Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.020 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.022 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 29 von Oliver Duddeck

Beispiel
Ort / Land: 
Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980
Aquarium Hauptansicht von Becken 29

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
17.05.2002
Aquarium Becken 29
Aquarium Becken 29

Dekoration

Bodengrund:
Vogelsand
Aquarienpflanzen:
Javafarn und Anubias
Weitere Einrichtung: 
Lavabänder, scharze Strukturrückwand
Dekoration im Aquarium Becken 29

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 38 Watt
Filtertechnik:
1 Juwel Innenfilter und 1 TetraTec 1000 sowie 1 zusätzlicher Strömungsfilter

Besatz

1/3 Aulonocara baenschi
1/2 Copadichromis borleyi
2/2 Labeotropheus trewavasae
1/2 Otopharynx lithobates
1/2 Protomelas taeniolatus
1/2 Placidocrhromis milomo
1/1 Scianochromis ahli
1/1 Cyphotilapia frontosa
5 Ancistrus
Besatz im Aquarium Becken 29
Besatz im Aquarium Becken 29
Besatz im Aquarium Becken 29
Besatz im Aquarium Becken 29
Besatz im Aquarium Becken 29
Besatz im Aquarium Becken 29
Besatz im Aquarium Becken 29
Besatz im Aquarium Becken 29

Wasserwerte

ph 7, 5

Futter

Sticks, Flockenfutter und Krill

Sonstiges

Trotz - oder wegen - der hohen Besatzdichte gab es bisher keine nennenswerten Reibereien. Ein Teilwasserwechsel von gut 60% ist allerdings wöchentlich notwendig.

Ich habe 1980 mit einem klassischen 54 Ltr.-Becken angefangen. Irgendwann bekam ich mal 1Paar Melanochromis johannii geschenkt, die meinen ´klassischen´ Fischbestand vernichteten. Bald gab es Nachwuchs und ein grösseres Becken musste her. So arbeitete ich mich über die Jahre von 54 Ltr., 100 Ltr., 150 Ltr bis hin zu 300 Ltr.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mark Mondl am 20.12.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 1
Da kan ich Dirk nur zustimmen.
Dirk Lehmann am 19.08.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 1
Da man aus den Detail-Bildern nicht auf die Art der Einrichtung schließen kann, ist es als Einrichtungsbeispiel für den Leser untauglich. Vogelsand gehört auf keinen Fall ins Aquarium, dieser enthält geruchsbindende Stoffe und ist bedenklich für die Fische. Der Fischbesatz passt weder zusammen noch zur Beckengröße.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Oliver Duddeck das Aquarium 'Becken 29' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 29' mit der ID 29 liegt ausschließlich beim User Oliver Duddeck. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI