Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.939 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.521 Bildern und 2.142 Videos

Aquarium Becken 32469 von Patrick`s Amazonas

Kein Userfoto vorhanden
Amazonas Flusslauf

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.1.2016
Grösse:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
06.06.2017
Besonderheiten:
2 Bohrungen Hinten Rechts für den JBL Außenfilter
Das Aquarium ist endlich da !!!

Dekoration

Bodengrund:
PH neutraler feinster Sand. Soll später mal für die Panzerwelse sehr angenehm sein.

Als Langzeitboden Dünger habe ich mich für 6in1 von Dennerle endschieden
Aquarienpflanzen:
Echinodorus verschiedene Arten
Anubia nana meistens auf Holz
Tigerlotus
Zwergkraut Bodendecker
Amazonas Schwertpflanze ist ein MUSS
Eine schöne rötliche Vordergrund Pflanze
Anubia auf Holz ist für Mich persönlich sehr schön
Echinodorus
Verschiedene Echinodorus Arten
Grasartiger Bodendecker ich glaube es heisst Zwergenkraut
Vordergrund Pflanze
Für etwas Rot sorgt noch eine grosse Tigerlotus im Becken
Weitere Einrichtung: 
1 schöne Große Wurzel ca. 120 x 60x 50
3 Wurzelstämme (links) einbetoniert unter dem Sand
3 graue Steine ( nicht zu viel Steine )
Beim Bau der eigenen Rückwand. Hardschaumplatten werden in Form gebracht und mit
Rückwand wird mit Mörtel verputzt
Das Abfluss und Zuflussrohr wird komplett in die Rückwand integriert. Das Rohr rechts
Fast Fertig mit dem verputzen
Fertig jetzt nur noch trocknen lassen.
Am nächsten Tag. Auf dem Bild sieht man auch gut die integrieten Höhlen für Welse
Die Grosse Wurzel ist plaziert habe ich aber doch mehr nach rechts versetzt
Wurzelstamm eingemörtelt damit er in perfekter Position bleint. Auch im Wasser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
GHL Led Leiste der 2 GENERATION mit dem endsprechende GHL Aquarien profilux 3
Filtertechnik:
1. Eheim Power Innenfilter
2 JBL Außenfilter 1901e 200-800 Liter Aquarien
Weitere Technik:
Bodenheizung von Zajac 10m
CO 2 Flasche

Besatz

8 Peru Altum Skalare
4 A. macmasteri
3 Hexenwelse
2 L Welse (Golden Nugget)
4 Schmerlen
Ein paar Kupfersalmler

Ca. 12 Rennschnecken

Später würde ich noch gerne 10 Brochis im Becken haben
Mein Besatz
Rennschnecken sind schön und gute kleine Helfer.
A. Macmasteri Weibchen
A. macmasteri Männchen
Mein Peru Altum Skalare mitlerweile in der 2 Generation :)
Peru Altum
Meine jungen Peru Altum
Wels  Golden Nugget
3 Hexenwelse habe ich auch noch....

Wasserwerte

Ca 24 Grad Celsius
Ph Wert 6.89 Torffilterung
Phosfat grade zu 0

Futter

Meistens Frostfutter
-Artemis
-Rote Mückenlarven

Gurke für die Welse

User-Kommentare

der Theoretiker am 27.01.2016 um 12:45 Uhr
Bewertung: 10
Hi Patrick,
also von der Optik schon mal volle Punkte. Es ist schon interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind. Mein Vorredner besteht auf mehr Pflanzen, ich finde wiederum das ein Südamerika Becken nicht zwingend zugepflanzt werden muss, zumal die Wirkung der Wurzel und der äußerst gelungenen Rückwand verloren ginge. Aber, wie schon gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und das Becken wird sich so oder so zum Schmuckstück entwickeln.
LG Matthias
PS: Ich denke, wenn ich wieder mal ne Rückwand baue, wird die auch nicht versiegelt, so legt sich viel schneller Patina drauf.
Der Südamerikaner am 24.01.2016 um 20:16 Uhr
Hallo Patrick,
ein schönes großes Becken hast du da.
Was noch fehlt sind noch mehr Pflanzen oder die vorhandenen müssen noch wachsen.
Aber warum hast du die Wurzel nicht anders positioniert, ich hätte den Stumpf der wo jetzt nach vorne schaut nach oben getan, vielleicht hast du es ja probiert und es sieht nicht toll aus?
Gruß
Michi
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Patrick`s Amazonas das Aquarium 'Becken 32469' mit der Nummer 32469 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.12.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Patrick`s Amazonas. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: