Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Piranha von Night2016

Beispiel
Als Nachtaufnahme gemacht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Oktober 2019
Größe:
240x70x70 = 1176 Liter
Letztes Update:
30.11.2019
Besonderheiten:

- Glasstärke: 15mm Floatglas Nasschliffkanten

- Verklebung: Stossverklebung schwarz nach DIN32662

- Unterschrank in Hochglanz Weiß

- 3 D Rückwand gefüllt mit Siporax inkl Biofilter

Ein Neues

Dekoration

Bodengrund:

125 kg Abgerundeter Schwarzer Aquarium Kies 1, 5mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Verschiedene Anubia Arten

Riccia Fluitans

Weitere Einrichtung: 

2 Talawa Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3 Led Leiste

1mal RGB

1 mal Kalt Weiss

1 mal Warm Weiss

3528 LED´s

Läuft über TC 420 Tageslichtsimulation

Filtertechnik:

3D Rückwand mit Biofilter ca 120 Liter /40kg Siporax

plus 100 Liter Haubtfilter inkl Klarwasserkammer

Filterflies, Grob und Feiner Filter Schwamm und noch mal 15kg Siporax

1800 Liter Umwälzung

Nachts Membranpumpe V30

Weitere Technik:

Dennerle Co2 Anlage 80 Blasen pro Minute +

Easy-Life Carbor 15ml am Tag

Easy Profito 10ml am Tag

Über Dosierpumpe

Besatz

5 Nattereri

ca 200 Ringelhandgarnelen

Wasserwerte

Temperatur 26-24 Tag und Nacht

- Nitrit: 0

- Nitrat: 10-15

-Co2:20

- PH: 6, 9

- KH: 5

Futter

Paangasius

Seelachs

Muscheln

Stinte

Fruite de Mare

Stinte

usw

Sonstiges

Wasserwechsel Automatisch mit Druckminderer vor dem Atlas Filtri

120 Liter am Tag,

Wasser läuft Direkt in der Klarwasserkammer ab.

Im Sommer direkt in unser 1500 Liter Faß draußen im Garten.

Im Winter in den Ablauf im Keller.

Infos zu den Updates

Bilder Kommen noch

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dani B am 13.04.2012 um 10:19 Uhr
Bewertung: 9

Hi,

schönes Diskusbecken :)

Sag mal wieso taust du das Futter mit EasyLife auf? Hab das vorher noch nie gelesen und würd echt gerne wissen was da der Vorteil sein könnte.

Ansonsten hast du wirklich gut genährte schicke Diskus und ich finde den Besatz nicht zu hoch.

Deine Idee da noch Corys ein zu setzen ist denke ich gut da ja doch immer mal Futter in den Pflanzen hängen bleibt.

Diese Faustformel wird lustiger weise auch immer höher da geht´s von 50 - 90 L ;)

LG

Dani

Malawi-Guru.de am 04.04.2011 um 13:32 Uhr
Bewertung: 9

Hi Martin !

Sehr schöne Scheiben die du da hast im Becken, net schlecht;-))

Die Dekoration ist auch gut aber hier fehlen die Unterstände etc.....und das Licht ist mir nen ticken zu hell für diese Art von Becken, bin aber nicht sooooo sehr mit diesen Tieren bewandert nur was ich kenne und optimaler wäre fehlt mir hier ein wenig;-))

Ganz Liebe Grüße

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Night2016 das Aquarium 'Piranha' mit der Nummer 19648 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Piranha' mit der ID 19648 liegt ausschließlich beim User Night2016. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.04.2011