Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 34864 von AmazonasFreak91

BlogUserinfos
Es steht grade nur der Unterschrank :D der Rest folgt

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Ab März oder April /18
Größe:
160x50x60 = 480 Liter
Letztes Update:
18.02.2018

Besonderheiten:

Geplant ist auf der linken Seite eine Lochbohrung für Filtereinlauf und auf der hinteren Scheibe ebenfalls und der linken Ecke oben eine Lochbohrung für Filterauslass.

Das Becken wird noch gebaut .

Dekoration

Bodengrund:

Der Bodengrund wird aus feinem Wei??em Sand bestehen wegen der Panzerwelse und den Geophagus . Musste jetzt feststellen das der Manado Kies von JBL zum Beispiel den Panzerwelsen gar nicht gut tut .

Aquarienpflanzen:

Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher .. es soll robust werden und mit wenig Licht auskommen . Denke an anubias .. Java Moos sowie javafarn .. vallesneria.. mal schauen

Weitere Einrichtung:

Weitere Einrichtung wird bestehen aus Wurzeln und Steinen um einen schönen natürlichen Amazonasufer (Look) zu erschaffen.

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

Fluval FX 6

Besatz

Umziehen werden aus meinem Bestand

6 x Diskus

4 x Rotkeil Augenfleck Buntbarsch

Sternsalmler

Panzerwelse

L 333

Futter

Stelle mein Frostfutter selber her

Da gibt es verschiedene Pakete

Muscheln mit Garnelen und Karotten

Oder Muscheln mit Garnelen und Zucchini Kartoffel usw:)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 22.02.2018 um 17:45 Uhr

Hallo,

bin mal auf dein Projekt gespannt! Wird bestimmt interessant, wenn auch leider kleiner. Geht aber machmal nicht anders aber manchmal ist weniger auch mehr.

Ich bleibe dran.

LG

Peter

Tom am 18.02.2018 um 19:01 Uhr

Hallo,

du verkleinerst dich oder folgst du dem Trend zum Zweitbecken?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied AmazonasFreak91 das Aquarium 'Becken 34864' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 34864' mit der ID 34864 liegt ausschließlich beim User AmazonasFreak91. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2018