Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.698 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 5280 von Enrico Pinkert

Beispiel
Ort / Land: 
Kelheim / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 5280

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160x70x60 = 672 Liter
Letztes Update:
17.04.2007
Besonderheiten:

Alles Eigenbauten.

Abdeckung und Unterschrank aus Multiplex-Ahorn

Becken mit Filterbecken im Unterschrank

Aquarium Becken 5280
Aquarium Becken 5280

Dekoration

Bodengrund:

0, 2-0, 6 beiger Sand

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne Usteriana

Anubias-nana

Anubias-barteri

Weitere Einrichtung: 

Kunststoff-felsen und Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x54 Watt 965ger

von 11-20 Uhr

Filtertechnik:

Rieselfilter 12 Liter

6 Kammern Filterbecken 120 Liter betrieben mit Aqua Bee UP2000

Eheim Aussenfilter gefüllt mit 3 Liter Kunstharz MP600 gedrosselt auf 50 Liter/h

Weitere Technik:

11Watt UVC hinter gedrosseltem Eheimfilter

Powerhead 402

Filterung
Technik im Aquarium Becken 5280
selbstgebauter Leuchtbalken 152cm Alu-4kantrohr+2 Endkappen (12 Euro
Abdeckung 19mm Multiplex,mit oberfräse die Beckenauflage und Deckelauflage ausgefräst

Besatz

15 Tropheus Moliro WF

20 Tropheus Ikola F1 Jungfische

1/2 Simochromis diagramma WF

1/1 Eretmodus cyanostictus tansania WF

Eretmodus cyanostictus tansania
Besatz im Aquarium Becken 5280
Besatz im Aquarium Becken 5280
Besatz im Aquarium Becken 5280
Besatz im Aquarium Becken 5280
Besatz im Aquarium Becken 5280
Besatz im Aquarium Becken 5280

Wasserwerte

Ph 8, 2

Gh 20

Kh14

No2 0

No3 max 12

Temp.26 Grad

Wasserwechsel1/3-1/2 pro Woche

Futter

Tropical Spirulina super forte 36%

Osi Spirulina

Algenblätter

Sonstiges

Die Fische sind jetzt ca 1 Jahr zusammen und vertragen sich super.

Manchmal ist es vieleicht etwas zu ruhig im Becken.

Weitere Bilder werden folgen

Infos zu den Updates

11.04.07

Noch ein paar Bilder eingefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Kevin Passing am 09.05.2007 um 08:31 Uhr
Bewertung: 10

Hi Enrico,

super Becken mit ner super Rückwand.

Gruss Kevin

Matthias Schuster am 07.04.2007 um 00:41 Uhr

Moin,

Hut ab! Super Eigenbau, das kann nicht Jeder!!

Gruß

Matthias

Gernot Hensel am 06.04.2007 um 14:40 Uhr
Bewertung: 10

Servus Enrico,

freut mich dich auch hier zu sehen. die Kunststofffelsen sehen klasse aus. Die hatte ich mir auch schon mal angeschaut, leider passen die nicht zu meinen Rückwand aber dir 1A! Der Besatz ist eh klasse.

gruß

gernot

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Enrico Pinkert das Aquarium 'Becken 5280' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5280' mit der ID 5280 liegt ausschließlich beim User Enrico Pinkert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.04.2007