Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.535 Usern, die 9.182 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.070 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Mein schönes Afrika - Becken 37107 von Helga Kury

Moderator
BlogUserinfosMarktplatzprofilFacebook
Userbild von Helga Kury
Betreibt das Hobby seit:
1990
Mein schönes Afrika ❤️

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
November 2018
Größe:
100x38x60cm = 220 Liter
Letztes Update:
24.12.2018

Besonderheiten:

Keine...

13.November 2018 - Wasser drin, schon ein paar Pflanzen und Deko drin...
Jungtiere von Pelvicachromis sacrimontis RED im Kübel - kurz, bevor sie ins Becken
Meine jungen Pelvicachromis sacrimontis RED tummeln sich im Becken... Morgens um

Dekoration

Bodengrund:

Sand-Kies-Gemisch... (Kommt noch genauer)

Aquarienpflanzen:

Die Pflanzen stammen vermutlich zukünftig nicht alle aus Afrika...

Momentan sind Anubien im Becken...

Später eventuell noch Javafarn, Hornkraut... (Kommt noch ausführlicher)

Weitere Einrichtung:

Steine, Wurzeln...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sehr stolz bin ich auf die ???LEDaquaristik??? Beleuchtung des Beckens!

Hierzu gibt es bei den UPDATE-Infos weitere Informationen

Filtertechnik:

Eheim... (Vermutlich)

Weitere Technik:

Den Heizstab kann ich mir aufgrund der neuen LEDaquaristik Beleuchtung, die mit Wasser-Kühlung laufen wird vermutlich sparen! (Man wird sehen)

Technik im Aquarium Mein schönes Afrika - Becken 37107
Technik im Aquarium Mein schönes Afrika - Becken 37107
Technik im Aquarium Mein schönes Afrika - Becken 37107
Technik im Aquarium Mein schönes Afrika - Becken 37107
Technik im Aquarium Mein schönes Afrika - Becken 37107
Technik im Aquarium Mein schönes Afrika - Becken 37107
Technik im Aquarium Mein schönes Afrika - Becken 37107
Technik im Aquarium Mein schönes Afrika - Becken 37107
Technik im Aquarium Mein schönes Afrika - Becken 37107

Besatz

Das Becken dient momentan zur Aufzucht von meinen Jungen Pelvicachromis sacrimontis RED und ich überlege, noch afrikanische Salmler hinzu zu setzen...

Wasserwerte

PH unbedingtvunter 7!! Die Pelvicachromis sacrimontis RED vertragen keine Werte darüber und werden farblos...

Weiches Wasser um die 7-9 GH

KH liegt bei ... (kommt noch)

Ich setze Seemandelbaum Blätter und (Moorkien-)Wurzeln ein, um die geeigneten Wasserwerte zu erhalten...

Futter

Sera vilformo Tabletten

Lebendfutter (Marine Copepoden, wei??e Mückenlarven, Enchyträen, Daphnien)

Gefrierfutter

(Ich füttere niemals mit Roten Mückenlarven oder Tubifex)

Videos

Video Pelvicachromis sacrimontis RED  von Helga Kury (HrsAIxeV73U)

Sonstiges

Das Becken steht im Schlafzimmer ????

Da ich es schon jahrelang (seit ich 12 Jahre alt bin) gewohnt bin Aquarien im Zimmer zu haben, komme ich auch in der neuen Wohnung nicht ohne Becken im Schlafzimmer aus ????

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stephy am 13.11.2018 um 19:52 Uhr
Bewertung: 10

Hi Helga,

schön ist es geworden. Und man sie die `Kleinen` gro? geworden ;)

Liebe Grü?e Stephy

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Helga Kury das Aquarium 'Mein schönes Afrika - Becken 37107' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein schönes Afrika - Becken 37107' mit der ID 37107 liegt ausschließlich beim User Helga Kury. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.10.2018