Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.952 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3278 von René Geisler

Beispiel
Userbild von René Geisler
Ort / Land:
51061 Köln / Germany
Betreibt das Hobby seit:
1992 (süßwasser) 2006 (meerwasser)
Aquarium Hauptansicht von Becken 3278

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
50 x 50 x 50 = 125 Liter
Letztes Update:
26.01.2009

Besonderheiten:

>>>>> BECKEN UMBAU HAT BEGONNEN <<<<<

Aquarium Becken 3278
Aquarium Becken 3278
Aquarium Becken 3278
Mit freundlicher Unterstützung von Aqua Tropica

Dekoration

Bodengrund:

Zac-Bodengrund 5kg 0 -1mm

Zac-Bodengrund 2, 5kg 2-4mm

Pflanzen im Aquarium Becken 3278
Rörenwurm

Weitere Einrichtung:

Abdeckrahmen ist ein selbsbau (war mir zu Teuer zu Kaufen)

12.9.06
Zoanthus
Zoanthus
Dekoration im Aquarium Becken 3278
Dekoration im Aquarium Becken 3278
Dekoration im Aquarium Becken 3278

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

150 watt HQi Brenner von Aqua Medic

9 watt moonlight

Filtertechnik:

1x Schnellfilter PF1000 von Aqua Medic (1000 l/h)

1x Filter von Uni mit UV (750 l/h)

1x Aquaball Eheim 2212 (980 l/h)

1x Aquatec 2210 (1000l/h) Aussenfilter

Weitere Technik:

Eiwei??abschäumer von Aquamedic miniflotor

Bio Flo von Hydor zum Strömungswechsel

zusätzl. Ext. Filter
UniFilter 750UV mit BioFlo von Hydor

Besatz

Gelber Doktor 1x

Elegans 3x

Ciliopagerus Strigatus 1x

Schnecken 5x

Valenciennea puellaris 1x

Cromis 4x

Labroides dimidiatus 1x

Amphiprion ocellaris 2x

Lysmata amboinensis 2x

Chrysiptera talboti 3x

Zoanthus sp.6x

Sarcophyton trochiliophorum 1x

Anthelia sp 2x

Zur Zeit wachsen Clavelina lepadiformis (seescheiden) an der Unterseite eines steines. :-)

Besatz im Aquarium Becken 3278
Gelber Doktor und ein Einsiedler
nochmal der gelbe
und weil er so schön ist noch einmal :-)
Clown Fische (Nachzucht)

Wasserwerte

Ph = 8, 1

No2 = 0, 0

No3 = 0 mg/l

PO4 = 0, 0

dichte = 1.023

CU = 0 mg/l

Ca = 415 mg/l

Futter

Elos, lebende mysis, Bananen

Sonstiges

Aus den LS kommen langsam kleine Krebse zum vorschein meinermeinung nach gerade erst ein paar tage alt.

einen krebs aus den LS gefunden

Infos zu den Updates

Es haben sich jetzt eine Nacktschnecke und 2 Seesterne gebildet, sowie auf der Rückseite des letzten Steines bilden sich ca. 30 Röhrenwürmer.

BITTE Um Bewertungen!!!!!

8.9.06 Daten update

8.9.06 Wasserwerte update

10.9.06 bilder Update

11.09.06 Besatzupdate

11.09.06 Wirbellose

12.09.06 Bilder upload und Daten vervollst.

13.09.06 Daten vervoll.

16.09.06 Korallen update

20-9-06 updates zu fotos und wirbellosen

28-9-06 update WW

27-1-07 update Daten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Joachim Gasser am 27.01.2007 um 11:38 Uhr
Bewertung: 10

Hi Rene,

Ein schönes kleines meer hast du dir da eingerichtet;-)

Sieht echt toll aus was mann alles aus einem kleinen würfel machen kann von mir volle punktzahl

grü? aus kölle

joachim

Sascha Bill am 27.01.2007 um 00:54 Uhr
Bewertung: 8

hi auch

eigentlich hätte dieser würfel, schon aufgrund der tatsache dass es ein würfel ist und zwischen den sofas steht, schon 6 punkte verdient.

aber der doktor, aiaiaiaiai

grüsse

sascha

Petra Kallmeyer am 10.09.2006 um 20:31 Uhr

Hallo Rene,

auch fahre zur zeit einen 125L Würfel ein, Bilder werden noch eingestellt.Wenn ich mir die Grö?e so ansehe, denke ich, der Zebrasoma Veliferum ist dort doch fehl am Platz ;). Schlie?lich wird der ja mindestens 25-30 cm gro?.Hast Du noch ein 2. Becken mit dem entsprechenden Ma?en? ( ca. 1000L)

Grü?e von petra

René Geisler am 08.09.2006 um 08:33 Uhr

Bitte Um Bewertungen/Meinungen des Beckens, da ich in Richtung Meerwasser noch Anfänger bin. :-)

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied René Geisler das Aquarium 'Becken 3278' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3278' mit der ID 3278 liegt ausschließlich beim User René Geisler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.09.2006