Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.433 Bildern und 1.722 Videos von 17.925 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2409 von Andy Lißner

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Reith.i.A / Österreich
Aquarianer seit: 
1988
Aquarium Hauptansicht von Becken 2409

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150*50*60 = 450 Liter
Letztes Update:
29.03.2006
Besonderheiten:
Stossverklebt 10mm
Aquarium Becken 2409

Dekoration

Bodengrund:
Quarzkies 2-3mm
Aquarienpflanzen:
Anubia, Amazonas
Weitere Einrichtung: 
ca 70kg Lochgestein und Schieferplatten
Dekoration im Aquarium Becken 2409
Dekoration im Aquarium Becken 2409

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2*36 Watt Daylight
Beleuchtungsdauer 10:00-22:00
Filtertechnik:
Eine Strömungspumpe mit Schnellfilterpatrone
JBL Aussenfilter 1200l/h
Weitere Technik:
Jäger Heizstab

Besatz

10 Tropheus duboisi Geschlechtsmerkmale noch nicht zu unterscheiden
10 Tropheus moorii Geschlechtsmerkmale noch nicht zu unterscheiden
1/1 Neolamprologus leleupi
Besatz im Aquarium Becken 2409
Besatz im Aquarium Becken 2409
Besatz im Aquarium Becken 2409
Besatz im Aquarium Becken 2409

Wasserwerte

No3=0
No2=0
GH=8
KH=8
pH=7,5
Temperatur 26°c
Wasserwechsel 1/2 pro Woche

Futter

Gefrierfutter: Weisse Mückenlarfen, Cyclops
Trockenfutter Spirulina,Cichlid Sticks die mische ich grün und rot

Infos zu den Updates

So habe die frontosas wieder abgegeben und hab mir dafür noch 5 duboisis
besorgt.werde jetzt beim Wasserwechsel die kh und die GH werte ein wenig aufpeppen habe mir Salz besorgt jetzt habe ich werte um die 10.Das Futtere habe ich jetzt fast vollständig auf pflanzlich umgestellt da ja jetzt die Frontosas nicht mehr sind.

User-Meinungen

Tom schrieb am 12.06.2006 um 08:37 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Andy,
wenn die Frontosa aus dem Becken raus sind, solltest du auch noch für die Leleupi einen passenden Abnehmer suchen. Die passen genauso wenig zu den Tropheus wie alle anderen Fleischfresser. Auf die Dauer wirst du mit einem reinen Tropheusbecken sicher am meisten Freude haben.
Grüße, Tom.
Mario Richter schrieb am 23.03.2006 um 22:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andy,
optisch schönes Becken hast Du da.Ich kenn
mich mit der Art Fisch nicht aus und erteile Dir deshalb keine Ratschläge das machen andere für mich.
Das beste ist Du besprichst das mit Deinem Händler und gehst Deinen Weg denn Klugscheißer gibts genug hier.Dir und Deinen Fischen muß es taugen alles andere ist egal.
MfG Mario
Andy Lißner schrieb am 21.03.2006 um 22:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke Sven und Thomas für die Meinungen habe die frontosas heute weggegeben und habe mir dafür noch 5 duboisis besorgt das mit den wertenhabe ich mir zu herzen genommen werde den Wasserwechsel umstellen.
Sven Ufer schrieb am 21.03.2006 um 21:53 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Andy,
also was den Besatz betrifft, kann ich mich nur Thomas anschließen !!!
Frontosa definitiv raus aus dem Becken !!!!!!!
Und Troph's sollte immer in einer stärkeren Gruppe gehalten werden, d.h. ab minimal 15 Tiere je Art!!!
Und für Dein AQ würde ich Dir eine Art Tropheus in einer Stärke von ca. 25 - 30 Tieren (juvenil) nahelegen.
Ausserdem ist deine GH mit 5 viel zu gering für Tropheus!
Sollte mind. 8 betragen!
WW solltest Du wenn Du Ihn wöchentlich durchführst, auf 1/3 oder 2/3 umstellen, wegen den Werten.
Das Futter könnte den Tropheus zuliebe mehr Gurken, Spinat, Salat, etc. enthalten......
Der Bodengrund ist zu grob gewählt, und sollte >2mm NICHT überschreiten, da deine Fische diesen gerne "durchkauen" !!!
Aber die Deko mit dem L-Gestein gefällt mir persönlich sehr gut, da genug Versteck/Rückzug-Möglichkeiten vorhanden sind ´....
Ist ein guter Anfang für ein Tropheus AQ, nur weiter so (mit Rücksicht auf die "Mängel") :-)))
Gruss SVEN
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andy Lißner das Aquarium 'Becken 2409' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19987 Aufrufe seit dem 12.03.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andy Lißner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Riccardia chamedryfolia (Korallenmoos)
Aquarien mit Riccardia chamedryfolia (Korallenmoos)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Riccardia chamedryfolia (Korallenmoos).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3411
von Nikki Meier
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganyika-Lakeside
von Akula
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4587
von Sascha Kath
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Tom`s Tropheusbecken
von Tom
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Fertighaussiedlung
von Julien Preuß
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5049
von Kevin Passing
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheus Red Rainbow Paradise
von Ikolaner88
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1903
von Matthias Müllich
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 223
von Stefan Franck
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1534
von Martin Grimm
450 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Xenotilapia ochrogenys
BIETE: Xenotilapia ochrogenys
Preis: 10.00 €
Vallisnerie Spiralis
BIETE: Vallisnerie Spiralis
Preis: 2.50 €
LDA 16, Roter Antennenwels
BIETE: LDA 16, Roter Antennenwels
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.097.531
Heute
4.039
Gestern:
10.198
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.925
149.433
1.722
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere