Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.020 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.021 Bildern und 2.306 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Malawi von Malawikrabbe

Beispiel
Malawi-Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2010
Grösse:
121x51x66 = 360 Liter
Letztes Update:
04.01.2014
Besonderheiten:
Das Aquarium beinhaltet richtige Steine, sowie modellierte und hinterschwimmbare Steine. Hinter den grössten zwei Steinen befindet sich je ein Filter, welcher passend in den Stein integriert wurde.
Malawi Aquarium
Nachtmodus

Dekoration

Bodengrund:
25kg feiner Aquariensand
Unter den Steinen befindet sich eine Plexiglasscheibe, welche das punktuelle Gewicht auf die darunter liegende Styroporplatte überträgt.
Aquarienpflanzen:
Algenbewuchs auf den Steinen und eine kleine Anubia.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- 1 T5 Röhre
- Mondlicht mit LED (Eigenbau)
Filtertechnik:
Filter Bioflow 6.0 + Klotzfilter
Weitere Technik:
- 2x Pumpe Juwel ECCOFLOW 1000 l/h
- Heizer 300 Watt
- Turbelle nanostream 6045

Besatz

- 8 Labidochromis yellow
- 7 Cynotilapia afra
- 9 Iodotropheus sprengeare
- 8 Pseudotropeus socolofi
- Potamonautes orbitospinus (Malawikrabbe)
Mbunas
Mbunas
Malawikrabbe
Malawikrabbe am Klettern

Wasserwerte

NO2 = 0
GH = 10
KH = 5
PH = 7, 5
26°C

Futter

- Tropical Spirulina Forte 36%
- Tropical Malawi
- Tropical Cichlid-Color
- Tropical Super Spiru Tabin A

Videos

Video Malawikrabbe von Malawikrabbe (kKTagM1cKcc)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 03.01.2014 um 20:25 Uhr
Hallo Dani,
willkommen hier bei uns auf EB. Schön, dass du uns dein Malawiaquarium vorstellst.
Optisch finde ich die Einrichtung echt gelungen. Die Steine wirken mit dem Aufwuchs absolut realistisch. Etwas dunklerer Sand würde noch besser harmonieren.
Beim Besatz ist die Krabbe natürlich das Highlight. Ich hoffe, dass du das Becken nach oben gut dicht hast, sonst könnte es gut sein, dass die Malawikrabbe mal ausreißt.
Was planst du mit dem Besatz sonst? Im Moment sind das wohl Jungtiere, oder? Als Endbesatz wäre das für 350 Liter zumindest am obersten Limit.
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Malawikrabbe das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 28891 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi' mit der ID 28891 liegt ausschließlich beim User Malawikrabbe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.01.2014
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de
HMFShop.de