Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.941 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.482 Bildern und 2.142 Videos

Aquarium Beispiel 1314 von Volker Hebestreit

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Köln / Deutschland
Aquarianer seit: 
(wieder) seit 2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 1314

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
19.01.2006
Besonderheiten:
Artbecken für Neolamprologus multifasciatus
Der Aufbau und die Einlaufphase des Beckens ist für Interesssierte unter
http://www.staudentraum.com/aqnotiz.htm
dokumentiert.

Dekoration

Bodengrund:
ca. 6-8 cm Lage Quarzsand (oder gut 10 kg), mehrfach gewaschen
Aquarienpflanzen:
Javafarn (Microsorum pteropus)
Weitere Einrichtung: 
Kieselsteine, rd. 30 Schneckenhäuser (Helix pomatia, Weinbergschnecke)
Foto-Folie als Hintergrund und an den 2 Schmalseiten
Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 15 Watt in TETRA-Abdeckung
Filtertechnik:
Eck-HMF mit Conrad-Pumpe 100 l /h ; Strömungspumpe TETRA IN 400plus mit eingeb. Grobfilterschwamm. (macht nicht nur Strömung, sondern tut noch was Gutes (Grobfilter!) dabei!)
Wasserwechsel wöchentlich 30%
Weitere Technik:
Heizer 50 W

Wasserwerte

pH 8; GH 16°; KH 12°; NO2 0mg/l; NO3 5mg/l; Temp. 26°

Futter

TetraMin, Spirulinaflocken, weisse Mückenlarven, Cyclops, Frostfutter
(u.a. Mysis) , adulte Artemia als Lebendfutter

Infos zu den Updates

13.08.2005/Besatz: Nachwuchs im Schneckenhaus.
Aber nun habe ich drei Tiere (Junggesellen) umgesetzt; im Becken verbleiben 2/3 (und evtl. überlebende Junge.)

28.08. Bitte um Bewertung, da nun der endgültige Besatz vorhanden ist !
01.11. - Hinweis für Jury.

User-Kommentare

Bastian Burger am 08.10.2006 um 20:59 Uhr
Bewertung: 10
hallo Volker,
die Jury-Meinung find ich auch etwas komisch. N multifasciatus leben in Kolonien von Tausenden Tieren. Ich frag mich jetzt ernsthaft ob die Jury auch eine Ahnung hat von dem was sie schreibt.
Aber zu deinem Becken, wirklich gelungen. Gefällt mir...........
Weiter so......
gruss Bastian
Volker Hebestreit am 01.11.2005 um 19:03 Uhr
Wer sagt das,Jury?
Das sind die Koloniebildner schlechthin, sagt die Praxis.
Nix für ungut - mit euren 99% bin ich hochzufrieden.
Grüsse aus Köln - Volker Hebestreit
Volker Hebestreit am 05.07.2005 um 10:08 Uhr
Danke, Peter, danke Stephan.
Wenn man sich hier umschaut, bekommt man aber auch wirklich gute Anregungen und "Fehlervermeidungshilfe". Ich bin gern "hier" und fühle mich gut aufgehoben. (Zumal auch Kritik sehr sachlich und fundiert geäussert wird, nicht nur von der Jury.)
Grüsse aus Köln - Volker
wede1980 am 05.07.2005 um 09:23 Uhr
Bewertung: 10
Klein aber sehr fein...
Schöne Grüße
Stephan
Peter Hübner am 19.06.2005 um 23:16 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Volker,
da hast Du Dir ein sehr kleines, aber feines artgerechtes Becken für die Multi`s eingerichtet. Der Nachwuchs wird da bestimmt nicht lange auf sich warten lassen ! Der Hintergrund macht das Becken optisch um einiges größer. Gefällt mir gut.
Viele Grüße
Peter
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Volker Hebestreit das Aquarium 'Becken 1314' mit der Nummer 1314 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 29.05.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Volker Hebestreit. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: