Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Grünes Tanganjika von Enis Caliskan

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Grünes Tanganjika

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Oktober 2010
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
15.01.2013

Dekoration

Bodengrund:

50 Kg Beiger Quarzsand/Kies 0, 8 - 2 mm (sieht auf den Fotos Heller aus)

Aquarienpflanzen:

2x Anubias

1x Javafarn Mutterpflanze

1x

1x

einige Büsche Vallisneri

Weitere Einrichtung: 

Selbstgebaute Rückwand aus Styropor, Reperaturmörtel, Abtönfarbe, Epoxid Harz..

50 Kg Moränen Steine zu einem Haufen aufgehäuft.

Dekoration im Aquarium Grünes Tanganjika
Dekoration im Aquarium Grünes Tanganjika

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Leuchstoffröhre Solar Natur, 36 Watt, 9000 K

1x Solar Tropic, 36 Watt, 4000 K

Einzeln schaltbar

9 uhr - 10 uhr Solar Tropic

10 uhr - 21 Uhr, Solar Tropic und Solar Natur

21 uhr - 22 Uhr, Solar Tropic

Filtertechnik:

JBL CristalProfi e1500 (1500 l/h)

Fluval Innenfilter U4

Weitere Technik:

Fluval E 300 (Heizung 300 W)

JBL Außenfilter

Besatz

26x, 4-5 cm kleine Tropheus Moorii Moliro (Geschlechter noch nicht bestimmbar)

3x, ca 4 cm Synodontis Petricola

Besatz im Aquarium Grünes Tanganjika
Besatz im Aquarium Grünes Tanganjika
Besatz im Aquarium Grünes Tanganjika
Besatz im Aquarium Grünes Tanganjika
Besatz im Aquarium Grünes Tanganjika
Besatz im Aquarium Grünes Tanganjika

Wasserwerte

1x Wöchentlicher Wasserwechsel von ca 40-50% mit zugabe von Kaisernatron zur Aufhärtung der Karbonhärte und etwas Meersalz um das Wohlbefinden zu steigern.

Temp 25, 5°C

PH 8, 0 - 8, 5

GH 14

KH 16

No2 nicht nachweisbar

No3 < 25

Futter

1/4 sera san, 2/4 sera flora, 1/4 tropical spirula 36% (Jungfisch mischung)

Videos

Video Tropheus Moliro von Enis Caliskan (AbvR5N8i-lc)

Sonstiges

DIe neuen Steine wurden sehr gut von den Fischen aufgenommen und mir kommt es so vor als wären die Fische aufgeweckter. Es entstanden Zwichenräume wo die Fische durchschwimmen und sich verstecken können.

Die Pflanzen werden bis jetzt in ruhe gelassen und Hoffe das es auch so bleibt :-)

Infos zu den Updates

8.12.2010 ----> neue Pflanzen eingesetzt (Wasserfreund, Echinodorus)

9.12.2010 ----> neue Bilder wurden hochgeladen, weitere folgen...

15.12.2010---> einige Pflanzen raus genommen.

20.12.2010 ---> neue Bilder hochgeladen.

04.01.2010----> Becken umgestaltet (Pflanzen wurden ausgetauscht und neu dazugesetzt, Steine wurden durch Moränen Kiesel ersetzt) BIlder wurden hochgeladen und weitere folgen später.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
The Duke of woods am 01.12.2011 um 20:24 Uhr
Bewertung: 10

Hi Enis,

tolles Becken auch wenn ich zum anderen See tendiere und somit nicht die große Ahnung habe.

Kann mich dem Flo nur anschließen, tolle Rückwand und weniger tolle Steine was auf die Stimmigkeit zur Rückwand gemeint ist. Leider hast du deinen Wohnort nicht angegeben. Sollte es der Südwesten unseres schönen Landes sein und ich die Farbe deiner Rückwand so sehe, dann glaube ich, dass ein schöner Sandstein gut passen könnte. Den kannste dann in jedem Wald finden und nach belieben besorgen. Kannst ja mal bei mir gucken, ist natürlich auch Geschmackssache aber sie sind nicht scharfkantig, man kann tolle Reviere zaubern und tun deinen Wasserwerten gut, die unseren ja nicht so unähnlich sind.

Aber schon allein für die Rückwand 10 Points. Richtig bewerten werden dich die Fachmänner von den Tanganjikas sowieso.

Schönen Abend, liebe Grüße Enrico.

Patrick Kroner am 28.12.2010 um 23:45 Uhr
Bewertung: 10

Abend Enis :-)

Ich schließe mich Flo vollkommen an.

Ich finde deine Rückwand echt beeindruckend *_*

MFG Patrick

Malawi-Guru.de am 15.12.2010 um 22:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Enis !

Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`!!

Ich bring es mal auf den Punkt, die RW ist super schön....wohl selbst gemacht??...und absolut gelungen, genau mein Geschmack.....zu Tanganjikas kann ich net viel sagen, aber bei 450 Litern steht dir einiges offen....die 2 Gesteinsformationen links und rechts finde ich persönlich nicht soooo passend, weil es meiner Meinung nach zu sehr von dieser RW ablenkt.

Da sollte etwas rein was das ganze noch unterstreicht....;-)

Aber gut ist echt Geschmackssache.

Trotzdem von mir Full Points ;-)

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Enis Caliskan das Aquarium 'Grünes Tanganjika' mit der Nummer 18339 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Grünes Tanganjika' mit der ID 18339 liegt ausschließlich beim User Enis Caliskan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.11.2010