Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13906 Nur noch als Beispiel! von Vito

Userinfos
Userbild von Vito
Ort / Land:
24161 Altenholz-Stift (Kiel)l / Schleswig-Holstein
Mein Dschungel! Nur noch als Beispiel!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
93/30/93/30/60 = 400 Liter
Letztes Update:
28.08.2014

Besonderheiten:

Delta-Becken

Rundverklebt mit Glasstreifen abgedeckt

12mm Glasstärke

Unter dem Becken liegt eine 10m/m Styropurplatte um Unebenheiten auszugleichen!

Die Maxi.Breite liegt bei 1, 30m

Aquarium Becken 13906  Nur noch als Beispiel!
Aquarium Becken 13906  Nur noch als Beispiel!
Aquarium Becken 13906  Nur noch als Beispiel!
Einer von 3 ´Neuen´
Mr.Mc.-Mastery
Aquarium Becken 13906  Nur noch als Beispiel!
Aquarium Becken 13906  Nur noch als Beispiel!
Aquarium Becken 13906  Nur noch als Beispiel!

Dekoration

Bodengrund:

25Kg. Kies 1, 5-3, 0mm. u.Kieselsteine 5, 0-15, 0mm.

Grosse Rheinkiesel 15 Stck.

20Kg. Quarz-Sand 0, 1 - 0, 3mm als Spielwiese für Panzerwelse, ect.

Aquarienpflanzen:

Vallisn.-Gig./ Spiralis / klein/ AmazonasSpeerbl. /Chryptoc.-Wendii

Anubias Nana / Lotos rot/ Lotos Grün /Javafarn/ Froschlöffel (Gro??)

Die Vallisn. vermehren sich wie verrückt(durch Seitentriebe) musste schon jede Menge abgeben!

Wurzel mit Moos bewachsen
Schmetterling (Neu)
Harmonie hoch3
Pflanzen im Aquarium Becken 13906  Nur noch als Beispiel!

Weitere Einrichtung:

3 Moorkienh. 50 /40 / 30cm.

1 Terracotta-Höhle

Wurzel mit Anubias Nana bewachsen
Schmetterling
JBL Cp 250 mit Oberflächenabsauger angeschlossen
´Fritz!´

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T-5 Balken JBL 1 Solar Ultra Tropic 4000K incl. JBL Reflektor

1 Solar Ultra Nature 9000K incl. JBL Reflektor

Abdeckung aus15mm. Acryl-Glas Eigenbau

Beleuchtungszeit:10:30h-23:00h

Am 17.08.09 Mondlicht installiert ( T-5 14Watt) von 22:30h - 0:30Uhr

Filtertechnik:

Alter JBL 1500 (CP 500) 1200Ltr./h

Powerhead-Innenfilter(2000ltr./h) Oberflächenpumpe (Wasserbeweg.)

und zusätzlich als Innenfilter mit 2 Kartuschen laufen (gefüllt mit Bio-Bällen)

2.Filter Jabeo 918 in Reihe angeschlossen! (1200 Ltr/h)

Filtervolumen zusammen (3 Aussenfilter) 31 Ltr.

JBL CP250 mit Oberflächenabsauger angeschlossen! (Kahmschicht absaugen)

Habe nur den JBL-500 als Pumpe angeschlossen so das die Filterleistung aof ca. 1200Ltr. liegt!Der Jabeo-Filter ist mit dem JBL Filter in Reihe geschaltet aber ich habe die Pumpe nicht angeschaltet.

Der Oberflächenabsauger ist an den JBL CP-250 angeschlossen!

Die Power-Head Pumpe habe ich af 1000Ltr. gedrosselt so dass keine sehr Gro??e Stömung entsteht!

Weitere Technik:

UV-Licht 5 Watt

Jäger 250 watt Heizstab

Elektr. Co2-Anl. (Kohlenstoffplatten)

2 Zeitschaltuhren 1 x Mondlicht 1 x Tagesbeleuchtung

Technik im Aquarium Becken 13906  Nur noch als Beispiel!
Bei Mondlicht!
Technik im Aquarium Becken 13906  Nur noch als Beispiel!
Technik im Aquarium Becken 13906  Nur noch als Beispiel!

Besatz

10Sternflecksalmler

14 NeonsBlau

1Paar Antennenwelse

1Paar Mc.-Mastery

1/2 SchmetterlbB.

1 gestreifter Dornwels

1/1 Hexenwels

15 Leopard Panzerwelse

3 ´Junge Scalare´ Altum?

1 Wels L333* (Klein)

* gestreifter Wels habe mich auf die Angaben vom Händler verlassen! Soll angeblich ´nur´ 10-15cm. Gross werden!

Meine Lieblinge! Schmetterlingsbb.
L 333 (Klein) ca. 5cm.

Wasserwerte

Temp.26/ 27°

GH.10.0

KH.6*

PH:6.9

No3 - 5-mg.

Nitrit:-0-

Wasserwerte gemessen mit Hobby 5-Fach Teststreifen

* gemessen mit Tetra Tropfentest

Futter

Flockenfutter / Tetra Sticks

Frostfutter: Artemia / Weisse Mückenlarven /Cyclops/

Schwarze Mückenlarven

Spinat f. meine Welse Gurke u. Paprika , Kartoff.-roh

Tetra Wafer-Mix (für alle Welse)

JBL Novo GranoColor (JBL-Granulat) Zusatz-Farbfutter für alle!

Sonstiges

Spez.Pflanzendünger eingebracht(Vanja Plant plus)

Co2-Düngung ausgeschaltet!

Wassertemp. 27°

Wasserwechsel wöchtl. 30-50%

Bring jede Woche 10Ltr. Dest.-Wasser ein, um meine 10° G.H. zu halten!

Seemandelbaumblätter (3stck.) eingebracht

Infos zu den Updates

09.07.2009 Neue Bilder eingestellt

10.07.2009 Wassertest (Lt.Hobby) 5.fach-Test siehe W.W.

21.07.2009 2. Filter Jabeo 918 (1200 Ltr/h) in Reihe angeschlossen

17.08.09 Mondlicht angebracht T-5 14 Watt

18.09.09 Wassertest (Lt Hobby) 5. Fach-Test siehe W.W.

04.01.10 Tropfentest (Tetra) KH siehe oben!

09.01.2010 Neue Fotos eingestellt!

06.01.10 Neue Fotos eingestellt!

26.04.10 2´kleine´ Sternflecksalmler gesichtet!

Kamera getestet Minolta Z1

01.02.2010 Grosser Wasserwechsel! (3/4) ca. 250Ltr. mit Aqua-Safe

24.04.10. Anubias und Vall. zurückgeschnitten (wachsen wie Unkraut!)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 13.10.2010 um 11:42 Uhr

Moin Vito !!

;-)

Wie stehen die Aktien zum Umbau, Neustart auf Malawi ??

Bin echt gespannt ;-))

LG

Flo

Der Schweizer am 25.07.2010 um 19:19 Uhr
Bewertung: 10

Hi Vito

Ach wie bin ich neidisch auf Deinen tollen kräftigen Giganteas!! Bei mir sehen sie zwarf auch immer gut aus, aber lediglich, weil ich mich alle zwei Wochen aus einem x-1000-Liter-Amazonas-Becken frei bedienen darf.....

Unter den Amazoniern hier gehört Dein Becken zu meinen absoluten Favoriten!

Was mir allerdings aufgefallen ist: Du schreibst, Du hättest 14 blaue Neons im Becken. Auf dem HB sind die Neons ja schön zu erkennen und ich denke eher, dass es sich um Paracheirodon Axelrodi handelt, also um den roten Neon.... meinst Du nicht?

lG Silvan

~Marco~ am 25.07.2010 um 17:27 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Vito,

immer wieder klasse dein Becken! Gefällt mir ausgesprochen gut! Vorallem die Form, ich mag einfach Eckaquarien! Mein nächstes Becken Wird auch wieder eins, von der Form her genau wie deins, blo? etwas grö?er als mein jetziges Rechteckaquarium! Bin schon am planen... *g*

Viel Spa? noch mit deinem tollen Tank.

Liebe Grü?e aus dem Alsace,

ciao Marco...

Arami Gurami am 23.07.2010 um 16:48 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Vito,

ich muss zugeben, ich sehe das Becken zum ersten Mal und finde es gut gelungen! Der Mittelgrund mit den Anubien ist toll angelegt, die Valli Gigantea ist meiner Meinung nach zu mächtig, vielleicht würde da einen andere Art besser passen ?!

Weiterhin viel Erfolg,

Aram

Malawi-Guru.de am 13.06.2010 um 18:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Vito !

Hinterlasse mal eben die volle Punktzahl und ab mit dir in die nächste Runde....ein tolles Becken.

War ne kurze Visite bevor es heute abend endlich für Deutschland mit der WM so richtig losgeht....;-))

LG

Flo

< 1 2 3 4 5 6 ... 12 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Vito das Aquarium 'Becken 13906 Nur noch als Beispiel!' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13906 Nur noch als Beispiel!' mit der ID 13906 liegt ausschließlich beim User Vito. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.06.2009