Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 257 von Monika Panksy

BeispielWeb
Ort / Land:
73730 / Esslingen
Betreibt das Hobby seit:
seit langem kein Becken mehr!
Aquarium Hauptansicht von Becken 257

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x45x50 = 200 Liter
Letztes Update:
22.10.2006

Besonderheiten:

Ich habe links am oberen Beckenrand einen Blumenkasten mit Zimmerpflanzen hingehängt. Ein schöner Blickfang für Blumenfans.

Dekoration

Bodengrund:

Normaler Kies(0, 5 mm)

Aquarienpflanzen:

1 Javafarn

ein paar Schwimmpflanzen(Salat)

Pflanzen im Aquarium Becken 257

Weitere Einrichtung:

Rechte Seite: Bachsteine(aus dem heimischen Bach, gesäubert, abgekocht und extra mit Dampfstrahlgerät rüber gegangen)

Mitte: 3 Riesen Wurzeln(Grö??e bis 50 cm)

In die linke stehende Wurzel habe ich einen Blumenübertopf aus Terracotta reingeklemmt und 4 Handvoll Kies rein. Dort habe ich dann den Javafarn reingesetzt.

Links: An der linken Wurzel befindet sich ein gro??er Lavastein.

Dekoration im Aquarium Becken 257
Dekoration im Aquarium Becken 257
Dekoration im Aquarium Becken 257
Dekoration im Aquarium Becken 257

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Einfache Blumen-Aquarium-Terrarium Lampe mit Tageslichtregler.

Macht man die Lampe an, bekommen die Fische einen richtigen Sonnenaufgang! :-)

Filtertechnik:

Eheim 3 Innenfilter mit 2 Schaumstoffpatronen.

Weitere Technik:

Co2 Anlage! Eine einfache ohne Flasche, da einfach zu wenig Pflanzen im Becken sind, lohnt es sich nicht eine zu besorgen. Es steht ein kleiner Behälter im Unterschrank, indem man alle 30 Tage bestimmte Chemikalien reinstreut und gären lä??t. Ganz einfach zu Handhaben.

Digitales Thermometer. Zeigt Innen- und Aussentemperatur.

Technik im Aquarium Becken 257
Technik im Aquarium Becken 257
Technik im Aquarium Becken 257
Technik im Aquarium Becken 257
Technik im Aquarium Becken 257

Besatz

1 Paar Goldsaumbuntbarsche (m 20 cm, w 18 cm)

1 Paar Maulbrüter(männchen(lachsfarben)ca. 10 cm, weibchen(gelb)ca. 6 cm)

1 Astronotus ocellatus (10 cm) wahrscheinlich männlich

1 Paar Antennenwelse(weibchen 10 cm, männchen 8 cm)

Momentan befinden sich reichlich Antennenwelsjunge im Becken.

Besatz im Aquarium Becken 257
Besatz im Aquarium Becken 257
Besatz im Aquarium Becken 257
Besatz im Aquarium Becken 257

Wasserwerte

Alles im Normalen Bereich! Wassertemperatur: knappe 23 Grad. Höchstens 25 Grad.

Futter

Alle Fische ernähren sich bei mir durch Koi Pellets. Habe einen ganzen Eimer für 10 EUR aus einem Baumarkt bekommen. Der Eimer hat 4 Unterteilungen. Jede hat eine andere Pellet Art und Grö??e. Reicht ein ganzes Jahr, bei dieser Fischanzahl.

Sonstiges

Das Becken sowie 2 Wurzeln, Lavastein, Lampe, Filter und Heizung habe ich aus Ebay günstig ersteigert.

So das Becken wurde nun aufgelöst, da ich gestern ein 450 Liter Becken bekommen habe. In meinem 450 L Becken habe ich momentan die Einrichtung vom 200 L Becken übernommen.

Jedoch richte ich es in ein paar Tagen nagelneu ein, wenn meine ´Dicken´ abgegeben worden sind, da ich aus dem 450 L ein Malawi Becken machen möchte.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 16.03.2006 um 12:19 Uhr
Bewertung: 1

Hallo Monika,

warum stellst Du keine Bilder von Deinem neuen Becken ins Netz und zeigst allen, dass Du es besser kannst? Zu Deinem kleinen Becken äu?ere ich mich jetz mal nicht.

Monika Panksy am 24.12.2003 um 00:00 Uhr

@Mark Mondl: Solltest mal bis unten hin lesen. Und dann mein 2. Becken anschaun. Sieht auf jedenfall besser aus und pa?t hervorragend(meiner Meinung nach).

Mark Mondl am 23.12.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 1

Da fehlen mir die Worte! Die armen Tiere!

Sabine Scheil am 02.11.2003 um 00:00 Uhr

Die Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden...

Ich hoffe nur, da? das grö?ere Becken schöner eingerichtet wird.

Den Fischen zuliebe...

Alexander Steinkellner am 27.10.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 1

Den unteren Kommentaren ist "leider" nix mehr hinzuzufügen.

Bitte informiere dich u. lese dich ordentlich in die Materie "ostafrikanische Buntbarsche im Aquarium" ein, bevor du das 450er einrichtest. Den Tieren zuliebe!

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Monika Panksy das Aquarium 'Becken 257' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 257' mit der ID 257 liegt ausschließlich beim User Monika Panksy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004