Die Community mit 19.060 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.247 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 679 von Michael Meyer

Beispiel
Ort / Land: 
Uttenreuth / Deutschland
Aquarianer seit: 
1996
Aquarium Hauptansicht von Becken 679

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150 x 50 x 50 = 375 Liter
Letztes Update:
12.09.2004
Besonderheiten:

Wulstverklebt und mit Aluprofilen eingefasst.

Mit HQI und ganz schön gewachsenen Pflanzen
Mit HQI aber noch kleine Pflanzen
Am Anfang ohne HQI,ohne Pflanzen und wenig Gestein
Aquarium Becken 679

Dekoration

Bodengrund:

Gereinigter Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Anubias

Pflanzen im Aquarium Becken 679
Pflanzen im Aquarium Becken 679
Weitere Einrichtung: 

120 kg Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 679
Dekoration im Aquarium Becken 679

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

HQI 2 x 70 Watt / NDL

1 x Osram L 67 /36 Watt

1 x Sylvania Marine-blue (Moonlight)

Filtertechnik:

Eheim 2228

Weitere Technik:

Strömungspumpen:

1 x Resun Powerhead 1200 / 700 l/h

1 x Selzle Powerwave 1100 / 1100 l/h

1 x Eheim 2048 / 600 l/h

Technik im Aquarium Becken 679
Technik im Aquarium Becken 679

Besatz

Aulonocara ´red rubin´ 1/1

Aulonocara jakobfreibergi 1/1

Aulonocara stuartgrandi 1/1

Labeotropheus trewavasea 1/1

Labidochromis caeruleus 2/3

Protomelas spilonotus 1/2

Pseudotropheus demasoni 1/3

Pseudotropheus sp. ´acei´ 1/3

Cyrtocara moorii 1/1

Cyphotilapia frontosa ´blue zairre´ 1/1

Neolamprologus brichardi 1/1

Neolamprologus leleupi 1/1

Ancistrus dolichopterus 2/3

Besatz im Aquarium Becken 679
Besatz im Aquarium Becken 679

Wasserwerte

ph - 8, 3

kh - 6, 5

gh - 4, 3

no2 - 0, 04 mg/l

no3 - <1, 0 mg/l

Futter

Cichlidensticks

Spirulina

w.und schw. Mückenlarven

Sonstiges

Ich weiß es sind momentan ein paar Fische zuviel!

Aber der Großteil ist eigener Nachwuchs der überlebt hat!

Und ich glaube es sind noch etwas mehr, aber noch zu klein um sie zu identifizieren!

Im Oktober wird mal wieder aussortiert, da werde ich den Nachwuchs auf der Fischbörse schon loskriegen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Meyer das Aquarium 'Becken 679' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 679' mit der ID 679 liegt ausschließlich beim User Michael Meyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.09.2004
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI