Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.148 Bildern und 1.653 Videos von 17.796 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 5405 von Ralf Heinrich

Offline (Zuletzt 03.04.2010)BeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
12627 Berlin / Berlin
Aquarianer seit: 
1990
Besatzänderung12.05.2007 Aqualux Standartbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
160 x 60 x 60 = 576 Liter
Letztes Update:
02.04.2010
Besonderheiten:
Standartbecken von Aquarienbauer Rutschke in Berlin
Alle Bilder mit Handy Nokia Ericson gemacht
Bessere Bilder kommen vieleicht sp
linke Hälfte mit Pflanzen

Dekoration

Bodengrund:
60 kg feiner beiger Sand 1-2 mm über gesamte Fläche
Aquarienpflanzen:
alte Anubias barteri

Echinodorus cordifolus haben sie alles aufgefuttert
Anubia Laceolata
Echinodorus & Maswa Männchen
Vallisnerien sollen mal Innenfilter verstecken
Weitere Einrichtung: 
-Juwel Rückwand
-ca 80 kg Lochgstein
-Seitenwand zur Tür fast komplett mit schwarzer Folie geschützt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zur Zeit nur 1 Leuchte Trocal Plant von Dennerle 58 W
ca 12 h 10-22 Uhr

Nachmittagssonne ab 16.00-20.00 Uhr kräftig
________________________________________________________________________________________________________
Filtertechnik:
AußenFilter Eheim 2028 20W
( 7 l / 1050l/h Lt Hst für Aquaien bis 600L geeignet)
Einlauf im Becken über Schaumstoffpatrone um Standzeit AF zu erhöhen
____________________________________________________________________________________________________________
InnenFilter Tetratec 14 W ca1000 l/h laut Hersteller fürAquarien bis 200L Becken geeignet- dient er hier als Schnellfilter wird mit wöchtentlichen Ww. gereinigt
__________________________________________________________________________________________________________ Der 1. Innerfilter wird ab sofort durch ein Fluval 4 ( 1000l/h) unterstützt, bis ich ein Leistungsstarken Innenfilter ca 2000l/h 25 W besorgt habe.( Empfehlung eines erfahrenen Aquarianers !)

Der neueInnenfilter wahrscheinlich "resun sp 3800" soll dann beide vorhanden Innenfilter ersetzen, mehr Strömung reinbringen und mechnanische Filterung verbessern
____________________________________________________________________________________________________________
Weitere Technik:
Heizstab 200 W
Luftauströmer wird nur 12 h Nachts über Schaltuhr betrieben
Eheim 2028    7L / 1050 l/h & Futter
Innenfilter als Schnellfilter/ Schaumstoffpatrone vor AF

Besatz

21Tropheus spec. aff. moori "Bemba" SNZ 7-11 cm Neuer Besatz!
3 Tropheus spec. aff. moori "Bemba" F1 4 -6 cm 10 Monate alt
3 Tropheus spec. aff. moori "Bemba" > F2 ? 4-6 cm
= Gesamt 27 Bemba !!
---------------------------------------------------------------------------------
3/4 Tropheus Duboisi Maswa F1 ca 9-12 cm
= Gesamt 7 Maswa
---------------------------------------------------------------------------------
Gesamtbesatz =34 Tropheus ca 15l/ Fisch
Duboisi maswa F1 gerade umgefärbt(noch weiße Binde)
Langsam bekommen Bemba wieder Farbe
Bemba und Maswa nach Neubesatz
Bemba SNZ
Maswa ca März umgefärbt
Besatz im Aquarium Becken 5405
Besatz im Aquarium Becken 5405

Wasserwerte

wöchtenlicher Ww 1/3 Wassermenge ohne chem. Zusätze dh seit kurzem wenig Wasseraufbereiter nach Ww.
T 26 `C
ph 8,5
GH ca 18´dH
KH ca 12`dH

No2 keins meßbar
NO3 < 15mg/l
PO4 < 05,mg/l
O2 ca 8-10 mg/l
CO2 ca 16mg
gemessen mit Tetra Tröpfentest/ KG , GH mit Streifen

Futter

Flockenfutter Tropical Spiruliana fast täglich

aufgeweichte Hiraki Spirulina-Kügelchen ca 2x /Woche

wöchtlich 1x Artemiafrostfutter 1kcm aufgetaut nach Flocken futter ! Bekommt jeder Fisch höchstens 1 Kleinsttierchen ab

Mo Fastentag

Sonstiges

Am 27.09.08 kompttes Becken mit viel Zubehör günstig -dafür aber in "gute Hände" abgegeben.

Infos zu den Updates

17.07.06 Besatz: 9 Kirschflecke 6 Bemba 7 Maswa war ca 3/4 Jahr so ___________________________________________________________________________________________________________
-12.04.07 Beckenumstellung auf Sand
-28.04.07 Freischaltung bei Einrichtungsbeispiele
mit alten Besatz
- 09.05.07 Planung Kirschflecke werden gegen Bema getauscht
___________________________________________________________________________________________________________

12.05,07 Besatz wurde korrigiert meine alten 9 Kirschflecke fanden bei 25 jüngeren Kirschflecken Unterschlupf -da bin ich aber richtig froh !

12.05.07 Zu mir zogen jetzt ingesamt 21 Bemba neu ein
das heißt: jetzt 27 Bemba und 7 Maswa !

Es war ein Ausräumen notwendig - so flogen die Schieferplatten gleich komplett raus !


Für die Info und Hinweise von Gernot Hensel,Peter Liebert sowie vom Profi mit Herz " ISABI" Diethelm Hanschke möchte ich mich nochmals bedanken!
_________________________________________________________________________________________________________

13 .05.0 Freischaltung nach Update

21.05.07 Bis gestern hatten 2 Maswa Männchen immer Becken brüderlich geteilt.
Jetzt macht der solange "´Schwächere" den Superboss im Aquarium.
Verhält sich aber noch vernünftig- ich hoffe das es so bleibt.
Von den 27 Bemba haben nur 3 ein Revier.
Drei oder vier Weibchen ( noch nicht ausgewachsen) haben schon dicken Hals ...
Ausgerechnet Anubias lanceolata haben meine Fische auf Ihren Speiseplan-wenn es so weitergeht sind in 14 Tagen alle Pflanzen weg !
Erst abbeißen und dann wie bei Ancistrus Blattskelette,dabei kriegen die bei mir sogar Spirulina in verschiedener Form als Futter gereicht ????das verstehe ich nicht hatten meine ersten Bemba und Kirschflecke überhaupt nicht angerührt ?!

_________________________________________________________________________________________________________


22.05.07 Über viele Verbesserungsvorschläge und eine Bewertung durch die Jury würde ich mich freuen !

23.05.07 Kleine Korrekturen & zusätzlichen Innenfilter Fluval4

27.05.07 Vielen Dank für die vielen Tips und die Bewertung !
_________________________________________________________________________________________________________.08 Becken zum Verkauf ab 16.06.08 für 500€ komplett bei Selbstabholung !!! 0173/20 78 553_ ____________________________________________________________________________________________

User-Meinungen

Jens Beier schrieb am 25.09.2008 um 00:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo... Das Becken ist super. Die 3000l/h nötige Beckenumwälzung würde ich mehr mit einem zweiten Außenfilter versuchen zu erreichen.(größeres Volumen und langsamere Fließgeschwindigkeit)) So kann eine bessere biologische Klärung erreicht werden und der Nitrat und Phosphatwert sinkt noch weiter (da die Innenfilter durch ihr geringes Volumen meist nur mechanisch klären) Ansonsten super gepflegtes Becken. Schön
Rene Wiedemann schrieb am 03.06.2007 um 15:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Danke für Deinen Eintrag bei meinem Becken. So ein großes Becken bietet natürlich jede Menge Platz, aber das trägt mein Boden in meiner Wohnung leider nicht...seufz. Ein echts schönes Becken! Muss man Jungfische von den Tropheus eigentlich irgendwie zufüttern - hab nämlich welche...freu!
Peter Hübner schrieb am 31.05.2007 um 23:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Ralf,
schönes Einrichtungsbeispiel, da gibts nichts zu meckern. Probier es doch mal mit Javafarn. Ich finde, die eine Röhre 58 W reicht völlig aus.
Viele Grüße
Peter
Martin Orendi schrieb am 25.05.2007 um 07:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Ralf,
danke für die Bewertung. Dein Becken sieht echt super aus. !!
Bei meinen Scalaren handelt es sich um unterschiedliche Zuchtformen.
viele Grüße
Martin
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ralf Heinrich das Aquarium 'Becken 5405' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
36875 Aufrufe seit dem 22.04.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Ralf Heinrich. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Maronibuntbarschen (Cleithracara maronii) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Maronibuntbarschen (Cleithracara maronii) im Aquarium
Hier finden Sie traumhaft schöne Aquarien, die mit Maronibuntbarschen (Cleithracara maronii) besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 883
von Enrico Pinkert
576 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 7284
von Sebastian Klappert
576 Liter Tanganjika
Aquarium
aufgelöstBecken 2668
von Justus
576 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheus to come ...
von phenomenon
576 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4383
von Rolf Meyer
576 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 824
von Marco Gatternig
576 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2404
von Frank Schnippering
576 Liter Tanganjika
Aquarium
Standardbecken von Rutschkeaquaristik
von Jens Beier
576 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 127
von Marco Arens
576 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 23040
von Erik Schoop
576 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.972.256
Heute
7.257
Gestern:
9.365
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.796
148.148
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter