Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8447 von Philipp Petersen

Beispiel
Ort / Land: 
40489 Düsseldorf / Deutschland
Aquarianer seit: 
02/08
Aquarium Hauptansicht von Becken 8447

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Größe:
120x40x60 = 250 Liter
Letztes Update:
07.06.2008
Aquarium Becken 8447

Dekoration

Bodengrund:

Kies, Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Crenum Thaianum

Anubias barteri

Cryptocoryn wentigrün

Cryptocoryn aponogetipholia

Weitere Einrichtung:

Felsrückwand ´Slim Rock`von Steinzeit.at

Moorkienwurzel

roter Sandstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Standard Beleuchtung

9h

Filtertechnik:

Juwel Standard Filter, allerdings ohne die ganzen Schwämme. Eher als Bio Filter aufgebaut.

Besatz

1 Scaeniochromis ahli m/w ????

2 Aulonocara baenschi ´benga´ 1/1

4 Pseudotropheus saulosi 2/2

4 Pseudotropheus demasoni 1/3

2 Aulonocara Red Rubin 1/1

2 Synodontis multipunctatus

2 Ancistrus dolichopterus

Wasserwerte

Temp. 25C°, pH 7

Futter

JBL Novo Grano Mix click

Artemia gefroren 1x wöchentlich

Rote Mückenlarven 1x wöchentlich

Sonstiges

Hallo,

habe das Aquarium erst seit 5 Wochen und die Fische erst seit 2. Dies ist mein ERSTES Aquarium. Habe was den Besatz angeht in einem anderen Forum reichlich Konstruktive Kritik erhalten. Habe mich beim Fischkauf auf den Händler verlassen. Bin daher auf eure Meinungen gespannt.

Achso das Becken steht in meinem Behandlungszimmer.

Infos zu den Updates

Habe noch ein paar mehr Steine reingelegt und die hohen Pflanzen in die mitte gestellt um das Becken Optisch und vor allem Reviertechnisch zu teilen.

Habe jetzt auch Nachwuchs vermutlich von einem der Aulonocaras.

Fotos werden nachgereicht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Falk am 07.06.2008 um 10:44 Uhr

Hi

Ich möchte Dir vorschlagen Dein Becken als Afrikabecken einzustellen und nicht als Gesellschaftsbecken....

Gruß Falk

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Philipp Petersen das Aquarium 'Becken 8447' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8447' mit der ID 8447 liegt ausschließlich beim User Philipp Petersen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.03.2008