Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 332 von Frank Schmitt

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
63825 Blankenbach / Bayern :-)
Aquarianer seit: 
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 332

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120*50*50 = 300 Liter
Letztes Update:
05.01.2004
Besonderheiten:
Unterschrank ist eigentlich mein Schreiner Gesellenstück (Anrichte). Die Abdeckung ist von BioPlast mit 2 Röhren. Seit 2 Wochen befindet sich eine selbstgebaute Rückwand im Becken. Sie besteht aus 2 Teilen Styropor, die mit einem Gasbrenner bearbeitet wurden! (leider auch mein linker Daumen :-( ) Ich habe die Platten nur angestrichen. Die Farben gefallen mir zwar noch nicht optimal, jedoch wenn sich ein paar Algen angesammelt haben, wird es bestimmt besser aussehen.
Aquarium Becken 332
Aquarium Becken 332

Dekoration

Bodengrund:
Ca. 40-50 kg feiner Vogelsand. Ja ich weiß, der hat Stoffe drinnen und ist nicht brauchbar. Bei mir keine Probleme, den Fischen ging es von Anfang an super!!
Bevor der Sand reinkam, habe ich erst eine Plexiglasscheibe auf den Boden gelegt, damit durch die Steine keine Beschädigungen entstehen.
Aquarienpflanzen:
Verschieden Arten, leider kenne ich mich mit Pflanzen nicht gerade gut aus :-))
Weitere Einrichtung: 
Mehrere kg Lochgestein, als Haufen gestappelt.
1 kleines St. Wurzel, für die Welse, 2 größere Muscheln.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Mo-Fr von 10.00 - 13.00 Uhr und von 16.00 - 22.00 Uhr.
Sa-So von 10.00 - 23.00 Uhr.
1 Sylvania Aquastar, 1 Sylvania Gro-Lux mit je 38 Watt.
Filtertechnik:
1 Außenfilter der Marke Fluval 303 mit Diffusor, 1 Innenfilter Fluval 4.

Besatz

Aulonocara stuartgranti 1/1
Nimbochromis venustus 1/1
Labidochromis caeruleus 1/2
Cyrtocara moorii 1/1
Altolamprologus calvus black 1/1

Wabenschilderwelse 2
gelbe Ancistren 2
Rüsselbarben 2
Ja ich weiß, die Welse gehören eigentlich nicht in das Becken, ich hatte sie aber schon vor den Barschen. Die Wabenschilderwelse wachsen die letzte Zeit fast nicht, von der Größe passen sie super ins Becken!
Von den moorii und den venustus kommen noch welche raus. Sind jetzt groß genug.
Besatz im Aquarium Becken 332
Besatz im Aquarium Becken 332
Besatz im Aquarium Becken 332
Besatz im Aquarium Becken 332
Besatz im Aquarium Becken 332

Wasserwerte

ph 7,8 - 8,0
Nitrit keins
Nitrat 20
kh und gh muß ich noch messen.
Habe zur Zeit keine Tests da.

Futter

Von Frostfutter über Forellenfutter, Sera granu meat, Tetra Cichlid zu Nachwuchs,der leider keine Chance hat.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Frank Schmitt das Aquarium 'Becken 332' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Frank Schmitt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop