Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.446 Bildern und 1.722 Videos von 17.926 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 10208 von Hans Langer

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
45711 Datteln / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 10208

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150*50*50 = 375 Liter
Letztes Update:
29.10.2008
Besonderheiten:
+
4* 60 liter Becken als Brut und Aufzucht becken (Labeotropheus Trewavasae, Zebra Red Red, Aulo. JacobFreibergi)
1* 100cm*40cm*40cm auch als Aufzuchtbecken momentan bewohnt von Labeotropheus Trewavasae
1* 120cm *40cm*50cm weiteres Aufzuchtbecken momentan bewohnt von Aulonacora Jacobfreibergi

Dekoration

Bodengrund:
25 kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
2 große Vaselerieren
Weitere Einrichtung: 
40 KG Lochgestein
1 Wurzel für die Welse
einige Natursteinplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
EinLeuchtbalken mit 2 Röhren
1 x Sylvania Daylight 36 Watt
1 x Dennerle Tropical -de Luxe African Lake
Filtertechnik:
Aussenfiler Eheim 2028, Innenfilter Eheim Aquaball mit drei filterkörben, Elite 802 Membranpumpe mit 2 Sauerstoffsteinen die mit der Beleuchtung an einer zeitschaltuhr angeschlossen ist
Weitere Technik:
JBL UV-Klärer,

Besatz

1/1 Aulonacora Coral Red Fire
1/1 Labidochromis caeruleus Yellow intensiv Gelb
1/1 Labidochromis Red Top Mbamba Bay
1/1 Melanochromis maingano (cyaneorhabdos)
1/1 Melanochromis Parallelus
1/1 Pseudotropheus Zebra Red Red
1/1 Labidochromis Hongi Red Top
1/2 Nimbochromis Venustus
1 Amphilophus citrinellus X(Papageienbuntbarsch) Überbleibsel
2 Rückenschwimmende KOngo Welse
2 Engelswelse
3 L-Welse
Zebra Red Red und Yellow
Besatz im Aquarium Becken 10208
Coral Red Fire
Besatz im Aquarium Becken 10208
Besatz im Aquarium Becken 10208

Wasserwerte

Ph-Wert: 7,52
Härte: 1,99 mmo/l
Gesamthärte: 11,2 °dh
Karbonathärte: 8,2 ° dh

Futter

JBL NOVO STICKS M, Tetra Chilid Shrimp Sticks, Tetra Diskus Granulat, Tropical Diskus Granulat, Tropical Malawi, Tropical Spirulina Flakes, Tropical D50-Plus und Bodentabletten , Schwarze Mückenlarven und Gurke

Sonstiges

Jede Woche Teilwasserwechsel mit anschließender Salz Zugabe

User-Meinungen

Hans Langer schrieb am 01.11.2008 um 16:07 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo zusammen , danke für eure kritik ich habe mir gleich ein größeres becken zugelegt 200x60x60 also 720 Liter Panorama und bin dabei es besser zu machen ,werde mein Profil dann neu aufarbeiten und mal sehen vielleicht werde ich dann von euch nochmal neu bewertet
Manni schrieb am 31.10.2008 um 09:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Hans,
muß mich da dem Florian anschließen.
In deinen 3-4 Jahren als Aquarianer solltest Du aber schon so einiges über artgerechte Haltung gelernt haben. Dein Becken hat Abmaße wo man einige Malawis gut halten kann. Jedoch wird zB.ein Venustus viel zu groß für dein Becken, und du solltest dir wirklich mal Gedanken machen was für Fische du halten möchtest.Viele Aquarianer denken wenn sie regelmäßig Nachwuchs bekommen das es den Fischen gut gehen muß.
Ein Trugschluß, denn Malawibarsche vermehren sich auch wenns nicht so gut passt.( Arterhaltungstrieb) Mach aus deinem Becken ein Mbunabecken( selbst da besteht bei deiner Auswahl Kreuzungsgefahr) und gib den Rest ab! Oder wie der Florian schon sagte mach ein Gesellschaftsbecken draus. Nur gut gemeint, denn nur sachliche Kritik bringt uns alle weiter.
Bin gespannt wie`s bei Dir weiter geht...!
Gruß Manni
Malawi-Guru.de schrieb am 31.10.2008 um 00:37 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Hans..
so bin mal wieder auf Besuch und muss dich gleich was fragen war der Besatz schon so als ich das letzte mal hier war??
Hans ehrlich (und echt gut gemeint)das ist ja so Kunterbunt bei dir im Becken das du es eher als Gesellschaftsbecken reinsetzen kannst...ehrlich da sind sooo viele unterschiedliche Ansprüche im Becken das ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll...ist mir das damals entgangen???
Ehrlich bitte lese doch mal einiges drüber ,oder frag auch noch andere hier ist absolut unpassend so dein Becken.
Würd mir da echt Gedanken machen...ich weiss leider nicht wielange der Besatz so im Becken ist usw...aber vielleicht sagt ja auch noch mal jemand anderer hier was zu.....hoffentlich ,denk du hörst das gleiche von anderen, dauerhaft echt nicht zu halten so...!
Meine es nur gut echt, hoffe du gehst da nochmal in dich der Fische zuliebe;-))
Bitte denk drüber nach;-)))
Bevor es böse Überraschungen gibt...das Becken hat doch echt Potenzial !!!
Lg
Florian
Hans Langer schrieb am 21.09.2008 um 10:09 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke Florian , ich finde das sich meine Barsche sehr wohl fühlen in dem Lochgestein, nicht umsonst habe ich von so gut wie jederArt in meinem Becken Nachzuchten und dies immer in regelmäßigen abständen. Ich werde mein Profil noch weiter bearbeiten und alles was noch fehlt natürlich Nachtragen
Malawi-Guru.de schrieb am 20.09.2008 um 18:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi Hans.....
kann mich Christian Höse bezüglich des Lochgesteins NICHT anschliessen....ich denk wenn WIRKLICH der rest stimmt ist dies künstlerische Freiheit... meine Barschen lieben das Lochgestein und daher pflichte ich im nicht bei...bei dem Thema Werte etc. gebe ich im recht schreib doch mal alles rein....
Aber ansonsten WHY NOT;-))
Lg
Florian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hans Langer das Aquarium 'Becken 10208' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
25336 Aufrufe seit dem 24.08.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Hans Langer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Metriaclima hajomaylandi (Maylandia hajomaylandi)
Aquarien mit Metriaclima hajomaylandi (Maylandia hajomaylandi)
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Metriaclima (Maylandia) hajomaylandi aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 31
von Stephan Loibl
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 20111
von Doscom
375 Liter Malawi
Aquarium
-MALAWI-BECKEN-
von JAMES-JONES
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 422
von Peter Fröse
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken Malawi EU
von Bandit12
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11700
von Peter Giesbrecht
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4252
von Joachim Arrasz
375 Liter Malawi
Aquarium
Malawidream
von DominikZ
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4355
von Thomas Wolf
375 Liter Malawi
Aquarium
Malawisee im Westerwald
von Florian P.
375 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Manacapuru Rotrückenskalar
BIETE: Manacapuru Rotrückenskalar
Preis: 10.00 €
Tropheus Moliro
BIETE: Tropheus Moliro
Preis auf Anfrage
Champsochromis caeruleus
BIETE: Champsochromis caeruleus
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.106.332
Heute
1.916
Gestern:
10.924
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.926
149.446
1.722
1.046
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht