Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.764 Aquarien mit 153.713 Bildern und 1.879 Videos von 18.250 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika von fisch

Userbild von fisch
Aquarianer seit: 
16.03.1985
Aquarium Hauptansicht von Altolamprologus Gombe red Tanganjika

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
14.12.2013
Grösse:
100x40x50 lxbxh = 200 Liter
Letztes Update:
04.01.2014
Besonderheiten:
Das Becken ist von Waterhome und ist Stossverklebt.....
Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika

Dekoration

Bodengrund:
25 Kilo Feinkörnigersand ca.0,4-0,8
Feuergetrocknet
Aquarienpflanzen:
Anubia bateri nana, Anubia giganties und Javafarn
(Nur wegen der Optik da es mir besser gefällt und ungesund für den Fisch ist es ja auch nicht)
Weitere Einrichtung: 
Ca. 20 Kg asiatisches Lochgestein mit Korallenkleber zusammen geklebt da der Kleber sich farblich besser den Steinen anpasst als Silicon.
Da es mir besser gefällt als Baumarktsteine kein Stein konnte mich überzeugen da das Lochgestein auch eine Bindfaden freies Befestigen der Pflanzen ermöglicht sowie auch mehr Verstecke für Jungfische.
2 große Muscheln für die Altos bei Bedarf werden es auch mehr.
Eine dunkelblaue Rückwand habe ich hinterklebt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x JBL T8 Solar Natur 30 Watt sind von 11h bis 20.00h geschaltet
Ich habe die Lichtverstärkungen (Blenden) rausgelassen um ein noch natürlicheres Lichtverhalten zu bekommen und es damit auch etwas ab zu dunkeln.
Das Licht wird von einer kleinen Zeitschaltuhr an und ausgeschaltet.
Filtertechnik:
Der Eheim 2224 prof. übernimmt die Filterung des Beckens
Ich habe es noch etwas geändert mit Installationsset 1 und Eheim Diffusor
Weitere Technik:
Ich habe noch mit zwischen gekoppelt einen UV Entkeimer der aber nie läuft.
Eine Strömungspumpe Aquaball um etwas mehr Bewegung zu bekommen.
1 Eheim Jäger Heizer 150W
Entkeimer+Eheim 2224
Heizer-Eheim Filterauslauf-Strömungspumpe

Besatz

5 Altolamprologus Gombe red eingezogen in verschiedenen Größen.
4 von 5 Altos
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika
Besatz im Aquarium Altolamprologus Gombe red Tanganjika

Wasserwerte

Wasserwechsel ca. 50% jede Woche wenn nicht anders machbar alle 14 Tage
Durch die Top wasserwerte über Jahre bei uns verwende ich nur noch Schnellteststreifen einen Testkoffer für den Notfall habe ich Griff bereit.
Ich verwende Easy life bei jedem Wasserwechsel.
NO²= 0
NO³= 25
GH= >7°d
KH= 6°d
pH= 6,8
CI²= 0

Futter

Lebendfutter:
Artemia
Artemia Nauplien
Wasserflöhe (Daphnien)
Weisse Mückenlarven

Anderes Futter:
Tetra Daphinien Delica
JBL Spirulina

Ich füttere nach Gefühl Portionsweise

Sonstiges

Unter dem Kies befinden sich Styroporplatten ca.3cm dick auf dem meine Grundsteine gestellt wurden.

Infos zu den Updates

19.12.13 - WW bearbeitet
20.12.13 - Besatz bearbeitet
21.12.13 - Bilder eingefügt (Ein stein neue in AQ eingebracht)
22.12.13 - 2 neue Bilder beim Besatz hinzugefügt da mit einem besseren Objektiv geknipst
23.12.13 - 4 neue Bilder angehängt
25.12.13 - 30% Wasserwechsel gemacht und easy life hinzugegeben.
26.-29.12 keine Veränderungen das Futter wird abwechselnd gefüttert mal Artemia Frostfutter mal Flocken bestellt habe ich mir bei einem bekannten Züchter noch Sticks die die Fische kennen und mögen.
04.01.14 50% Wasserwechsel durchgeführt und easyLife beigefügt

User-Kommentare

Koehler am 22.12.2013 um 18:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
immer toll hier Tanganjikabegeisterte zu sehen. Sind ja wirklich niedlich die Zwerge wenn man bedenkt was das mal für Brecher werden. Hoffe das sich ein schönes Pärchen findet, hast ja ne wirklich schöne Variante. Wünsche dir noch viel Spass mit den Altos und dir schöne Weihnachten.
LG Sebastian
Fubu91 am 03.03.2010 um 14:13 Uhr
Bewertung: - keine -
habe noch ein 110 liter becken mit einem brevis pärchen ;)
Fubu91 am 02.03.2010 um 18:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Grüß dich,
hast ein schönes becken gestaltet. Die die kombi anubiatas und lochgestein find ich ja persöhnlich super.
n. brevis sehr zu empfehlen. schöne und sehr interessante tiere ;)
lg fubu
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User fisch das Aquarium 'Altolamprologus Gombe red Tanganjika' mit der Nummer 16478 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.02.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User fisch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1000
von Reinhard Boll
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 566
von Alexander Hinz
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1385
von Ronald Müller
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3894
von Florian Beck
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Becken
von stefan1979
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Kleiner Tanganjikasee
von jules
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 511
von Sebastian Ruminski
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 755
von Reinhard Boll
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 9421
von Martin Grimm
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 465
von Eva Weixler
200 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
verkaufe
BIETE: verkaufe
Preis: 10.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop