Die Community mit 19.155 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.705 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 883 von Enrico Pinkert

Beispiel
Ort / Land: 
93309 Kelheim / Deitschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 883

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
10.09.2006
Besonderheiten:

2 Lochbohrungen im Eckfilter aber verschlossen.

Alles Eigenbau

(Rückwand, Becken, Unterschrank aus Vollholz, Abdeckung mit Beleuchtung, Filter)

noch ohne Algen
Frisch eingerichtet
Aquarium Becken 883
Aquarium Becken 883
ohne Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Bembadame mit Nachwuchs

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

0, 2mm-0, 6mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea

Weitere Einrichtung: 

Rückwand, Seitenwände und Felsen aus Styropor überzogen mit Marmorit

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x36Watt

einzeln schaltbar

Jedoch meistens nur 2 davon in Betrieb da es sehr hell ist was die Tropheus ja lieben

Filtertechnik:

Eckfilter hinter der Rückwand mit Oberflächenabsaugung Filtermaterial 18 Liter betrieben mit Aquabee UP1000(1000L/H),

Außenfilter JBL Cristal 500 (1200L/H),

Außenfilter Project PJF 1001(1000L/H)

Weitere Technik:

Heizstab 300 Watt

Zeitschaltuhren

Gelegentlich UVC

Wasserwerte

PH=8, 0

GH=17

KH =10

NO2 =0

NO3 =ca 20mg

Wasserwechsel wöchentlich 1/3

Futter

O.S.I. Spirulina

Infos zu den Updates

10 Babyduboisis sind in ein anderes Becken umgezogen zu weiteren jungen Duboisis und eine 3/9 Zuchtgruppe WF Bembas sind eingezogen.

Somit neuer Besatz.

18Tropheus Duboisi zwischen 5-10cm

12Tropheus Bemba 3Jahre alt

4 Eretmodus cyanostictus

Becken ist nicht mehr weis sondern Algen sind gut gewachsen auf der Einrichtung

PH-Wert erhöht auf 8, 5 mit Korallenbruch im Filter

Neue Bilder eingefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bastian Burger am 10.09.2006 um 11:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

WOW. Wahnsinns Becken, sieht echt Klasse aus.

gruss Bastian

Abdullah Özer am 02.01.2006 um 18:35 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schön 10/10 :)

Gruß Abbi

Didi am 26.12.2004 um 01:06 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Enrico ,

dein Becken gefällt mir sehr gut , Rückwand, die einzelnen Felsen und auch der Besatz ist dir Super gelungen , aber das brauch ich dir ja nicht mehr zu sagen das weißt du ja schon .

Gruß Detlef

Tom am 24.12.2004 um 14:02 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ich freu mich ja immer, wenn mal jemand aus Bayern sich als Aquarianer mit Internetanschluss outet.

Ist übrigens ein tolles Becken. Gefällt mir super gut und wenn erstmal ein paar Algen den Weg auf Rückwand und Steine gefunden haben, dann wirkt das Aquarium sicher super natürlich.

Grüße, Tom.

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Enrico Pinkert das Aquarium 'Becken 883' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 883' mit der ID 883 liegt ausschließlich beim User Enrico Pinkert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.12.2004