Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.651 Aquarien mit 151.272 Bildern und 1.752 Videos von 17.987 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 1023 von Lars Schnabel

Userbild von Lars Schnabel
Ort / Land: 
31832 Springe / Niedersachsen
Aquarianer seit: 
2002
All for one Neu Jan 09

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2002
Grösse:
2,00 x 0,6 x 0,6 m = 720 Liter
Letztes Update:
09.10.2011
Besonderheiten:
Becken wurde an Stephan Wiecha verkauft !
Bleibt aber noch als Beispiel hier drin.
Selbst gebauter Unterschrank aus 38mm Arbeitsplatte Schwarz/Kiesel mit blaugrauen eloxierten Alu - MDF Türen

2 Selbsgebaute Alu Leuchtbalken in Philips Regulator Technik (Dimmbar).
Babybecken Aufzucht 100x40x60cm
Babybecken Aufzucht 100x40x60cm Nachtled + Spots
Tropical Sortiment je 5l
Babybecken nach einem Jahr

Dekoration

Bodengrund:
90 kg Beige AquaSand
Aquarienpflanzen:
Anubia Nana , Barteria
Anubia Congensis
Weitere Einrichtung: 
72 kg Lochgestein
Beim Einbau der Rückwand
Rückwand noch im trockenen
Rückwand noch trocken mit Nachtlicht
Dekoration im Aquarium Becken 1023
Dekoration im Aquarium Becken 1023
rechte seite baum
Aluprofil von den türen und abdeckung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Von 10 bis 21 Uhr - 2x40W PowerGlo Hagen Regelbar
Die Lampen wurden auf ca 80% geregelt

LEDBALKEN von 20.00 bis 23.00 UHR ab 21.00 dient es als Nachtlicht
Filtertechnik:
1x Hagen Fluval 404 Außenfilter mit je 1300l/h Förderleistung
Gefüllt mit Biomax 50 % und Zeolith 50 %

1x Hagen Fluval FX5
Weitere Technik:
Der Fluval 404 ist mit einem 11W UVC Reflex Klärer mit Edelstahlgehäuse und Philipstechnik angeschlossen.
Jäger Stabheizer regelbar 300W
Fluval FX 5 Next Generation gedämmt
Fluval 404 gedämmt mit Jumbo 18W edelstahl reflex UVC 11W Klärer
2x Power Glo  40W gedrosselt MarineGlo ersetzt durch LEDS
LED Balken 50x5mm a 7000mcd anstatt 2x40W Marineglo
Ausgang Fluval FX 5 mit Eigenbau Ausströmer

Besatz

3/4 Aulonocara Red Orchidee
1/1 Mylochromis Incola
1/2 Lethrinops sp. "Rainbow Tanzania" Blood Spot
3/2 Copadichromis cyclicos jung
1/1 Placidochromis electra
2/2 Cyrtocara moori
1/1 Sciaenochromis ahli medium

6 kleine Synodontis multisp.

2/2 Gelber Ancistruss L144 ( Blaue Augen !) Diese habe ich nur zusätzlich als Steinreiniger drin was perfekt für mich klappt und viel Jungtiere von denen bringt

Außerdem befinden sich Melanoides tuberculata (Turmdeckelschnecken) in dem Becken.
DER BAUM mit LED bestrahlt
eheim Powerdiffusor  vom Fluval 404
Lethrinops sp.Rainbow Tanzania Blood Spot
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023
Besatz im Aquarium Becken 1023

Wasserwerte

PH 7,8
Nitrit nicht meßbar
No3 ca 15 mg/l
GH 12
KH 9
Um bereits im Vorfeld schädliches Wasser zu vermeiden, ist an die Wasserleitung eine Aktivkohleröhrensystem und eine Feinfilterpatrone und Keramikkartusche mit 1ymm angeschlossen. Das Wasser aus der Leitung muss also durch die Röhren mit Aktivkohle fliessen ehe es über den Schlauch in das Aquarium gelangt. Es wird also schon entgiftetund geklärt bevor es in das Becken gefüllt wird und eine Kohlefilterung im Filter selbst ist somit überfüssig.

Temp. 25,5 - 25,7 Grad
Jede 2 Wochen 40% Wasserwechsel

Futter

Tropical Krill 40 %
Tropical 36% Spirulina
Tropical MalawiFlakes
Frostfutter 2x pro Woche mix Artemia,Krill
Tropical Chichlid Colour

Cyclop Eeze Trocken( davon kleine Würfel gemacht, sonst zu klein )
alle 2-4 Tage Spirulina Tabs mit 30% Spirulina Tropical groß

Sonstiges

Habe Jungtiere abzugeben , schreibt mir einfach ne PN.

Aulonocara Red Orchidee-verkauft
Cyrtocara moori-fast alle weg
Aulonocara Marmelade cat-verkauft
Ahli - ca 30stck noch
Protomela Steveni taiwan-ca 10 stck noch

Infos zu den Updates

Achtung die Fotos sind noch nicht Vollständig ,es kommen auch noch Nachtpics dazu!!!
Deko und Pflanzen werden noch optimiert.
Bald eine richtige Felsenrückwand - Back to Nature
Jungtiere Nachzuchten Update !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


5.05.06 Beige Sand (Wie Quarzsand ) reingemacht alten Kies raus!
7.05.06
3 Große Lochsteine Beige Sandgestrahlt reingestellt
Regenbogenlochsteine rausgenommen
Synodontis multis Wf und F1 Zuchten rausgenommen,Fische haben jetzt endlich ruhe zum Balzen !!!

Werde Bald wieder eine richtige Digicam haben ,dh.ein vernünftiges Portrait vom Aqua

Yuppi endlich ist sie drin ..seit dem 3-5.3.07 habe ich die neue Slim Line Generation von Back to Nature eingeklebt ( FAXEN ).
Bilder seht ihr unten.
Neue Bilder seit Umbau.

Ich muß euch sagen,daß ich sehr froh darüber bin, das dieser Besatz voll gut hinhaut und das die Nimbos voll ruhig und gelassen in diesem Becken sind.

12.03.07 Babybecken mit aufgenommen Fotos seht ihr oben.
Kleine Details Becken 10mm 100x40x60 cm Sondermaß
Back to Nature Rückwand Slim-Line Faxen
Besatz seht ihr unter Sonstiges..Oben...
Filterung..Saugschutz über Bodenbohrung 32mm auf ein Fluval 404 und dann ein Filtergehäuse 2,5 liter .Dieser ist nur mit Zeolith gefüllt.150 Watt Jäger Heizung .....Beleuchtung sind von Hagen 2x 30 Watt Life Glo2.Nachtlicht ist mal wieder 2x3 LED spot´s mit Diffusor...psssst bei ebay gekauft.
Die Lampenzeiten wie beim großen.

Die großen habe ich rausgenommen und in mein neues zusätzlich eingerichtetes 1200 l Becken getan.Fotos und eintrag kommt noch vom 2,50x0,8x0,6m Becken

Den hinteren Leuchtbalken komplett die 2 Marineglo rausgenommen dafür habe ich daraus ein LED Balken gemacht mit 50 Power blauen LED´s mit je 7000mcd und nur 2-3 Watt verbrauch.
Es dient als blauer effekt im hintergrund und als komplettes Nachtlicht am Abend.
Fischaktualisierung

Plane schon ein LEDbalken mit ca 40 PowerLED in 10mm weiß für vorne das ich die POWERGlo rausnehmen kann.
Diese Einspaarung würde mir schon alleine vom Strom die Filterung für das 1200 liter Becken ausmachen.
Fire blue rausgenommen
Fotos vom 4.4.08


VIDEOS vom 12.04.08 !!!!!

Update foto vom Babybecken ...grins.
Foto Mylo.Incola

D.R.I.N.G.E.N.D..S.U.C.H.E

Ich suche vergebens eine kleine Gruppe
Mylochromis Gracilis

Besatzänderungen

ICH HABE ENDLICH DIE MYLO.GRACILIS BEKOMMEN,dh meine zusätzliches Aqua 2,5x08x06 ist fast fertig mit mein Räuberbesatz,lediglich fehlt nur noch Exochromis anagenys.Ich werde es aber bald veröffentlichen.

Jungtierliste erneuert !

Neue Pics 19.11.08

Neue Pics 12.12.08

4.1.2009
Fotos neu
Hauptansicht aktualisiert - Foto

Besatzänderung durch kurzzeitigem Besuch
10 kleine Protomelas Steveni taiwan bald abgabefähig
1/2 Christy´s
1/1 Stigmatochromis modestus medium

7.01.09 Neues Video leider vom Handy

Weitere Bilder sowie viele Videos jetzt auf meiner neuen (noch nicht ganz fertige HP)zusehen..........

www.malawipoint.npage.de

Ich wäre euch verbunden wenn Ihr ab und zu mich dort besuchen würdet und ins Gästebuch reinschreibt.....

Wer mir ein WerbeBanner geben möchte oder einen Laden Besitz kontaktiert mich einfach über eine PN,alles ist kein problem.

BECKEN WURDE VON STEPHAN WICHA ERWORBEN UND VERKAUFT.
Lasse es aber als Beispiel drin.

LG Lars

User-Meinungen

Stephan Wiecha schrieb am 05.09.2009 um 12:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Klasse Becken mit einer toll durchdachten Technik und auch außen herum mit einer ansprechenden Optik.
Wird Zeit das das große Räuberbecken mal hier detailliert vorgestellt wird. Auf Deiner Hompage sind ja leider nur ein paar Fotos zu sehen.
Melde Dich mal wegen der genauen Adresse vom Züchter in Holland.
Gruß Stephan
Krätzchen schrieb am 02.02.2009 um 21:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Becken sieht super aus!
Ich kenn mich bei diesen Fischen nicht gut aus, glaube aber, dass sie sich über mehr Verstecke freuen würden! Nix für ungut!
Lieber Gruß
von mir
MiCa schrieb am 15.01.2009 um 00:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Lars,
ganz ehrlich? Aus einem Becken dieser Größe kann man viel mehr machen... Es wirkt auf mich sehr kahl. Zwar haben deine Fische ausreichend Platz und sehen auch super aus. Doch ich würde noch etwas an der Optik des Beckens arbeiten.
Johannes Krieger schrieb am 05.01.2009 um 19:37 Uhr
Bewertung: - keine -
hey lars
also die lavasteine sind schon lange draußen habs vergessen wegezumachen.. ;-) also der Fluval FX5 3 runde körbe der erste und der 2 ist mit ein Feinfilterpads bestückt der 3 auch aber ein viel feineres.. und ihm 3 sind noch Filterigel drin und ein bischen Fluval BIOMAX also der Fluval FX5 ist nur für den großben und feinen schmutz die andren 2 sind eher bio filter also sind fast gleich eingerichtet.. und der FX ist nachts nicht an da laufen nur die 2 jebo... also trüb wahr es weil die am den tag die steine umgestelt habe ..sonst ist es sauber..
also wolte noch mal wegen den kot und rest essen von den futter ansprächen also ich weeksel mein wasser jede woche dan sauge ich den dreck immer mit ein also sprich ich stel imma die steine um und saug hiten rum auch ab..ist halt net gut für die fische aber was solls bessa alls wenn dort nur dreck drin liegt ihn den steinen !! ah sorry du wolltest noch wissen wo er angeschlossen ist also er ist rechts hinter den steinen ..!!! weiss net wie ich davon ein foto machen soll wenn man ihn eh net sehen kann..hm??
also ich hab extra so viel steine drin das parr jungtiere überleben weil ich holl net imma jungtiere raus aus den maul..ich finds halt klasse wenn kleine fische zwischen den steinen schwimmen.. ;-)
hast du noch fragen ?? ;-)
lg johannes
Johannes Krieger schrieb am 04.01.2009 um 21:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo Lars
also mir fehlen die worte dein becken sit echt spitze aus die 3d rückwand woher hast du sie ?? was hast für die bezahlt.?
deine fische haben sehr schöne farben gefahlen mir..
mfg johannes
< 1 2 3 4 5 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Lars Schnabel das Aquarium 'Becken 1023' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
88899 Aufrufe seit dem 14.02.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Lars Schnabel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien für Planilonicaria cryptodon (Rundkopf-Flunderharnischwels)
Aquarien für Planilonicaria cryptodon (Rundkopf-Flunderharnischwels)
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Planilonicaria cryptodon aus Südamerika.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3714
von phyvf
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1794
von Markus Parthe
720 Liter Malawi
Aquarium
Klein Malawi in Haan
von tripledad
720 Liter Malawi
Aquarium
heartbeat of Malawi the second
von Swenni
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 422 nur noch Beispiel
von Frank Hopp
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2924
von Jochen Horn
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11245
von di Stefano
720 Liter Malawi
Aquarium
Rockzolid Cave (Aufgelöst)
von Markus B.
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2989
von Tobias Bernotat
720 Liter Malawi
Aquarium
Mein Räuberbecken
von Calimero
720 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Eilandbarbe-Puntius oligolepis
BIETE: Eilandbarbe-Puntius oligolepis
Preis: 4.95 €
Tropheus moorii "Red Rainbow"
BIETE: Tropheus moorii "Red Rainbow"
Preis: 11.00 €
Ancistrus, naturfarben
BIETE: Ancistrus, naturfarben
Preis: 1.50 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.753.856
Heute
6.655
Gestern:
12.359
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
162
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.651
17.987
151.268
1.751
1.111
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht