Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 465 von Eva Weixler

Beispiel
Ort / Land:
8322 Studenzen / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
ca. 1999
Aquarium Hauptansicht von Becken 465

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Tanganjika
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
14.04.2010
Aquarium Becken 465

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Vallisnerien, Anubia, Muschelblumen

Pflanzen im Aquarium Becken 465

Weitere Einrichtung:

Lochgestein und ´normale´ gro??e Steine. Schneckenhäuser und eine Wurzel für die Welse.

Dekoration im Aquarium Becken 465

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Röhren, deren genaue Bezeichnung ich leider nicht wei??. Waren bei MP-Set inkludiert. Die hintere ist dunkler und eher bläulich, die vordere hell.

Filtertechnik:

Eck-HMF: grobe Matte, 900cm², 3 cm dick, Pumpe JBL Pro Flow, ca. 400 lt/h

Filter ist nicht versteckt - dürfte manchen optisch nicht gefallen. Mich stört`s nicht, den Fischen scheint`s auch nichts auszumachen :-)

Weitere Technik:

Heizstab

Besatz

Julidochromis marlieri 1 Weibchen, 2 Männchen

1/1 Ancistrus (+ 2 Jungtiere)

Turmdeckelschnecken

0/2 (?) Lamprologus Ocellatus

Besatz im Aquarium Becken 465
Besatz im Aquarium Becken 465
Besatz im Aquarium Becken 465
Besatz im Aquarium Becken 465
Besatz im Aquarium Becken 465
Besatz im Aquarium Becken 465

Wasserwerte

KH: 8

GH: 11

pH 8

NO2 n.N.

NO3: 10 mg/L

Temp: 25-26°C

Wasserwechsel: Wöchentlich ca. 30%

keine Wasseraufbereitungsmittelchen

Futter

TetraRubin, Sera Cichlid meat, Gemüse, Sera FD Shrimp, Frostfutter (wei??e MüLa)

Infos zu den Updates

Nach Umsiedeln mit dem Becken sieht das ganze jetzt ein bi??chen anders aus. Ich habe es nicht geschafft, die Steine wieder gleich hinzulegen :-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 23.01.2005 um 12:12 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Eva,

super, dass der Betonstein endlich raus ist. Die Naturkalksteine gefallen mir ziemlich gut und noch besser wirds, wenn erst noch Algen auf den neuen Steinen drauf sind. Vielleicht solltest du dich aber doch für eine Gesteinsart entscheiden?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Eva Weixler das Aquarium 'Becken 465' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 465' mit der ID 465 liegt ausschließlich beim User Eva Weixler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004