Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.716 Aquarien mit 152.915 Bildern und 1.817 Videos von 18.141 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Mein Tanganjikabecken von Sebastian Jeutter

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Offenbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
1990
Aquarium Hauptansicht von Mein Tanganjikabecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
18.01.2010
Aquarium Mein Tanganjikabecken

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Quarzsand aus dem Baumarkt
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri var. nana 2x)
Anubias barteri (1x)
Weitere Einrichtung: 
Granitgestein aus dem Baumarkt
1x schwarze Schieferplatte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel Abdeckung mit Juwel Daylight und Arcadia Fresh Water Light Röhre (Die Daylight habe ich mit Alufolie umwickelt, da die Beleuchtung zu stark wäre)
Filtertechnik:
Eingeklebter Juwel Standardinnenfilter
Aquatec Außenfilter 2012
Weitere Technik:
Membranpumpe Aquatec bis 240l/h

Besatz

6x Paracyprichromis nigripinnis (F1)
4x Neolamprologus buescheri "Kamakonde" (F1)
P. nigripinnis Männchen
P. nigripinnis Männchen
P. nigripinnis Weibchen
N. buescheri `Kamakonde`
N. buescheri `Kamakonde`

Wasserwerte

PH : 8
GH : 16
KH : 7
NO2 : NN

Wasserwechsel alle 2 Wochen ca. 40%

Futter

Flockenfutter:
Tropical Tanganyika
Tropical Spirulina forte 36% (2x pro Woche)
Tropical Krill Flake 40%

Frostfutter:
Artemia
Weiße Mückenlarven
Schwarze Mückenlarven
Daphnien

Infos zu den Updates

Becken am 28.12.09 neu eingerichtet und besetzt.
Allerdings läuft das Becken seit 4 Jahren durch.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 20.01.2010 um 23:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hi !
Also zum Besatz sage ich mal nix,ist echt mal Null meine Welt der Tanganjikasee..jedem das seine;-))
Aber bei der Deko....eigentlich schöne Steine ausgesucht und eigentlich auch okay gestaltet,aber diese `Schieferplatte` in der Mitte....macht meiner Meinung nach das ganze Bild des Beckens kaputt,darüber hinaus wirkt diese auch noch Lila....!
Net böse gemeint aber der Eindruck den ich bekomme wenn ich darauf schaue...!?!?
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sebastian Jeutter das Aquarium 'Mein Tanganjikabecken' mit der Nummer 2629 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
18655 Aufrufe seit dem 20.04.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sebastian Jeutter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12504
von Gunvor
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Altolamprologus Gombe red Tanganjika
von fisch
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 77
von Peter Grob
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 17446
von Alexandra Themessl
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Kleiner Tanganjikasee
von jules
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 6475
von Bastian Otto
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 920
von Alex Stark
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 9421
von Martin Grimm
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 9947
von Benjamin Heinemeyer
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika
von Thimo Schneider
200 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rarität! Auchenipterichthys punctatus
BIETE: Rarität! Auchenipterichthys punctatus
Preis: 17.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter