Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 21841 von TheHippo

Beispiel
Ort / Land:
04109 Leipzig / Germany
Betreibt das Hobby seit:
2011
Aquarium Hauptansicht von Becken 21841

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juni 2011
Größe:
80 x 40 x 35 = 112 Liter
Letztes Update:
02.11.2011

Besonderheiten:

Als Unterschrank wird eine alte IKEA Kommode verwendet. Die beiden obersten Schubfächer wurde zu einem gro??en umgebaut und beinhalten Filter + weitere Technik.

Aquarium Becken 21841

Dekoration

Bodengrund:

ca 5cm hoch gemischtfabiger Aquarienkies

Aquarienpflanzen:

An dieser Stelle muss ich zugeben dass ich keine Ahnung habe was für Pflanzen sich in dem Aquarium befinden.

Der Gro??teil aller Pflanzen stammt aus einem Komplettset, was es bei eBay gab. Eine Freundin hatte mir geholfen die Plfanzen entsprechend ihres Wachstumverhaltens im Becken zu ´verteilen´.

Pflanzen im Aquarium Becken 21841
Pflanzen im Aquarium Becken 21841
Pflanzen im Aquarium Becken 21841

Weitere Einrichtung:

- 1 gro??es gebogens Wurzelholz

- 1 kleineres höhlenartiges Wurzelholz

- 2 grö??ere Lochsteine

- diverese kleinere Steine

Dekoration im Aquarium Becken 21841
Dekoration im Aquarium Becken 21841

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- Juwel 18W Day-Light (Vordergrund)

- Juwel 18W Warm-Light (Hintergrund)

Filtertechnik:

Fluval 104

Filterung mit:

- Schaumstoffmatten

- Fluval Prefilter

- Fluval Biomax + Fluval Torfgranulat

- Fluval Schaumstoffpads

Weitere Technik:

Heizstab 75W

Besatz

2 Apistogramma agassizii (Agassiz??? Zwergbuntbarsch) --> ein Päärchen

4 Corydoras schwartzi (Schwartz??? Panzerwels)

7 Corydoras habrosus (Schachbrett-Zwergpanzerwels)

1 Ancistrus spec. (Antennenwels)

ca 15 Poecilia reticulata (Guppies), davon 5 ausgewachsen

Apistogramma agassizii Männchen
Apistogramma agassizii Weibchen
Corydoras schwartzi
Besatz im Aquarium Becken 21841
Corydoras habrosus

Wasserwerte

Temperatur: 25°

Alle weiteren Werte kann ich gerade nicht sagen, werden aber nachgereicht.

Futter

Flockenfutter

Granulat

Wels-Chips

Tabs

1 - 2 mal die Woche: verschiedenes Frost- oder Lebendfutter

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied TheHippo das Aquarium 'Becken 21841' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 21841' mit der ID 21841 liegt ausschließlich beim User TheHippo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.11.2011