Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1209 von Daniel Zingler

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
10249 / Berlin
Aquarianer seit: 
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 1209

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
188*60*81 = 913 Liter
Letztes Update:
23.04.2005
Besonderheiten:
Sonderanfertigung vom Glaser, 15mm Glas, Stoßverklebung, Stoßkanten zur Verkleidung und Stabilisierung mit Edelstahlleisten verstärkt
Aquarium Becken 1209

Dekoration

Bodengrund:
beiger Aquariensand
Aquarienpflanzen:
Zwei Cryptocorynen
Weitere Einrichtung: 
Nach Auftrag angefertigte Kunststoffelsen
Dekoration im Aquarium Becken 1209

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1* 150w HQI
Filtertechnik:
1*Eheim 2080,
2* Aquamedic Powerhead mit Filterpatrone, jeweils 1200L/h,
1* Aquacclear Powerhead, 600L/h
Weitere Technik:
UV- Klärer, 16W,
Heizer, 300W

Besatz

45 Tropheus moori chimba, teils WF, teils derren Nachwuchs
1/1 Eretmodus cyanostictus WF
2/2 Ophtalmotilapia ventralis m`toto WF
1 Auchenoglanis occidentalis WF
Besatz im Aquarium Becken 1209
Besatz im Aquarium Becken 1209
Besatz im Aquarium Becken 1209
Besatz im Aquarium Becken 1209
Besatz im Aquarium Becken 1209
Besatz im Aquarium Becken 1209
Besatz im Aquarium Becken 1209

Wasserwerte

PH 8,5
Gh 16
Kh 11
Nitrat unter 10
Nitrit nicht nachweisbar

Futter

OSI Spirulina
Da Tropheus Aufwuchsfresser sind und damit auch eine große Zahl an Krebstierchen und anderen Kleinlebewesen, die im Aufwuchs leben, aufnehmen, füttere ich nach einer "Vorspeise" in Form von OSI Spirulina alle zwei bis drei Tage frisch geschlüpfte Artemia Nauplien, auch um die Farbkraft zu erhalten und weiter zu stärken. Es handelt sich immer nur um recht kleine Mengen.
Welstabletten

Sonstiges

Ich habe in nächster Zeit noch einige Änderungen vor. Der Eheim wird noch einen zweiten 2080 zur Unterstützung bekommen, die Ventralis werde ich gegen Cyathopharynx eintauschen, die Eretmodus eventuell auf 4/4, den Auchenoglanis wohl auf 3 aufstocken.

Infos zu den Updates

Futtererklärung

User-Kommentare

©h®iS am 21.05.2009 um 15:04 Uhr
Bewertung: 10
Hi Daniel,
und wieder ein Becken der Kategorie -- ich seh genial aus -- aber ich versteck lieber mal auf den letzten Seiten..... :-)
meine Vorredner haben es ja schon gefordert -- Fotos Fotos Fotos.... wir wollen neue Fotos.....
also 45 Tropheus sind der Hammer und sollten uns mal wieder präsentiert werden......
Ciao Chris
Simon Delgardo am 02.05.2009 um 11:42 Uhr
Schließe mich da an.
Neue Fotos her. ;)
Georg Botz am 15.05.2006 um 22:15 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Daniel,
den vorherigen Wertungen kann ich mich nur anschließen: ein wunderschönes Becken mit toller Einrichtung und effektvoller beleuchtung. Wenn ich nicht eine Abdeckung wegen der Katzen bräuchte, die auch so schon serne die (jetzt unerreichbaren) Fische beobachten, würde ich auch gerne statt der immer sehr "flächigen" Leuchtstoffröhren-Beleuchtung gerichteteres Licht einsetzen, z.B. HQI.
Eine Frage muß ich aber auch gleich wiederholen: wer stellt denn solche Steine Her?
Gruß,
Georg
Daniel Zingler am 23.04.2005 um 11:07 Uhr
Hallo,
Danke Euch beiden für das Lob- wenn Interesse an den Steinen besteht, bitte einfach ne mail an mich.
Grüße
Daniel
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniel Zingler das Aquarium 'Becken 1209' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.04.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Daniel Zingler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht