Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.559 Aquarien mit 148.651 Bildern und 1.660 Videos von 17.849 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 590 von Zoltan Bene

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Györ / Ungarn
Aquarianer seit: 
2004
Die Foto ist ganz am Anfang gemacht.

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x50x60 = 300 Liter
Letztes Update:
01.10.2004
Besonderheiten:
IN ARBEIT 800L becken, BILDER WERDEN in oktober AUFGELADEN!

mails wenn fragen, kritiken sind: tuttobene_76@hotmail.com

Besonderheiten: Beleuchtung, Selbstgebaute 3D-Rückwand,
Alle 3x30W Rohre gehen vollgas
Acei Männchen
Nachtlicht: SERA DEEP BLUE SEA
Interruptus Weibchen sorgt für nächsten Nachzucht
Sexfasciatus
Red Rubin Männchen färbt sich
Yellow Männchen
Aquarium Becken 590

Dekoration

Bodengrund:
ca. 30kg feiner Aquarienkies (schwarz+rot 1:4 gemischt) Korngrösse za 1-2 mm
ca. 10 kg Rotes Gestein,
ca. 6 kg andere diverse Steine (rot/weiss von Natur gesammelt)
Aquarienpflanzen:
Kunstpflanzen.
Decke von AQ, 4 Röhre getrennt schaltbar
Kunstpflanzen können auch gut aussehen (natürlich Geschmacksache)
Bodengrund, viele Steine, Kies 1:4 schwarz-rot gemischt
Mpanga Männchen, in Hintergrund Likoma`s Pearl
Delfin Männchen guckt von Hintergrund
Likoma Love
Mpanga Mäncchen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x30W Sera "DAYLIGHT" L=90cm
1x30W Sera "BLUE SKY ROYAL" L=90cm
1x30W Sera "DEEP BLUE SEA" L=90cm
(Letzte benutze Ich nur als Designgründen, nicht regelmässig)

Alle Lichte sind getrennt schaltbar, und 2 auserdem getrennt mit Zeitschaluhren aufgerüstet. 1 Rohr (Royal) schaltet um 8.00 ein, die nächste schaltet um 10.00. Beleuchtungszeit dauert bei beiden 11 Stunden lang, so habe Ich genau 12 Stunden Beleuchtungszeit.
Filtertechnik:
1x "EHEIM Classic 2217" aussenfilter (1000L/h) mit perlonwatte, und 1L Keramie-filtermedium
1x "SHARK" Innenfilter mit 500L/h für Strömung, und mechanischen Filterung
Weitere Technik:
Getrennte Aufzuchtbecken mit mehrere Zellen für Nachwuchs

Besatz

2x Aulonocara "RED RUBIN" (1 Paar)
3x Cyrtocara Moorii (1M)
2x Gibbiceps (Glyptroperychtys Gibbiceps)
3x Neolamprologus Sexfasciatus (? M/W)
6x Melanochromis Interruptus (1M+1Jungfisch)
4x Pseudotropheus "Acei" (2 Paar)
4x Melanochromis Exasperatus "Likoma" (1 M)
6x Pseudotropheus Elongatus "Mpanga" (2 M)
8x Labidochromis Caurelius "Yellow" (2M)
Delfin Weibchen (Cyrtocara Moori)
Interruptus Männchen (Melanochromis)
Interruptus Weibchen (Melanochromis)
Mpanga (Pseudotropheus Elongatus)
Red Rubin (Aulonocara)
Sexfasciatus (Neolamrologus)
Yellow Männchen (Labidochromis Caurelius)
Yellow Weibchen (Labidochromis Caurelius)
Likoma Männchen (Melanochromis Exasperatus)
Gibbiceps (Glyptroperychtys Gibbiceps)
Likoma Weibchen (Melanochromis Exasperatus)
Yellow dominante Männchen

Wasserwerte

pH 8
KH 14
GH 15
Nitrat ~10 mg/l maximale wert, was Ich je gemessen habe
Nitrit nicht nachweisbar
26°C
Wasserwechsel 30% wöchentlich

Futter

Flockenfutter:
Tetra Min
Tetra Min Pro

Stick`s und Granulat:
Sera granugreen
Sera cichlids sticks
Sera Discus Color BLUE und RED
Sera Flora

Auserdem:

Malawi Mix (gefriert)
Artemia (gefriert)

Sonstiges

Aufzuchtbecken besetzt mit:
9 Stk Melanochromis Interruptus
14 Stk Pseudotropheus Elongatus "Mpanga"



Für Rat, Kritiken, Vorschläge bin Ich offen, und höre gerne zu, weil die nächste Beckenbau ist unterwegs (~850L), Erfahrung schon dabei, aber ist davon nie genug.

Am Ende soll Ich noch Kompliment für ganze Portal aussagen, und für alle Global wegen seinen becken Gratulieren. Ich bin sicher, dass hier nur glückliche Meschen sind, mit diesen Hobby kann mann auch nicht anders umgehen...

Ich muss noch mich wegen die schlechte Formulierung entschuldigen. Ich Bin aus Ungarn, meine Muttersprache is nicht Deutsch. Alles gute für Euch, und viel Nachzucht!

User-Meinungen

Minzi schrieb am 18.07.2006 um 09:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Zoltan, die Wabenschilderwelse werden für das Becken viel zu groß und passen von den Wasserwerten überhaupt nicht hier rein. Außerdem brauchen die zur Ernährung unbedingt pflanzliches Futter (Gurke, Zucchini, Erbsen, Spinat, Salat...) und Wurzeln zum Abraspeln. 38 Fische aus 9 Arten sind für die Beckengröße auch zu viel. Echte Pflanzen wären besser. Die Technik ist o.k. Gruß Stefan
Bianka Merschbrock schrieb am 28.08.2004 um 17:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo , das Becken sieht gut aus ist für die Mbunas nicht mit genügend Steinen eingerichtet und der Besatz ist auch etwas zu hoch. Ich würde die Fische aus den anderen Biotopen weg lassen
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Zoltan Bene das Aquarium 'Becken 590' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26873 Aufrufe seit dem 12.06.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Zoltan Bene. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Pseudotropheus socolofi
Aquarien mit Pseudotropheus socolofi
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Pseudotropheus socolofi aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4779
von Marc Weise Manuela Schmidt &
300 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 147
von N-T
300 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 332
von Frank Schmitt
300 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1747
von Thomas Wüstemann
300 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 29
von Oliver Duddeck
300 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4622
von Manuel Huemer
300 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Elmar´s Malawibadewanne
von Philosoph
260 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 25271
von Thmsprb
260 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12925
von kk1971
260 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
mp Scubabay
von Rudi Zettl
270 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rocio octofasciata "Blue Dempsey"
BIETE: Rocio octofasciata "Blue Dempsey"
Preis: 8.00 €
RED  BEE  Garnelen  ( PRL )
BIETE: RED BEE Garnelen ( PRL )
Preis: 2.40 €
Apistogramma Inka
BIETE: Apistogramma Inka
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.451.319
Heute
1.649
Gestern:
10.520
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.559
17.849
148.651
1.660
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter