Die Community mit 19.405 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.540 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Incpiria 400 Diskus von Phillip92

Userinfos
Ort / Land:
99086 Erfurt / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Incpiria  400 Diskus

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
24.05.2015
Größe:
130x55x65 = 400 Liter
Letztes Update:
02.04.2017

Besonderheiten:

Versorgungsschacht und Bodenbohrung

Aquarium Incpiria  400 Diskus
Schwarze  Rückwandfolie und Sand eingefüllt

Dekoration

Bodengrund:

15 Kg Jbl Sansibar White bei 2-2, 5cm

Aquarienpflanzen:

Unbepflanzt, eventuell ein paar Vallisnerien und Javafarn auf die Wurzeln

Weitere Einrichtung:

5 x rotes Moorkienholz aus einem Onlineshop, was optisch und von der Sauberkeit wirklich 1a ist .

rotes Moorkienholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Eheim Led Plants mit Dimmer

Filtertechnik:

Eheim Professionel 3e 600T 1850 l/h

Besatz

Dauerhafte Diskus Paarhaltung mit ein Paar Neons und Panzerwelsen ist in Planung oder 6 Diskus ohne Beifische

Wasserwerte

GH 9

Kh 6

Ph 7

Infos zu den Updates

Da mir mein Malawibecken in letzter Zeit etwas zu unruhig war , möchte ich es nun mal mit Diskus versuchen. Ich habe mich bereits Wochenlang belesen und die Meinungen in Verschiedenen Foren spalten sich gewaltig. Der Sand liegt nur 4 Tage im Becken und meine Wurzeln fangen sich langsam nach 3 Tagen an nach unten zu bewegen . Ich grübel noch über eine Befestigungsmethode, wie ich die Wurzeln von oben in das Beken ragen lassen kann. Viel Spa?? beim gucken ;)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas S-H am 02.04.2017 um 19:46 Uhr

Hi Philip!

Zur Diskushaltung schreibe ich nichts, da kommt man auf keinen grünen Zweig!

Ich habe Aluleisten und Alurohre von vorne nach hinten auf die Glasstege aufgelegt und dann Wurzeln mit Kabelbinder und ?sen befestigt!

Saugnäpfe und durch die Saugnäpfe Nierosterschrauben und dann auf Glas kleben funktioniert auch!

MfG

Thomas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Phillip92 das Aquarium 'Incpiria 400 Diskus' mit der Nummer 33753 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Incpiria 400 Diskus' mit der ID 33753 liegt ausschließlich beim User Phillip92. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.03.2017