi Bock beansprucht.
Dekoration im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Dekoration im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Dekoration im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Dekoration im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Details der Rückwand
Steinaufbau
Details der Rückwand
Dekoration im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Dekoration im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Dekoration im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Lum Light Aqua Styl Light RBG + 1 x warm white + 1 x cool white 1400mm
+Wasserkühlung
Lum Light Tageslichtsimulator USB PAD

Ich habe auch noch jede menge blaue Farbfolie verwendet um Schattenzonen zu generieren.

Beleuchtungszeiten:

09:00 - 10:00 Sonnenaufgang
10:00 - 22:00 Tagesbeleuchtung R:0% G:35% B:100% White: 60%
22:00 - 23:00 Sonnenuntergang
23:00 - 09:00 Mondlicht
Filtertechnik:
Biologische Filterung[b/]
2x Mobiler HMF Reaktor ProfiBlackLine P60-2BL mit Siporax-mini befüllt
Betrieben mit einem Halea V-20 Membran-Kompressor

Energieverbrauch : 15 Watt
Luftleistung : 1.200 L/h
Druck : >0, 020 Mpa (0, 01 Mpa entspricht 1, 0 m Wassersäule


Gesamt Filterleistung ca. 2500 L/h

Mechanische Filterung[b/]
Resun SP-3800 - Aquarium Innenfilter als Schnellfilter und Pumpe für die Lum Light Wasserkühlung

2000 Liter / Stunde
25 Watt (230 Volt)
Weitere Technik:
Strömungspumpen

Tunze Turbelle® nanostream® 6025
für Aquarien von 40 bis 200L
Strömungsleistung: ca. 2.800l/h
Energieverbrauch: 5W


Tunze Turbelle® nanostream® 6045
für Aquarien von 40 bis ca. 500L
Strömungsleistung: 1.500 bis ca. 4.500l/h
Energieverbrauch: 5 - 7W



Heizer
Eheim Jäger
300 Watt
Lum Light Aqua Styl Light RBG + 1 x warm white + 1 x cool white 1400mm +Wasserkühlung
Lum Light Aqua Styl Light RBG + 1 x warm white + 1 x cool white 1400mm +Wasserkühlung
Ein blick von oben auf die beiden Mobiler HMF Reaktor ProfiBlackLine P60-2BL
Halea V-20 Membran-Kompressor
Ein Block von oben hinter die Rückwand. Jäger Heizstab, Schnellfilter und einer
Ein Blick hinter die Rückwand von der Seite. Jäger 300 Watt Heizstab und die Resun
Tunze Turbelle® nanostream® 6045
Tunze Turbelle® nanostream® 6025
Tunze Turbelle® nanostream® 6025 versteckt hinter einem an die Seite geklebten

Besatz

3/5 Placidochromis sp. „phenochilus tanzania“
2/4 Placidochromis sp. "johnstoni solo"
1/2 Aulonocara baenschi benga
Besatz im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Besatz im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Placidochromis sp. `phenochilus tanzania` lupingo
Placidochromis sp. `phenochilus tanzania` lupingo
Placidochromis sp. `phenochilus tanzania` lupingo, die ersten Schuppen Färben sich
Placidochromis sp. `phenochilus tanzania` lupingo
Placidochromis sp. `phenochilus tanzania` lupingo Dame
Besatz im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Besatz im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Besatz im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Besatz im Aquarium Placidochromis Dream aufgelöst
Placidochromis sp. `johnstoni solo` in der Balz
Placidochromis sp. `johnstoni solo` in der Balz
Placidochromis sp. `johnstoni solo`
Placidochromis sp. `johnstoni solo` weibchen
Aulonocara baenschi benga
Aulonocara baenschi benga
Aulonocara baenschi benga
Aulonocara baenschi benga
Aulonocara baenschi benga
Aulonocara baenschi benga Weibchen

Wasserwerte

Temperatur: 24 °C
PH: 8
GH: 9 °dGH
KH: 7 °dKH
NO²: 0, 0 mg/l
NO³: <25 mg/l
NH²: 0, 00
NH³: 0, 00

Gemessen mit Sera Aqua-Test Box

Wasserwechsel: Wöchentlich 50%

Futter

Flockenfutter:
Tropical Krill Flake
Tropical Tanganyika
Söll Organix Medium Cichlid Pellets S
Aquatic Nature African Cichlid Excel Color M

Lebendfutter:
Daphnia Magna
Artemia
Tubifex
Weiße Mückenlarven

Frostfutter:
Artemia
Cichliden Mix
Mysis

Infos zu den Updates

21.07.2014 - Ich habe mich dazu entschlossen das Becken umzubauen. Die Rückwand nimmt mir deutlich zuviel Platz weg und ich entdecke immer wieder Jungtiere hinter der Rückwand zwischen den Filtern.

Da die Veränderungen der Deko und der Technik doch so groß ist, werde ich ein neues Beispiel für das Becken erstellen und dieses hier als aufgelöst beschriften.

User-Kommentare

Frank Hopp am 08.11.2013 um 16:52 Uhr
Bewertung: 10
Hi Okrim,
so sieht man sich wieder, bin ja auch hier drin. Dein Becken gefällt mir super. Auch die RW könnte mir gefallen. Schöne Bilder auch von Deinen Mitbewohnern. An die Wand paßt es ja perfekt. Ist noch viel Platz für ein Neues. (lach). Also Top, und von mir full Points.
Grüße Frank
(Bayerfan)
MHu am 07.11.2013 um 08:23 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
wirklich ein `dream` ;-)
Vor allem die Rückwand find ich sehr beeindruckend.
Schönes Becken, viel Spaß damit!
Markus
der Steirer am 16.10.2013 um 15:40 Uhr
Bewertung: 10
Hi!
Kann mich nur des Meisters Worten anschliessen!
Einfach nur schön!
lg Matthias
Malawi-Guru.de am 16.10.2013 um 14:22 Uhr
Bewertung: 10
Hi !
Also ich weiß schon warum ich doch immer noch bei Malawis bleibe letztlich wenn ich sowas sehe...eine echte Augenweide und dementsprechend habe ich mir erlaubt deine Empfehlung zu schreiben, schön rund das ganze was will man mehr!!!
`großes Lob`
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Okrim das Aquarium 'Placidochromis Dream aufgelöst' mit der Nummer 26921 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.06.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Okrim. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: