Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.763 Aquarien mit 153.710 Bildern und 1.879 Videos von 18.248 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1890 von Matthias Schmidt

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
34270 Schauenburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1996
Aquarium Hauptansicht von Becken 1890

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x50x60 = 360 Liter
Letztes Update:
10.02.2006
Besonderheiten:
Abdeckung mit Leuchtbalken
Juwel Rio 300

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Kies ( 0,5-1,50mm ) mit Quarz sand gemischt,
Aquarienpflanzen:
Echinodorus osiris ,Anubias bateri nana ,Echinodorus argentinensis
Echinodorus Osiris
Anubias bateri nana
Weitere Einrichtung: 
Feldsteine ,Lochsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
40w Marine Glo
38w Warm withe de luxe
Filtertechnik:
Eheim Profesional 2226 mit tonröhrchen, efi substrat ,zeolitFiltervlies
Eheim 2028 Substrat pro und Tonröhrchen
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 200w
Eheim air pump 400
UV wasserklärer 400
CO 2 anlage mit Dennerle Flipper
Jäger Heitzer 200w,Eheim air pump Dennerle co2 Flipper
Eheim2028
Eheim2226

Besatz

Aulonocara Baenchi 1/2 2Jungtiere ca. 7 monate
Sciaenochromis fryeri 1/2
Pseudotopheus Lombardoi 1/2
Labidochromis Hongi 1/2
Pseudotropheus Zebra 1/2
Anzistrus 2
Aulonocara Baenschi m
Ahli M
Labidochromis Hongi m
Pseudotropheus Lombardoi m
Pseudotropheus Zebra

Wasserwerte

PH 8,5
Kh 12
Gh 16
No2 0
No3 15mg

Futter

Frostfutter : Artemia, Weisse & schwarze Mückenlarven
Trockenfutter :JBL Flockenfutter ,Granulat,JBL Novo Rift
Ab und zu Halbirte Gurken

Sonstiges

WW ca.wöchentlich 30 -40 %
Ein Regentag pro Woche

Infos zu den Updates

Daten zu Futter und Kies nachgereicht.Neue Pflanze eingesetzt für den hinteren Bereich.
Neue Rueckwand von Juwel eingebaut.Mehr Steine eingebracht,neue Marine Glo Röhre rein gesetzt.Neuen Eheim 2028 angeschlossen ,alte Juwel Jumbo raus gemacht.Hongi ,Lombardoi und Zebas neu eingesetzt.Bei den Pseudotropheus Zebra bin ich nicht ganz sicher.Verstehen sich aber alle prima.Habe mir ein kleines 40l Becken zugelegt,Als aufzuchtbecken.

User-Kommentare

Andre Berke am 13.12.2005 um 18:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Matthias,
sehr schönes Becken hast du da.Ich wollte erst mal ganz klein anfangen,deswegen das 54 Liter Becken.Ich werde sparen und mir irgendwann mal ein größeres Becken zulegen.Erst mal muß ich sehen ob ich das überhaupt hinbekomme,aber bis jetzt siehts eigentlich ganz gut aus...
Außer mit meinen Welsen habe ich noch ein paar Probleme,da 2 leider gestorben sind.
Gruß
Andre
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Matthias Schmidt das Aquarium 'Becken 1890' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.12.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Matthias Schmidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawi
von Malawikrabbe
360 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von elogantus74
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7317
von FTE
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 26079
von Malawi Maik
360 Liter Malawi
Aquarium
Peter´s bunte Kiste
von Peterfish
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7483
von Dommsel
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 18028
von Antje 78
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 361
von Lutz Rall
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10304
von wundi82
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1781
von Stefan Link
360 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Wabenschilderwelse 30-40cm
BIETE: Wabenschilderwelse 30-40cm
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop