Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.820 Aquarien mit 155.421 Bildern und 1.932 Videos von 18.366 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 2397 von Sebastian Zunhammer

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 2397

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
50x50x50 = 125 Liter
Letztes Update:
23.09.2007
Besonderheiten:
Das Becken ist ein normaler 50er Würfel;

Die Abdeckung sowie der Unterschrank sind selbst gebaut.
Aquarium Becken 2397
Aquarium Becken 2397

Dekoration

Bodengrund:
CaribSea Aragonit Life-Sand, 9kg
Weitere Einrichtung: 
10 kg Lebendgestein aus Bali

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 150W HQI Ocean Light von Aqua Medic mit 10000Kelvin

Beleuchtungszeit: 12.00 - 16.00 und von 18.00 - 22.00

Mondlicht; 3x blaue LED's
Filtertechnik:
Aqua Clear 30

1. zur Grobschmutzentfernung; Filter wird wöchentlich gesäubert

2. zur Schaffung einer Oberflächenbewegung

3. Sauerstoffanreicherung des Wassers
Weitere Technik:
Tunze Nanostream 6025; Leistung: 2500l/h

Jäger Heizstab 50W
Technik im Aquarium Becken 2397

Besatz

2 Amphiprion ocellaris

2 Chromis viridis

Blasenanemone rot

grüne Krustenanemone

grüne Scheibenanemonen

Euphylia

Xenien

Acropora

6 Einsiedlerkrebse

2 Weißbandputzergarnelen
Besatz im Aquarium Becken 2397
Besatz im Aquarium Becken 2397

Wasserwerte

pH: 8, 0

kH: 6

gH: 16

Temp. 25°

No2: 0

NH3: 0

No3: 5

Dichte: 1, 024

Ph4: 0

Mg: 1220

Ca:

gemessen mit den Dupla Tropfentests

Futter

Größtenteils Lebend und Frostfutter:

Artemien, Daphnien,

Sonstiges

Das Becken ist mein erstes Meerwasserbecken - ein Traum, den ich schon lange hege und mir jetzt endlich erfüllen konnte.

Es läuft jetzt seit 10.8. und befindet sich dementsprechend noch in der Einlaufphase. Die Wasserwerte sind bis jetzt stabil - Algenbildung konnte ich noch nicht feststellen;

Ende August werden vorraussichtlich die ersten Bewohner in Form von Einsiedlern und evtl. ein paar Krustenanemonen einziehen.

User-Kommentare

Andrea Wiegard am 09.04.2006 um 20:15 Uhr
Bewertung: 10
Wahnsinn! Der Kakadu-Zwergbuntbarsch sieht ja klasse aus.
Und ich stehe total auf Becken mit Wurzeln.
Echt prima !!!
Sturisoma am 02.04.2006 um 00:55 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Sebastian,
von den Corydoras kannste schon 8-10 reinsetzen. Danke für dein lob. Bin gerade noch voll dabei. Warte noch auf meine 35cm Moorkienwurzel, dann werde ich meine Lieblinge alle reinsetzen. Wenig Pflanzen JA, aber die werden ja noch wachsen bei mir, dann wird es voller. Mache mir jetzt nach meinem Geschenk noch ein kleines Afrikabecken, mit meinem Pärchen. Gruß
Peter
Sebastian Zunhammer am 01.04.2006 um 22:17 Uhr
hallo zusammen,
an dieser stelle mal vielen dank für all eure positiven bewertungen und kommentare (natürlich auch für die offizielle bewertung)!!
habe mein becken jetzt nochmal umgestaltet( mehr schwimmraum und mehr freie sandfläche für die panzerwelse) und würde mich auch über weitere kommentare freuen !
übrigens:
die salmler werd ich noch abgeben und die panzerwelse kriegen noch gesellschaft. wieviele kann ich denn noch dazukaufen? die jury schreibt 8-10; ist das nicht zuviel???
Minzi am 29.03.2006 um 12:14 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Sebastian,
Dein Becken wirkt echt natürlich, vor allem die Wurzel gefällt mir sehr gut. Die Eichenblätter passen hier prima rein. Es geht auch mit Buchenlaub. Vielleicht kannst Du die Wurzel ja noch bepflanzen? Gruß Stefan!
Alexander Schild am 17.03.2006 um 07:46 Uhr
Bewertung: 8
Schönes Becken, schlicht und elegant. Die Sache mit dem Quarzsand mach ich auch immer so, nix waschen einfach rein, da trübt nix was der Filter nicht zu leisten im Stande wäre :)
Nachteil: Quarzsand ist immer sehr hell, daher würde ich vielleicht etwas flutendes mit ins Becken packen oder das einzelne Blatt um ein paar Freunde erweitern.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sebastian Zunhammer das Aquarium 'Becken 2397' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.03.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sebastian Zunhammer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: