Die Community mit 19.156 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.706 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1890 von Matthias Schmidt

Beispiel
Ort / Land: 
34270 Schauenburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1996
Aquarium Hauptansicht von Becken 1890

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x60 = 360 Liter
Letztes Update:
10.02.2006
Besonderheiten:

Abdeckung mit Leuchtbalken

Juwel Rio 300

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Kies ( 0, 5-1, 50mm ) mit Quarz sand gemischt,

Aquarienpflanzen:

Echinodorus osiris , Anubias bateri nana , Echinodorus argentinensis

Echinodorus Osiris
Anubias bateri nana
Weitere Einrichtung: 

Feldsteine , Lochsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

40w Marine Glo

38w Warm withe de luxe

Filtertechnik:

Eheim Profesional 2226 mit tonröhrchen, efi substrat , zeolitFiltervlies

Eheim 2028 Substrat pro und Tonröhrchen

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 200w

Eheim air pump 400

UV wasserklärer 400

CO 2 anlage mit Dennerle Flipper

Jäger Heitzer 200w,Eheim air pump Dennerle co2 Flipper
Eheim2028
Eheim2226

Besatz

Aulonocara Baenchi 1/2 2Jungtiere ca. 7 monate

Sciaenochromis fryeri 1/2

Pseudotopheus Lombardoi 1/2

Labidochromis Hongi 1/2

Pseudotropheus Zebra 1/2

Anzistrus 2

Aulonocara Baenschi m
Ahli M
Labidochromis Hongi m
Pseudotropheus Lombardoi m
Pseudotropheus Zebra

Wasserwerte

PH 8, 5

Kh 12

Gh 16

No2 0

No3 15mg

Futter

Frostfutter : Artemia, Weisse & schwarze Mückenlarven

Trockenfutter :JBL Flockenfutter , Granulat, JBL Novo Rift

Ab und zu Halbirte Gurken

Sonstiges

WW ca.wöchentlich 30 -40 %

Ein Regentag pro Woche

Infos zu den Updates

Daten zu Futter und Kies nachgereicht.Neue Pflanze eingesetzt für den hinteren Bereich.

Neue Rueckwand von Juwel eingebaut.Mehr Steine eingebracht, neue Marine Glo Röhre rein gesetzt.Neuen Eheim 2028 angeschlossen , alte Juwel Jumbo raus gemacht.Hongi , Lombardoi und Zebas neu eingesetzt.Bei den Pseudotropheus Zebra bin ich nicht ganz sicher.Verstehen sich aber alle prima.Habe mir ein kleines 40l Becken zugelegt, Als aufzuchtbecken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andre Berke am 13.12.2005 um 18:05 Uhr

Hallo Matthias,

sehr schönes Becken hast du da.Ich wollte erst mal ganz klein anfangen, deswegen das 54 Liter Becken.Ich werde sparen und mir irgendwann mal ein größeres Becken zulegen.Erst mal muß ich sehen ob ich das überhaupt hinbekomme, aber bis jetzt siehts eigentlich ganz gut aus...

Außer mit meinen Welsen habe ich noch ein paar Probleme, da 2 leider gestorben sind.

Gruß

Andre

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matthias Schmidt das Aquarium 'Becken 1890' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1890' mit der ID 1890 liegt ausschließlich beim User Matthias Schmidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.12.2005