Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.539 Usern, die 9.184 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.049 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 12363 von blitzer

Beispiel
Ort / Land:
1210 Wien / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
1995
Mein Mischmasch

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
01.04.2009
Aquarium Becken 12363
Aquarium Becken 12363
Aquarium Becken 12363
Aquarium Becken 12363
Aquarium Becken 12363
Aquarium Becken 12363
Aquarium Becken 12363

Dekoration

Bodengrund:

130 kg wei??er sand

Aquarienpflanzen:

??

Pflanzen im Aquarium Becken 12363
Pflanzen im Aquarium Becken 12363
Pflanzen im Aquarium Becken 12363
Pflanzen im Aquarium Becken 12363

Weitere Einrichtung:

lavasteine ca 80 kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x 58 watt african mit uv stop obs was bringt wei?? ich noch nicht

habe allerdings nur 2 aktiviert sonst zu hell

Filtertechnik:

eheim professionell 2080, habe schon probiert mit 2 filtern (eheim 2028) habe ich aber wieder weggenommen wegen starker strömung und vermehrten algen

Besatz

4 pseudotropheus estherae red und 5 jungfische

2 pseudotropheus acei ngara

1 psedotropheus saulosi

2 beulenkopf

2 zebrabuntbarsche

2 welse

5 purpurprachtbuntbarsche

4 labidochromis yellow

4 pseudotropheus crabro

Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363
Besatz im Aquarium Becken 12363

Wasserwerte

10 NO3

0 NO2

>10 GH

3 KH

6.8 PH

Futter

spirulina habe beim alten besatz lebendfutter probiert aber fische bakteriell angesteckt daher nie wieder

Sonstiges

Unterschrank selber gebaut

Infos zu den Updates

4.2.09

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Engländer am 03.09.2009 um 06:44 Uhr

Hallo,

existiert dein Becken noch?

Malawi-Guru.de am 02.04.2009 um 01:32 Uhr
Bewertung: 4

*g*

NAT?RLICH MALAWIS....;-)))))))))))

*lach*

Nee mu?t es selbst wissen aber für mich käme nichts anderes in Frage....auf keinen Fall;-)))

Lg

Flo

*Der Guru*

blitzer am 01.04.2009 um 18:28 Uhr

hallo an alle ich habe eure kritik ernstgenommen und stelle alles um bin gerade am rückwandbau und versuche meine fische loszuwerden ich wei? aber noch nicht welche barsche ich haben will lg

Malawi-Guru.de am 01.04.2009 um 17:53 Uhr
Bewertung: 4

Hi !

Echt Klasse grö?e...muss man so sagen.

Der Besatz ist in der Zusammenstellung leider nichts, Malawis, Tanganjikas und Viktoriasee Buntbarsche.....???

Gehen wir davon aus Malawis>hierzu ist zu sagen das deine Aufbauten erhöht werden sollten, zumindest Mbunas(Felsenbuntbarsche)aus dem Malawisee benötigen Aufbauten bis zur Wasseroberfläche da es auch ihren in der Natur gegebenen Lebensraum nachempfinden soll.

Und sie sich meistens in und um diese Aufbauten aufhalten.

Lavasteine sind umstritten da oftmals zu sscharfkantig durch deren Struktur.

Ich würde ernsthaft einiges überdenken, zu Tanganjikas und Viktorias kann ich nicht viel zu sagen...aber ich denk da werden bestimmt noch Tipps kommen....wäre wünschenswert.

Lg

Florian

Der Engländer am 28.03.2009 um 07:52 Uhr

Du hast wirklich Potential mit deinem Becken. Entscheide dich für einen See und mach was schönes daraus. Es gibt hier genug Beispiele, wir helfen auch gerne bei der Beratung!

Gru?

Benny

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied blitzer das Aquarium 'Becken 12363' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12363' mit der ID 12363 liegt ausschließlich beim User blitzer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.02.2009