Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10663 von Mario Kustor

Beispiel
Userbild von Mario Kustor
Ort / Land: 
88161 Lindenberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
11.2007
Hauptbild von 24.12.08

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
50x50x50 = 125 Liter
Letztes Update:
31.12.2008
Besonderheiten:

Unterschrank ist selbst gebaut.

Die Ytong-Steine sind miteinander verklebt und die massive Holzplatte ist verschraubt und gedübelt.

Becken von 10.7.08
Becken von 10.07.08
Von oben 10.07.08
Von rechts oben 10.07.08
so hat alles begonnen  11.07
Becken von 24.12.08
Becken von 24.12.08

Dekoration

Bodengrund:

Korallensand: 5kg

Körnung: 1-2mm

Weitere Einrichtung: 

ca. 35 kg Lebendgestein

Dekoration im Aquarium Becken 10663
Dekoration im Aquarium Becken 10663

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

150 Watt Hqi Hängeleuchte von Zac

Der Brenner ist von Aqua connect/Performance 150Watt

Die Beleuchtungszeit ist von 10:30 Uhr bis 21:30 Uhr

2x Nachtlich a 10 LED´s (eigenbau)

Die Beleuchtungszeit ist von 10 Uhr bis 22 Uhr

Filtertechnik:

Rucksackfilter von eheim 760 l/h habe auf einer seite den Filterschwamm herraus genommen und dafür ein Säckchen mit Aktivkohle eingesetzt. Die Aktivkohle wird immer dann gewechselt wenn die Filtermaterialien gewaschen werden. Es wird natürlich alles mit Meerwasser gewaschen.

Weitere Technik:

Abschäumer von Sander für 600l - wird von einer Pumpe (Eheim bis 600l/h) gespeist.

Heizstab von Eheim/Jäger 100-150l mit 100Watt

Oberflächenabzug

Strömungspumpe von Hydro/Korallia 1500l/h

Membranpumpe von Schego/Optimal

Besatz

Amphiprion ocellaris - Anemonenfisch (paar)

Pholidichthys leucotaenia - Weissstreifen Aalgrundel (1x)

Amblygobius rainfordi - Rainfords Grundel (1x)

Halichoeres chrysus - Kanarien-Lippfisch (1x)

Chromis viridis - grünes Schwalbenschwänzchen (2x)

Salarias fasciatus - Juwelen Felshüpfer (1x)

Clibanarius tricolor - Blaubein-Einsiedlerkrebs (3x)

Lysmata amboinensis - Weißbandputzergarnele (1x)

Stenopus hispidus - Gebänderte Scherengarnele (1x)

Mithraculus sculptus - Grüne Spinnenkrabbe (1x)

Entacmaea quadricolor - Kupferanemone

Plexaurella nutans - Gorgonie

Parazoanthus axinellae - gelbe Krustenanemone

Protopalythoa - Krustenanemone (grau-grün)

Protopalythoa - Krustenanemone (braun)

Zoanthus - Krustenanemone (orange)

Zoanthus - Krustenanemone (gelb-grün)

Clavularia viridis - grüne Röhrenkoralle

Clavularia - bräunlich

Tubipora musica - Orgelkoralle

Actinodiscus - Scheibenanemone (rot)

Discosoma - Scheibenanemone (blau)

Discosoma - Scheibenanemone (grün-gestreift)

Rhodactis - Scheibenanemone (bläulich-genoppt)

Favites abdita - Hirnkoralle

Alcyonium glomeratum - Rote Meerhand

Capnella imbricata - Bäumchenweichkoralle

Cladiella - Brokkoliweichkoralle (dunkelbraun)

Lobophytum - Fingerlederkoralle

Sinularia - Weichkoralle (grün)

Xenia umbellata - Pumpende Xenien

Carteriospongia - Schwamm (mit viel Licht kommt er schwarz rüber)

Cypraea moneta - Kauri - Erosaria moneta (2x)

Diodora - Schlüssellochschnecke (ca.15x)

Stomatella - Ohrenschnecke (3x)

Colochirus quadrangularis - Gelbe Seegurke (1x)

Wasserwerte

Temperatur 25-26°C

Dichte 1, 022

Kh 9

Ph 8, 1

Calcium 420

Magnesium 1300

Nitrit 0

Nitrat 0

Phosphat 0

Futter

Trockenfutter: Ganulat (DuplaRin)

Sticks (DuplaRin)für Pflanzenfresser

Flockenfutter: Spirulina Algen (Nutrafin)

Staubfutter: Pro-corall-zooton (Tropic-Marin) auch Nachts für die Rote Meerhand

Futtertabletten: Spirulina Algen

Frostfutter: Cyclops Eeze

Artemia

Lobstereier

Frostfutter maximal nur 2x die Woche

Sonstiges

Wöchentlich: Bio-Magnesium (Tropic Marin)

Calcium (Tropic Marin)

Pro-Corall-Mineral (Tropic Marin) -Spurenelemente

Täglich: Eisen in Tropfenform (Dupla)

Strontium in Tropfenform (Dupla)

Jod in Tropfenform (Dupla)

Wasserwechsel wird dann gemacht, wenn der Filter in Salzwasser gewaschen wird. Sprich alle 2 Monate ca. 15l

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
lanz-andy am 13.08.2010 um 10:08 Uhr
Bewertung: 10

Also ich finde es SUPER!

Würde ich mir sehr gern mal anschauen.

Andy

Sebastian Zunhammer am 21.10.2008 um 12:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

auch Dein Becken sieht klasse aus - die Anemone ist wahsinn!

Kommst Du mit Deinem Besatz gut klar? Denke der Lippfisch und die rainfordi-Grundel werden auf Dauer etwas

zu groß...

Also ich komme mit der 6025 bestens klar - da ich keine SPS halte passt die Strömung - sonst dürfte es sogar noch etwas mehr sein..

mfg

Sebastian

Malawi-Guru.de am 01.10.2008 um 19:25 Uhr
Bewertung: 10

Hi Mario....

Muss gleich sagen das ich Meerwasser Becken Super finde...hab mich aber mit der Thematik noch nicht wirklich auseinander gesetzt....daher beurteile ich nur die reine Optik ...und die finde ich echt mega gut.....!

Zum Besatz , Futter usw...kann ich leider noch nix sagen...aber das kommt noch;-))

Bbesuch mich ruhig mal hier wenn du Zeit und Bock hast......;-)

Lg

Florian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mario Kustor das Aquarium 'Becken 10663' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10663' mit der ID 10663 liegt ausschließlich beim User Mario Kustor. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.10.2008