Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.565 Aquarien mit 148.720 Bildern und 1.662 Videos von 17.855 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 26682 von airborn28

Offline (Zuletzt 28.05.2013)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
seit ungefähr 25 jahren
Aquarium Hauptansicht von Becken 26682

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
januar .2013
Grösse:
200-60-60 = 720 Liter
Letztes Update:
26.05.2013
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682

Dekoration

Bodengrund:
heller aqarium sand aus der zoohandlung 0,6-1mm
Aquarienpflanzen:
eine künstliche pflanze

ich über lege noch 1 oder 2 dazu zu setzen
Weitere Einrichtung: 
rockzolid rückwand timor

modul A – D – F

stone modul G -H

rückwand ist komplett hinter schwimmbar und auch alle module habe ich ein schwimmbar

gemacht ,das sie als verstecke genutzt werden können ,so verliere ich keinen platz,das becken ist ja schon klein genug

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
led strips in alu schiene in silikon eingegossen
high power mit 60led pro meter
1 strip kalt weiß
2 rgb strips

mit tageslichsimulator
sonnen auf gang um 9 uhr
dann von 13.30-18uhr licht aus
von 18 -22.30 tageslicht
von 22.30 bis 24 uhr nacht beleuchtung
Filtertechnik:
filterung :

zwei eheim 2080 filter rechts und links unter dem becken

Technische Daten EHEIM professionel 3 1200 XL -2080-:
Pumpenleistung: 1700 l/h
für Aquarien bis 1200 l Inhalt
Förderhöhe: 2,8 m/Ws
Leistungsaufnahme: 25 W
Behältervolumen: 25 l
Filtervolumen: 12,5 Liter + 1 Liter (Vorfilter)

ein filter fliest hinter die Rückwand damit ein guter Kreislauf gewärleistet ist !

hydor koralia 6 strömungspumpe 8500 l/h
Weitere Technik:
300w heizstab

jbl uv klärer 18W

halia-v10 für 2 ausströmer steine

Besatz

es ist ein reines männer becken !

sciaenochromis fryeri ahli 1/0
Ahli/Fryeri-iceberg-purplered 3/0
Ahli/Fryeri-iceberg multicolor 2/0
Ahli/Fryeri-iceberg yellow 2/0
Aulonocara-Lagoon 1/0 plus ein eigene nach zucht
fire fisch 3/0
Trematocranus-Jacobfreibergi Cape Maclear 2/0
Aulonocara red rubin 1/0
Aulonocara ob 1/0 plus ein eigene nach zucht
aulonocara benchi benga 1/0
aulonocara stuartgranti usisya 1/0
aulonocara mamela 1/0
aulonocara blue neon 1/0
aulonocara ngara 1/0
Copadichromis borleyi red fin 1/0
NIMBOCHROMIS livingstonii 1/0
NIMBOCHROMIS venustus 1/0
ciaenochromis fryeri ahli
Ahli/Fryeri-iceberg-purplered
Ahli/Fryeri-iceberg multicolor
Ahli/Fryeri-iceberg yellow
Aulonocara-Lagoon
Aulonocara-Lagoon  junges
fire fisch
Trematocranus-Jacobfreibergi Cape Maclear
Aulonocara red rubin
Aulonocara ob
aulonocara benchi benga
aulonocara stuartgranti usisya
aulonocara mamela
aulonocara blue neon
aulonocara ngara

Wasserwerte

Ph 8.0
GH 10
KH 7
Nitrit 0,00 mg/I
Nitrat 9 mg/I
NH4- 0,00 mg/I
NH3- 0,00 mg/I
Temperatur 25-27Grad
Wasserwechsel 50% in der Woche

Futter

Aquatic Nature Cichlid Food Excel Colour
tetra chilid granules
tetra chilid color mini

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 25.05.2013 um 11:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Servus
Also optisch toll gestaltet halt Rock Zolid eben da geht dann echt einiges, das mit dem Stein von oben ist nicht ganz neu aber dennoch sehr gelungen...Männerbecken funktionieren zwar finde ich aber nicht artgerecht da macht es auch keinen Unterschied ob man dann irgendwelche anderen Tiere in anderen Becken hält es wird das natürliche Verhalten unterdrückt und zeigt einem nur auf das hier einzig auf Farbe wert gelegt wird, wobei es auch etliche sehr schöne Weibchen gibt bei Malawis....aber gut dies ist meine Meinung dazu;-)
Wünsche dir viel Spaß hier bei EB und den Becken der Nation!
LG
Flo
Tom schrieb am 25.05.2013 um 09:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
willkommen auf EB.
Optisch hast du definitiv alles richtig gemacht. Die Elemente von Rockzolid sind immer eine gute Basis, aber Hut ab davor, was du draus gemacht hast.
Dass ich mich nicht so sehr für reine Männerbecken begeistern kann, liegt vor allem daran, weil du so einen wirklich tollen Aspekt der Malawihaltung völlig ausklammerst. Das Brutverhalten ist für mich so faszinierend, dass ich nicht bewußt drauf verzichten wollen würde.
Grüße, Tom.
Trooper schrieb am 23.05.2013 um 20:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Airborn,
dein Becken macht nen wirklich Starken Eindruck und du hast was integriert was ich mir auch überlegt habe es aber zum Schluss doch nicht gemacht habe, das Element von oben ins Becken ragen zu lassen. Mhhh beräu es jetzt fast ein bisschen es nicht gemacht zu haben wo ich das so bei dir sehe.
Wirklich genial und die Rückwände von Rockzolid sehen so wie so Hammer aus.
Viel Spass noch hier auf EB
LG Patrick
Frank Hopp schrieb am 23.05.2013 um 19:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
grüß Dich. Hast ja ein reines Männerbecken, und funktioniert das gut? Hatte ich auch mal vor, hab es dann nicht gemacht. Gefällt mir aber weiterhin gut. Ebenso wie Du hab ich auch die Timor drin, super Teil. Hab auch alles hinterschwimmbar gemacht. Auf jeden Fall ein geiles und buntes Becken. Von mir volle Punkte. Super. Viel Spaß damit
Gruß Frank
Koehler schrieb am 22.05.2013 um 19:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi und herzlich Willkommen auf EB.
Kann zu deinen Pfleglingen nicht viel beitragen, da ich mich im Malawiterrain null auskenne. Aber rein optisch muss ich sagen gibts full points von mir. Die Timor Rückwand finde ich auch total genial und ich muss sagen finde das das Becken wesentlich tiefer auf dem HB wirkt als es ist. Sehr geil.
LG Sebastian
< 1 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User airborn28 das Aquarium 'Becken 26682' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
6964 Aufrufe seit dem 22.05.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User airborn28. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Taxiphyllum spec. Flammenmoos
Aquarien mit Taxiphyllum spec. Flammenmoos
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Taxiphyllum spec. Flammenmoos.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1023
von Lars Schnabel
720 Liter Malawi
Aquarium
Geröllzone Malawi See
von MalawiMartin
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1083
von Roland Elsenbruch
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10921
von Dennis Feldhaus
720 Liter Malawi
Aquarium
Klein Malawi in Haan
von tripledad
720 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Waterhome (Aufgelöst)
von Markus B.
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6731
von Sascha Bolz
720 Liter Malawi
Aquarium
Kaiser Biotop
von Dt-Floppy
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11245
von di Stefano
720 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
L-WELSE
BIETE: L-WELSE
Preis auf Anfrage
Labidochromis sp. Hongi
BIETE: Labidochromis sp. Hongi
Preis: 12.00 €
Zwergbuntbarsche
BIETE: Zwergbuntbarsche
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.478.057
Heute
9.778
Gestern:
9.601
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.565
17.855
148.720
1.662
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter