Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.818 Aquarien mit 155.226 Bildern und 1.937 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 21841 von TheHippo

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
04109 Leipzig / Germany
Aquarianer seit: 
2011
Aquarium Hauptansicht von Becken 21841

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juni 2011
Grösse:
80 x 40 x 35 = 112 Liter
Letztes Update:
02.11.2011
Besonderheiten:
Als Unterschrank wird eine alte IKEA Kommode verwendet. Die beiden obersten Schubfächer wurde zu einem großen umgebaut und beinhalten Filter + weitere Technik.
Aquarium Becken 21841

Dekoration

Bodengrund:
ca 5cm hoch gemischtfabiger Aquarienkies
Aquarienpflanzen:
An dieser Stelle muss ich zugeben dass ich keine Ahnung habe was für Pflanzen sich in dem Aquarium befinden.

Der Großteil aller Pflanzen stammt aus einem Komplettset, was es bei eBay gab. Eine Freundin hatte mir geholfen die Plfanzen entsprechend ihres Wachstumverhaltens im Becken zu "verteilen".
Pflanzen im Aquarium Becken 21841
Pflanzen im Aquarium Becken 21841
Pflanzen im Aquarium Becken 21841
Weitere Einrichtung: 
- 1 großes gebogens Wurzelholz

- 1 kleineres höhlenartiges Wurzelholz

- 2 größere Lochsteine

- diverese kleinere Steine
Dekoration im Aquarium Becken 21841
Dekoration im Aquarium Becken 21841

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- Juwel 18W Day-Light (Vordergrund)

- Juwel 18W Warm-Light (Hintergrund)
Filtertechnik:
Fluval 104

Filterung mit:

- Schaumstoffmatten

- Fluval Prefilter

- Fluval Biomax + Fluval Torfgranulat

- Fluval Schaumstoffpads
Weitere Technik:
Heizstab 75W

Besatz

2 Apistogramma agassizii (Agassiz’ Zwergbuntbarsch) --> ein Päärchen

4 Corydoras schwartzi (Schwartz’ Panzerwels)

7 Corydoras habrosus (Schachbrett-Zwergpanzerwels)

1 Ancistrus spec. (Antennenwels)

ca 15 Poecilia reticulata (Guppies), davon 5 ausgewachsen
Apistogramma agassizii Männchen
Apistogramma agassizii Weibchen
Corydoras schwartzi
Besatz im Aquarium Becken 21841
Corydoras habrosus

Wasserwerte

Temperatur: 25°

Alle weiteren Werte kann ich gerade nicht sagen, werden aber nachgereicht.

Futter

Flockenfutter

Granulat

Wels-Chips

Tabs

1 - 2 mal die Woche: verschiedenes Frost- oder Lebendfutter
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User TheHippo das Aquarium 'Becken 21841' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.11.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User TheHippo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: