Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.717 Aquarien mit 152.925 Bildern und 1.821 Videos von 18.143 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Manni´s Tanganjika von Manni 13

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Gesammtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
29.09.2010
Besonderheiten:
Keine Besonderheiten.

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand.
Aquarienpflanzen:
Javafarn.
Weitere Einrichtung: 
-Kalksteine
-Styropor
-Weinbergschneckengehäuse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
-Aqua Sun von Hagen, 15 Watt
Filtertechnik:
-AquaClear MINI, ein Rucksackfilter
Weitere Technik:
-Heizstab (Jäger), 50 Watt

Besatz

In dem Becken leben Neolamprologus multifasciatus. Zwei Männchen, und ein Weibchen.
Außerdem befinden sich Junge im Becken. Die Größten sind 1.5cm groß:) Es sind aber nur zwei Stück dieser Größe, natürlich gibt es noch ca. 15 Junge die 0.5-0.8cm groß sind.
Weibchen, neben ihrem Schneckenhaus in dem ihre Brut ist

Wasserwerte

pH: 7.5
GH:12
KH:12

Futter

Ich füttere alle drei Tage Lebendfutter, schwarze Mückenlarven, und sonst Frostfutter.
Daphnia und Tubifex.

Die Jungen bekommen lebende Wasserflöhe, und gefrostete Bosmiden (Zwei mal am Tag).

Sonstiges

Das ich zwei Männchen erwischt habe ist nicht ideal. Außerdem werden die beiden 1.5er Jungen sicher hochkommen, daher werde ich das Becken in einigen Wochen umgestalten.

Die Schneckenbubas sind als Maulwürfe bekannt. Aber ich bin der Meinung, ich habe die "Art" erwischt die dunkler gefärbt ist und dort im See lebt, wo weniger freie Sandflächen und mehr Steine sind.

Aber das Becken wird etwas umgestaltet, viele Steine kommen weg und der Bodengrund wird erhöht.

Auf der "Terrasse" befindet sich ebenfalls eine tiefe Sandschicht.

User-Kommentare

Plata am 12.10.2010 um 16:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich finds saugeil ! Waaaahsinn
Bazzi am 23.09.2010 um 18:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo manni 13
Allso,ich find`s gut so.
Dekorieren brauch man bei der Saubande eh nix,
sie räumen eh alles in kürzester Zeit wieder um.
Günther
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Manni 13 das Aquarium 'Manni´s Tanganjika' mit der Nummer 17944 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
15494 Aufrufe seit dem 22.09.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Manni 13. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Neolamprologus multifasciatus Artbecken
von Julien Preuß
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 16048
von Bazzi
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 32520
von Hans Stadler
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5850
von Carsten Stange
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1480
von Johannes Netz
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Neolamprologus multifasciatus Artenbecken
von Altocalv
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Neolamprologus Multifasciatus
von Raphi
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Neolamprologus multifasciatus
von Jenny
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3352
von Holger Bellen
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3275
von Bastian Burger
54 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rubinbarbe,Odessabarbe - Puntius ticto
BIETE: Rubinbarbe,Odessabarbe - Puntius ticto
Preis: 5.95 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop