Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1797 von Costa Reichl

Beispiel
Ort / Land:
Einhausen / Hessen
Betreibt das Hobby seit:
04/2003
Sicht von Schlaf und Arbeitsbereich

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200x70x70 = 980 Liter
Letztes Update:
04.02.2007

Besonderheiten:

Sto??verklebt.

Das Becken wurde als Raumteiler aufgestellt und ist von allen Seiten aus Wei??glas gefertigt. Der Unterbau besteht aus 4 Ytongsäulen und ist mit Reegibsplatten und Tapete wie die Wände im Raum verkleidet.

Sicht vom Wohnzimmer aus

Dekoration

Bodengrund:

100Kg wei??er Aquarienkies

Aquarienpflanzen:

3 Anubias baterie und 2 Anubia nana

Anubia nana
Anubia baterie

Weitere Einrichtung:

ca. 150Kg Gestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x JBL Marine Blue 36Watt

1x Daylight 36Watt

Mondlicht mit 6 LED´s

Filtertechnik:

3 Kammern Bio Innenfilter.

1. Kammer, hier befindet sich der Heizstab, ein Powerhead 1400l/h mit Filterkorb für die Ansaugung, Schnellfilterung und die Strömung.

2. Kammer, hier sind 3x 5cm grobe HMF Matten drin und oben drauf befindet sich Filterwatte.

3. Kammer, hier ist die Frischwasserkammer, wo 2 mit Luftheber betrieben Rohre für die Biologiche Filterung zuständig ist.

3 Kammer Bio Innenfilter mir Strömungspumpe und Juwel verkleidung

Besatz

4/10 Frontosa blue zaire WFNZ

1/1 Altolamprologus compressiceps

1/0 Altolamprolpgus calvus

3/3 Synodontis multipunktatus

1x L114

1x Baryancistrus sp. L 81

1x Wabenschilderwels klein

Besatz im Aquarium Becken 1797
Besatz im Aquarium Becken 1797
Besatz im Aquarium Becken 1797
calvus und compressiceps
Besatz im Aquarium Becken 1797
L114 und L81
Besatz im Aquarium Becken 1797
Besatz im Aquarium Becken 1797
Besatz im Aquarium Becken 1797

Wasserwerte

PH: 8, 0

KH: 11

GH: 13

Nitrit: 0mg/l

Nitrat 20mg/l

Temperatur: 25 Grad

Futter

Sera Vipan Flockenfutter, Frostfutter Artemias, Frostfutter Wei??e Mückenlarven, Frostfutter schwarze Mückenlarven, Frostfutter Krill, Seelachsfilet, Welschips,

Sonstiges

Tiere sind noch nicht ausgewachsen. Die Frontosas werden mit der Zeit reduziert, um eine gute Zuchtgruppe von 2/4, 1/4 oder 1/5 zu erstellen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mischa Vos am 28.01.2007 um 17:55 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

Also ich finde dein becken sieht sehr gut aus. Es ist mal etwas ganz anderes und passt sehr gut. Ein gro?es becken mir viel klarem wasser und ideal als schicker Raumteiler. Ich finde die bemerkungen bei der bewertung auch sehr einfallslos! Diese seite ist für jeden da, egal wie es ausseiht, und nicht nur für die lochstein gefüllten becken, die oft ungefär gleiche aussehen. Hauptsache die bewohner fühlen sich wohl.

Was den Besatz und die benötigten Steinen betrifft, ist es wenig, aber das soll ja nicht gleich hei?en das die bewohner sich nicht gut fühlen. Immerhin sind im Tanganjika See ja auch dir Steine nicht überall bis zur oberfläche gestapelt. Wenn du das wohlhaben der Fische respektierst und auf ihr verhalten achtest ist ja alles oke. oder? Die welse passen nicht, da mu? ich den anderen zustimmen.

Also von mir 5 punkte...

Ciao,

Mischa

Christian Friedrich am 25.09.2006 um 13:32 Uhr

HI,

Wie man sieht halten sich deine Frontosa nur in Bodengrundnähe auf.

Ich habe auch erst vor kurzer Zeit die Steinhaufen in meinem Becken bis zur Oberfläche gebaut, und siehe da, Fontosa sind doch keine Bodenbewohner.

Kleiner Tipp: erst ein paar Grundsteine auf Styropor stellen, dann erst den Sand. Die Frontosa können dann buddeln was das Zeug hält und man muss sich um die Steinhaufen keine Gedanken machen.

MfG

Chistian

Sebastian.. am 25.09.2006 um 01:13 Uhr

hm, etwas spartanisch eingerichtet oder?

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Costa Reichl das Aquarium 'Becken 1797' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1797' mit der ID 1797 liegt ausschließlich beim User Costa Reichl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.11.2005