Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.440 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 12925 von kk1971

Beispiel
Ort / Land: 
Elmenhorst /
Unser neues Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Größe:
1,20 x 0,50 x 0,60 = 260 Liter
Letztes Update:
10.02.2010

Dekoration

Bodengrund:

Quarzkies 1-2 mm 30 Kilo

Aquarienpflanzen:

Echinodorus horemanii

Anubia barterie

Eusterlis Stellata

Ech.Sun Set

u.a.

Weitere Einrichtung: 

Ca. 60 - 70 Kilo Lochgestein

2 Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 54 w T5 Röhren

1 x Nature und 1 x Day

per Zeitschaltuhr geschaltet 06:30 - 09:00 und 15:30 - 22:00 danach rotes LED Mondlicht

Filtertechnik:

Bio Innenfilter-Pumpenset 1000 mit einer Leistung von 1000l/h

Weitere Technik:

Regelheizer, 200 Watt

Besatz

1/3 Gelber Maulbrüter-Labidochromis caeruleus

2/2 blaue Maulbrüter

1/1 Kaiserbuntbarsch Grants

7 Maingano Maulbrüter

1/1 Haplochromis sp. ´Thick Skin´

Gelber Maulbrüter-Labidochromis caeruleus
Kobaltorangebarsch-Melanochromis johannii

Wasserwerte

ph 6, 8

kh 6

gh 7

no 2 0

no 3 25

Futter

1 Tetra Colour von Tetra

ab und zu eine Gurkenscheibe

gefrorene Mückenlarven

Infos zu den Updates

Hallo neue Fische sind vorhanden und der Boden wurde neu gemacht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
kk1971 am 27.04.2009 um 18:45 Uhr

So hab mal die Farbe des Sandes geändert.

Malawi-Guru.de am 16.03.2009 um 19:44 Uhr

Hallo !

Also das man Fehler macht ist klar und gehört dazu....Mensch wenn ich an mein 1stes zurück denke....*Hilfe*!!

Möchte mich meinen Kollegen hier anschliessen.....mit dem Vermerk das man wenn es soweit ist sicherlich auch in einem Forum detailiert fragen kann...ansonsten...sie haben beide recht, klingt hart aber auch von mir absolut nicht böse gemeint....wie gesagt keiner der Aquarien pflegt egal wie lange ist mit einem Diplom in Aquaristik zur Welt gekommen;-)))

Es braucht alles seine Zeit....und wenn du echt Spaß daran hast dann wirste mal sehen wie schnell man in Bezug auf Aquaristik süchtig werden kann*g*

Ich wollte dich aber mal hier Willkommen heißen....und wenn du Tipps brauchst...fragen ;-))

Entscheide die Richtung die du gestalten möchtest und dann ...GIB GAS!!

;-)))))))

Lg

Florian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied kk1971 das Aquarium 'Becken 12925' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12925' mit der ID 12925 liegt ausschließlich beim User kk1971. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.03.2009