Die Community mit 19.403 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.535 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 811 von Kurt Kastl

BeispielWeb
Ort / Land:
Wels / Austria
Betreibt das Hobby seit:
2003
60er Becken im Schlafzimmer

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Tanganjika
Größe:
60x30x35 = 63 Liter
Letztes Update:
14.10.2005

Besonderheiten:

Aquarium-Set vom Baumarkt

Becken von der Seite

Dekoration

Bodengrund:

1-1, 8mm Quarzsandkies

Aquarienpflanzen:

Anubia auf Lochgestein gebunden u. eine Echinodorus parv. Tropica

Echinodorus tropica
Pflanzen im Aquarium Becken 811

Weitere Einrichtung:

Ein paar Flusssteine aus der Traun bei Wels

Gesamt-Ansicht

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1St. Trocal (Speziel-Plant)

Filtertechnik:

Eheim 2008 Innenfilter mit Schaumstoffpatrone

1 Tetratec 400 l/h 200-400 ganz gedrosselt

Weitere Technik:

Jäger Heizstab, Zeitschaltuhr Digital f. Lampensteuerung.

Ab u. zu lass ich eine Luftpumpe laufen speziell wenn Licht aus

Besatz

2st. Prinzessin v. Burundi (Neolamprologus brichardi)

2St. Julidochromis marlieri

Eine Prinzessin vor der Höhle des Julidochromis marlieri

Wasserwerte

PH: 8, 0

KH: 7, 0

GH: 13, 0

NO2: 0, 0mg/l

NO3: 5, 0mg/l

O2: 5mg/l

Temp.: 25, 5°C

Wasserwechsel 1x wöchentlich 30-40%

Futter

versch. Sorten Flockenfutter, gefriergetr. Mückenlarven, Frostfutter, Algentabs

Sonstiges

Ich wei?? für diese Fische ist das Becken sehr klein aber die Fische sind noch Jung und ich werde irgendwann auf ein grö??eres umsatteln.

Infos zu den Updates

Habe mein Gesellschaftsbecken aufgelassen u. habe jetzt ein kleines Tanganjika-Becken daraus gemacht. Dieses Becken läuft nun seit 25. August 2005. Bitte un neue Bewertung!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Markus Hutterer am 06.10.2005 um 10:09 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Kurt,

schön eingerichtetes Tanganjika Becken!

Würde aber an deiner Stelle den Besatz abändern und die Julidochromis rausnehmen und dafür noch 2-3 St. N. brichardi einsetzen. Damit wär dann das AQ am Limit vom Besatz her aber die brichardi bilden grö?ere Familien und es kommt so zu weniger Streitereien. Müsstest dann nur abnehmer für den Nachwuchs finden ;-)

Gru? Markus

Michael Kiefaber am 12.06.2005 um 21:33 Uhr
Bewertung: 10

hallo , sehr schön gemacht war bestimmt nicht einfach und wie ist es mit der pflege bei dem kleinen becken ?

mfg michael

rasrol am 17.11.2004 um 12:07 Uhr
Bewertung: 6

ein optisch schönes Becken. Es ist ja auch nicht gerade leicht solch kleine Becken ansprechend einzurichten.

Für die Panzerwelse würde ich aber auch zu Sandboden raten.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kurt Kastl das Aquarium 'Becken 811' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 811' mit der ID 811 liegt ausschließlich beim User Kurt Kastl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.11.2004