Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1014 von Bernd Lottholz

Beispiel
Ort / Land:
Leinburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 1014

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
17.02.2005
Aquarium Becken 1014

Dekoration

Bodengrund:

15kg Kies 1-2mm

1cm starke Styroporplatte zwischen Boden und Kies

Aquarienpflanzen:

hab ich mir leider die Namen nicht merken können

Weitere Einrichtung:

Lochgestein, Schiefer und Wurzel (teilweise mir AQ Silikon verklebt)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

18W Tropical de luxe African Lake

20W MarineGlo

10:00 - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Innenfilter 2010800 500l/h

Weitere Technik:

Jäger Stabheizer 150W

Besatz

da bräucht ich ja eben euere hilfe. ich wei?? das mein becken für barsch sehr, sehr mickrig ist. aber evtl gibt es ja doch welche (wenn möglich bunt) die ich mir zulegen könnte. für tipps von euch wäre ich sehr dankbar (art und besatzdichte)

Wasserwerte

NO3 5

NO2 nicht messbar

KH 10

GH 17

pH 8, 5

Temp. 25Grad

Infos zu den Updates

der blauanteil der MarineGlo kommt auf dem foto etwas sehr stark rüber. ist in natura nicht ganz so kräftig

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Roger Mayer am 18.02.2005 um 18:31 Uhr

Hallo Bernd

Der Filter ist zu schwach... ;-)

Fische...

Ich würde das Becken mit einer Schnebuba-Art und einem Pärchen Altolamprologus besetzen...

Limited am 13.02.2005 um 12:19 Uhr

Hallo

Das Becken würde sich hervorragend für eine Gruppe Schneckenbuntbarsche aus dem Tanganjikasee eignen.

Dann musst du aber noch für jedes Tier mindestens ein Schneckenhaus ins Becken legen.

Am besten Neothauma aus dem Tanganjikasee, oder die Gehäuse einer anderen Art wie etwa von grossen Weinbergschnecken.

Die Filerung ist nicht optimal, ein zusätzlicher Aussenfilter wäre sinnvoll.

Die Beleuchtung sieht unnatürlich aus, aber das ist Geschmackssache.

Die Wurzel solltest du wieder rausnehmen, Holz kommt im Biotop nicht, oder nur selten vor und es säuert zudem das Wasser an.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bernd Lottholz das Aquarium 'Becken 1014' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1014' mit der ID 1014 liegt ausschließlich beim User Bernd Lottholz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.02.2005