Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.751 Aquarien mit 153.563 Bildern und 1.857 Videos von 18.218 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 120er - abgebaut von Christian Heitmann

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
33334 Gütersloh / Deutschland
Stand: 17.03.13

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2010
Grösse:
100x40x30 = 120 Liter
Letztes Update:
19.04.2014
Besonderheiten:
Bei dem Becken handelt es sich um eine Sonderanfertigung. Als Abdeckung nutze ich die Juwel Duolux 100.
Aquarium 120er - abgebaut
Aquarium 120er - abgebaut
rechter Teil
linker Teil

Dekoration

Bodengrund:
Schwarzer Sand (Körnung 0,4 - 0,8 m)
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne wendtii (Wendts Wasserkelch)
Pteridophyta sp.
Pogostemon helferi
Ludwigia repens "rubin"
Echinodorus latifolius



Düngung:
Easy Life Carbo: täglich
Easy Life ProFito: täglich
Easy Life Ferro: wöchentlich
Pogostemon helferi
Pteridophyta sp. (Moos/Farngewächs)
Echinodorus latifolius Foto vom: 10.03.13
Ludwigia repens `Rubin` Foto vom: 10.03.13
Weitere Einrichtung: 
Grosse Moorkienwurzel
2 "Barschhöhlen" aus Ton
Dennerle "Crusta Tubes"
Crusta Tree
Tonhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Dennerle Trocal Special Plant 30W
1x Dennerle Trocal Super Color Plus 30W

Beleuchtungsdauer: 12 Stunden ohne Unterbrechnung
Filtertechnik:
JBL ChristalProfi i80

Wasserwechsel erfolgt einmal Wöchentlich (ca. 40 Liter)
Weitere Technik:
JBL ProTemp 150 W

Besatz

2 Pärchen Mikrogeophagus ramirezi - Neu
10 Caridina japonica (Amonogarnele)
5 Otocinclus
Microgeophagus ramirezi Foto vom: 10.03.13
Microgeophagus ramirezi Foto vom: 10.03.13
Microgeophagus ramirezi Foto vom: 10.03.13
Caridina japonica (Amanogarnele)
Anetome Helena

Wasserwerte

KH: 4
GH: 8
PH: 7
NO²: <0,3

Temperatur: 25,5 C

Futter

Frostfutter (Artemia, weiße Mückenlarven, Wasserflöhe, schwarze Mückenlarven, Daphnien)
JBL Grana Cichlid
JBL Vitachips
Tetra TabiMin
Gelegentlich Lebendfutter: Artemia, weiße Mückenlarven, Daphnien (in den Sommermonaten aus eigener Zucht)

Infos zu den Updates

10.03.2013 - So, dann will ich die Daten hier mal wieder updaten. Bei den Pflanzen und dem Besatz hat sich mittlerweile einiges getan. Seit dem 27.01.2013 bewohnen 2 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche das Becken. Ein paar neue Fotos gibt es auch.

01.10.2011 - Es gibt einen neuen Besatz und Änderungen in der Bepflanzung. Einige Pflanzen wurden entfernt und neue sind hinzugekommen. Auch die Wasserwerte wurden aktualisiert, sowie neue Fotos eingestellt.

25.03.2011 - Es sind neue Pflanzen dazu gekommen, dafür habe ich das Experiment mit der "1-2-3 Grow" Pflanze aufgegeben. Zum Schluss wuchsen nur noch die Algen gut. Und ich habe endlich mal ein Foto von einem der Zwergwelse machen können.

30.01.2011 - Habe gestern auf der Heimtiermesse in Hannover 6 Deltaflügel-Zwergwelse erstanden - konnte einfach nicht widerstehen. Fotos werden folgen! Zudem habe ich mir noch eine Hygrophila pinnatifida mitgebracht. Auch hiervon wird es noch ein Foto geben.

30.01.2011 - Eigentlich wollte ich euch ja hier auf dem laufenden halten, wie sich die "1-2-3-Grow" Pflanze entwickelt. Nach 30 Tage sollte sie ja lt. Packung schön gewachse sein. Dies kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen. So richtig will die nicht wachsen..

12.10.2010 - Foto einer Anetome Helena hinzugefügt.

08.10.2010 - Habe mir heute eine 1-2-3-Grow Pflanze (Staurogyne spec.) von Tropica zugelegt. Ist wohl neu auf dem Markt. Bin mal gespannt wie die sich nun entwickelt!

07.10.2010 - Allgemeines Update (Änderungen beim Besatz und den Pflanzen, neue Fotos)

21.02.2010 - Neue Bilder und Pflanzen wurden eingestellt/hinzugefügt.

20.02.2010 - Die Apistogramma baenschi sind nun in das Becken eingezogen. Weiterhin ist der Restbestand meiner "Bienengarnelen" mit umgezogen.

07.02.2010 - Neue Fotos eingestellt.

03.02.2010 - Die ersten Bewohner (10 Caridina japonica (Amonogarnele) sind eingezogen.

16.01.2010 - Dieses Becken ist in "Betrieb" gegangen.

User-Kommentare

snooze am 12.10.2013 um 18:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
die Elektik Blue sind der Hammer.
thomas
Koehler am 10.03.2013 um 15:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
sieht klasse aus dein Becken und wirkt wesentlich grösser als angegeben. Ist ja lange kein Update mehr gekommen, wie ist den der Stand hier ?
LG Sebastian
@quarium Cologne am 01.10.2011 um 15:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
das becken sieht stark aus ;) D u hast dir echt Gedanken gemacht, wie du dein Becken so authentisch wirken lassen lässt. Vorallem die Rückwand ist super eingearbeitet in die Gesamtkonzeption! Großes Lob. Mir gefällts super.
MfG Oli
balzman am 08.10.2010 um 18:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
Auch dieses Becken gefällt mir,find die Pflanzenwahl sehr gelungen,hast die Pogostemon klasse in Szene gesetzt,bin mal gespannt wie sich deine Pflanzen entwickeln.Bist ein Apistogramma Fan,die hält man eher im Saueren Bereich,aber deinen Tieren scheint es ausgesprochen gut zu gehen?Denke ja,haben ein sehr schönes Farbkleid.
Gruß balzman
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christian Heitmann das Aquarium '120er - abgebaut' mit der Nummer 15993 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.01.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Christian Heitmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Lido 120 Amazonasgesellschaftsbecken
von juweler4567
120 Liter Südamerika
Aquarium
Back to Amazonas (aufgelöst)
von Frank W
120 Liter Südamerika
Aquarium
Nannacara anomala
von ekki
120 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 34043
von Steffi Albrecht
120 Liter Südamerika
Aquarium
Mein kleines Becken
von Poldi1981
120 Liter Südamerika
Aquarium
Juwel Lido 120 weiß
von BVB-Barbe
120 Liter Südamerika
Aquarium
Lido 120
von Guido Seifert
120 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 34120 (aufgelöst)
von Frank W
120 Liter Südamerika
Aquarium
Kleine Amerika Räuberwelt
von NRW
120 Liter Südamerika
Aquarium
Apistogramma nijsseni & Peru Altum
von L@r$
120 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht