Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Geophagus Sandkasten von Hoase

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Geophagus castle

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.08.2016
Größe:
200x70x70 = 980 Liter
Letztes Update:
14.03.2018

Besonderheiten:

Rückscheibe mit Milchglasfolie beklebt und mit blauen LED's hinterleuchtet.

Komplett Ansicht

Dekoration

Bodengrund:

Ca 70kg JBL Sansibar dark

Aquarienpflanzen:

Anubias auf 2m Wurzel

Weitere Einrichtung:

Eine Moorkienwurzel,

Jede Menge Flusskiesel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Ca 140watt LED Aluleisten mit ca 10000lumen in Kaltweis.

Filtertechnik:

Externes Technickbecken mit ca 125l Volumen und ca 70l Filtermaterial.

JBL Cristal Profi 1901e Aussenfilter als Oberflächenabzug mit angeschlossenem 36Watt uvc-klärer und Eigenbau CO2 Diffusor.

Weitere Technik:

CO2 Anlage mit Nachtabschaltung,

36 Watt JBL uvc-klärer

Besatz

8x Geophagus Sveni Rio Parana

12x Rotrücken Skalar (keine Manacpuro)

25x Rautenflecksalmler

5er Zuchtgruppe L410 Welse mit mindestens 5 eigenen Nachzuchten

6er Gruppe Corydoras sterbai mit 2 eigenen Nachzuchten

8er Gruppe Corydoras schwartzii

2x Wabenschilderwels L165

1x Goldfleckenschilderwels L1

L410 Nachwuchs

Wasserwerte

PH 6, 4

GH 4°

Futter

Frostfutter: Pazifik Krill, Artemia, Mysis, Daphnia, Mückenlarven

Söll Flocken, Pellets, Granulat, Tabs

Gemüse: Zucchini, Tiefkühlerbsen, ??berbrühter Salat, Möhrenscheiben

Sonstiges

Unterschrank Abdeckung und Filterbecken sind Eigenbauten, das Becken selbst ist von Diamant Aquarien.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas S-H am 15.03.2018 um 18:25 Uhr

Hallo Hoase!

Cooler Besatz den du da hast!

Wie gro? sind die Sveni jetzt?

Ich finde dein Becken wirklich cool, ich hätte es zwar mit dieser Einrichtung anders besetzt, aber das ist ja Geschmacksache!

Mehr Fotos bitte!

MfG

Thomas

Tom am 15.03.2018 um 12:00 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Zum Besatz hast du ja schon einige wirklich gute Infos bekommen. Da brauch ich gar nichts mehr ergänzen.

Optisch ist die Wurzel wirklich klasse. Ich denke, dass die Beleuchtung noch ein wenig zu hell ist oder zumindest so rüberkommt auf dem Foto. Da bin ich schon beim Hauptproblem mit deinem Beispiel: Viel zu wenig Fotos!

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Hoase das Aquarium 'Geophagus Sandkasten' mit der Nummer 35395 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Geophagus Sandkasten' mit der ID 35395 liegt ausschließlich beim User Hoase. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.03.2018