Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.156 Bildern und 2.012 Videos

Aquarium Geophagus Sandkasten von Hoase

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Geophagus castle

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.08.2016
Grösse:
200x70x70 = 980 Liter
Letztes Update:
14.03.2018
Besonderheiten:
Rückscheibe mit Milchglasfolie beklebt und mit blauen LED's hinterleuchtet.
Komplett Ansicht

Dekoration

Bodengrund:
Ca 70kg JBL Sansibar dark
Aquarienpflanzen:
Anubias auf 2m Wurzel
Weitere Einrichtung: 
Eine Moorkienwurzel,
Jede Menge Flusskiesel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Ca 140watt LED Aluleisten mit ca 10000lumen in Kaltweis.
Filtertechnik:
Externes Technickbecken mit ca 125l Volumen und ca 70l Filtermaterial.
JBL Cristal Profi 1901e Aussenfilter als Oberflächenabzug mit angeschlossenem 36Watt uvc-klärer und Eigenbau CO2 Diffusor.
Weitere Technik:
CO2 Anlage mit Nachtabschaltung,
36 Watt JBL uvc-klärer

Besatz

8x Geophagus Sveni Rio Parana
12x Rotrücken Skalar (keine Manacpuro)
25x Rautenflecksalmler
5er Zuchtgruppe L410 Welse mit mindestens 5 eigenen Nachzuchten
6er Gruppe Corydoras sterbai mit 2 eigenen Nachzuchten
8er Gruppe Corydoras schwartzii
2x Wabenschilderwels L165
1x Goldfleckenschilderwels L1
L410 Nachwuchs

Wasserwerte

PH 6, 4
GH 4°

Futter

Frostfutter: Pazifik Krill, Artemia, Mysis, Daphnia, Mückenlarven

Söll Flocken, Pellets, Granulat, Tabs

Gemüse: Zucchini, Tiefkühlerbsen, Überbrühter Salat, Möhrenscheiben

Sonstiges

Unterschrank Abdeckung und Filterbecken sind Eigenbauten, das Becken selbst ist von Diamant Aquarien.

User-Kommentare

Thomas S-H am 15.03.2018 um 18:25 Uhr
Hallo Hoase!
Cooler Besatz den du da hast!
Wie groß sind die Sveni jetzt?
Ich finde dein Becken wirklich cool, ich hätte es zwar mit dieser Einrichtung anders besetzt, aber das ist ja Geschmacksache!
Mehr Fotos bitte!
MfG
Thomas
Tom am 15.03.2018 um 12:00 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Zum Besatz hast du ja schon einige wirklich gute Infos bekommen. Da brauch ich gar nichts mehr ergänzen.
Optisch ist die Wurzel wirklich klasse. Ich denke, dass die Beleuchtung noch ein wenig zu hell ist oder zumindest so rüberkommt auf dem Foto. Da bin ich schon beim Hauptproblem mit deinem Beispiel: Viel zu wenig Fotos!
Grüße, Tom.
Amazonas Fan am 14.03.2018 um 22:11 Uhr
Bewertung: 9
Hallo herzlich willkommen hier bei Einrichtungsbeispiele ... tolles hardscape u wie ich sehe bist du so wie ich stolzer Besitzer der für mich schönsten Geophagus art! Die wurzel ist Genial u der Besatz is auch gut auch wenn ich denke das die wabis dir irgenwann zu groß werden u der besatz an sich ist wirklich an der Grenze...mehr sollte es nicht werden! Aber nichts desto trotz erstmal viel Spaß hier u bitte mehr fotos wir sind alle immer sehr neugierig hehe
Lg Sascha
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hoase das Aquarium 'Geophagus Sandkasten' mit der Nummer 35395 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 14.03.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Hoase. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: