Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.894 Bildern und 1.906 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 7331 von frAnQy

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
30880 Laatzen / Deutschland / Niedersachsen
Aquarianer seit: 
2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 7331

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
180 x 20 x 30 = 108 Liter
Letztes Update:
26.12.2007
Besonderheiten:
Rückwandfolie mit Steinmotiv

Dekoration

Bodengrund:
heller Sand und Coralit von Hobby
Weitere Einrichtung: 
4x echtes Lochgestein (ca. 5 Kg), jede Menge Schneckenhäuser aller Art (viele Weinbergschnecken).

Aquarien-Technik

Filtertechnik:
HMF mit einer Punmpe von Eheim Typ 1002
Weitere Technik:
Sera Heizstab bei einer Temp. von 25 / 26 Grad

Besatz

13 Neolamprologus multifasciatus (5 / 8 oder 6 / 7)

Wasserwerte

PH 8,1

Futter

Spirulina-, Cichliden,- Hauptflocke, Frostfutter (Cichliden, Cyclops, weisse MüLa, etc.)

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 02.07.2009 um 12:11 Uhr
Bewertung: 8
Hi !
Also die Beckenmaße sind ja mindestens so aussergewöhnlich wie die vom Aqua-Peter...ansich auch nicht verkehrt umgesetzt,die Rückwandfolie beißt sich ein wenig mit dem Lochgestein,ist aber Geschmackssache ,aber sonst echt mal was anderes.....zu den Tanganjikas kann ich net viel sagen,ist echt net meines ...aber die Idee ist aufjedenfall 5 Punkte Wert;-))
Lg
Florian
P.S. Vielleicht mehr Bilder wäre schön...???
frAnQy am 30.12.2007 um 08:37 Uhr
Bewertung: 10
Hey Patrick,
vielen Dank für Deine Bewertung. Ich werde meine Daten noch Zeitnah mit allen wichtigen Informationen updaten. Zum Theme Licht kann ich Dir sagen, daß ich an der rechten Seitenwand vom Fenster einen Strahler angebaut habe, welcher für aussreichend Licht sorgt. Tagsüber reicht in der Regel das normale Tageslicht, bzw. das Stubenlicht im Zimmer. Zudem steht in unmittelbarer Nähe noch ein 360 Liter AQ, welches als kleine Lichtqelle dient.
Gruß Frank
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User frAnQy das Aquarium 'Becken 7331' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.12.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User frAnQy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter