Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.770 Aquarien mit 153.870 Bildern und 1.880 Videos von 18.258 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Buntbarsch von Sascha85

Userbild von Sascha85
Aquarium Hauptansicht von Buntbarsch

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
160*50*50 = 450 Liter
Letztes Update:
05.07.2009
Besonderheiten:
Ecken sind nicht Stoßverklebt sondern Wulstverklebt
Aquarium Buntbarsch
Aquarium Buntbarsch

Dekoration

Bodengrund:
75Kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri
Microsorum pteropus "Narrow"
Anubias barteri
Weitere Einrichtung: 
Taunusschiefer-Platten, 1 alte Wurzel
Dekoration im Aquarium Buntbarsch

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2* 160cm Röhren, Osram 58W Daylight
Filtertechnik:
Bioinnenfilter, Eheim Classic Aussenfilter (befüllt mir Siporax und Watte)
Weitere Technik:
Bodenheizung, Tunze Turbelle 1002, Heizstab: Fluval Tronic 200W
Bodenheizung
Bio Innenfilter mit Tunze Turbelle1002

Besatz

Ancistrus, Buntbarsche sind geplant

Wasserwerte

26 C°
PH - 8,0
KH - 10
GH - 20
Nitrit - 0,00 mg/l nicht nachweisbar
Nitrat - 20mg/l

Futter

Futtertabs, später entsprechendes Barschfutter

Sonstiges

Über Tipps und Anregungen würd ich mich freuen!

Infos zu den Updates

Ich habe das Becken noch einmal neugestaltet. Es wurden noch zusätzlich Steine im Becken angebracht, und ein Eheim Aussenfilter dazu geschaltet. Alle Wurzeln bis auf die sehr alte habe ich herausgenommen. Wie ihr an den Wasserwerten sehen könnt ist mein PH-Wert seit über 4 Wochen auf 8,0. Es ist vielleicht in keinem typischen Malawi-Tanganjika-Becken eine Wurzel zu sehen, aber ich bleibe meinen Ansichten treu, und belasse eine wie ich finde schöne alte Wurzel im Becken.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 06.07.2009 um 14:32 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi !
Da haben ja schon einige was dazu geschrieben,was `Gerd` geschrieben hat kann ich nur blind unterzeichnen....suche dir einfach den See aus der (dir) den Reiz verschafft und gestalte dein Becken dann,Wurzeln weg,diese geben Säuren ans Wasser ab über einen längeren Zeitraum und verfälschen die WW,Ancristus ist ebenfalls nicht erstrebenswert,du hast zwar Wurzeln im Becken und diese Welse benötigen dies auch,aber wie erwähnt der Kreis schliesst sich wieder...!!
Ausserdem sind es Amerikaner ,zwar PH tolerant aber ein PH von 8 der ja dauerhaft gehalten werden sollte ist für diese Welse auch nichts.
Aber mit der Beckengröße ist reichlich Potenzial vorhanden,bin gespannt was du zaubern wirst...von mir aufjedenfall viel Spaß beim aussuchen und gestalten!!!
Und geh ganz nach deinem Geschmack!!!
Aber das wohl der Tiere ist das wichtigste;-)))
Lg
Flo
Sascha85 am 25.06.2009 um 07:39 Uhr
Bewertung: - keine -
Ja die Wurzeln sind Uralt. Und ausserdem glaube ich nicht das es irgendwo einen See gibt bei dem nicht ab und zu auch mal ein Stück holz rein fällt.
Dr. Manhattan am 23.06.2009 um 20:26 Uhr
Bewertung: - keine -
HI,
also die Wurzeln würde ich rausnehmen ebenso die CO2 Anlage.Du hast eh kaum Pflanzen drin und der PH Wert würde sonst unter 8 gehen.Eine CO2 Anlage bringt eh nur was wenn der PH Wert unter 7!! ist. Mehr Felsaufbauten.
Wenn du Malawi willst dann ne etwas höhere Temperatur und kein Nitrit.
Viel Spaß noch!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sascha85 das Aquarium 'Buntbarsch' mit der Nummer 13772 vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 07.06.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sascha85. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5959
von Heiko Röder
450 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Tropheus
von Hawksi
450 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 30
von Florian Schepke
450 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12537
von Denis Markesic
450 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Malawi - Tanganjika
von Big-Brother
450 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1130
von Marvin Michel
450 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6113
von Ulf Bruder
375 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 166
von Sandra Pipper
468 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Erstes Becken
von Timo Bornträger
400 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 228
von Walter Wilhelm
500 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
BIETE: Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
Preis: 8.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop